BLEIBT EXTREMSTES BUGUSING UNBESTRAFT?

BLEIBT EXTREMSTES BUGUSING UNBESTRAFT?

Beitragvon Gast » 2. Feb 2009, 18:43

jaja ich mal wieder....

bleibt nun extremstes bugusing unbestraft?

das ist meine grundfrage für das nachfolgend beschriebene thema.....

wie sicher allen aufgefallen ist kam es zu einer kapitulation von der seite der top15 gegenüber der f7.

die f7 erhielt somit eine stolze kapitulationssumme von 230 mio credits, welche nun bei der top15 im minus stand.

laut der kürzlich eingeführten regeländerung, welche besagt das KEIN MEMBER einen VERSCHULDETEN CLUSTER verlassen kann und die clustersteuer bis zum ausgleich der schulden auf 40 % erhoben wird.

das wurde eingeführt weil sonst könnte fogendes geschehen...

cluster a erklärt cluster b den krieg.... lässt den einfach ohne krieg zu führen laufen.... nach ca einem monat kapituliert cluster a einfach (zuvor wird die kasse geleert) und schon bekommt cluster b ne ganze menge geld für nix....... direkt danach löscht sich cluster a und der 14 tages nap ist futsch.... cluster a gründet sich neu und das ganze geht von vorn los.....

und genau das hat die top15 jetzt getan.... sie haben alle den cluster verlassen und sind somit ihr schulden von 230 mio einfach los ohne nur einen cent zu zahlen!!!
das ist bugusing!!!

zudem kommt das sie auch promt nach der neugründung des clusters erneute angriffe auf uns ausgeführt haben die so nicht möglich gewesen wären.... erneutes bugusing!!!....

das nächste bugusingverhalten ist folgendes....

spieler wie joe nutzen einen fehler (bug) beim ipd-hack

die maximale klickzahl im ipd wurde auf 10 beschränkt....
joe macht immer 11 !!!! das ist wieder bugusing!!!.... und nicht entdecke die möglichkeiten..... ich weiß auch wie es gemacht wird aber werd es hier weder breit treten, noch hab ich die variante je selbst genutzt....

einen weiteren bug den ich entdeckt hab ist die tatsache das krieg wohl wieder nach einem und nicht 7 tagen beendet werden können....

und was mich auch wundert ist die tatsache das manche cluster 3 kriege erklären können.... die f7 anscheinend nur 2.... zumal es eh unfair ist da die kriege schon vor der regelneuerung bestand hatten und wir seither nicht einen krieg erklären konnten....

mich würde aber hauptsächlich die aktion mit der top15 interessieren.... was sagen die admins dazu?....
killerpenguin meinte das das so nicht sein dürfte und bestätigte bereits im chat das dort ein bug vorliegen muss und bat um zeit zur absprache und klärung mit seinem team.

mal sehen was draus wird...

mit freundlichen grüssen

atzenpower ~leader der glorreichen f7 gg~
Gast

Re: BLEIBT EXTREMSTES BUGUSING UNBESTRAFT?

Beitragvon Gast » 2. Feb 2009, 19:00

in den Regeln steht nirgends das man nen verschuldeten clan nicht verlassen kann, sondern da steht nur während des Krieges kann man kein cluster verlasen oder beitreten.
Desweiteren steht in den Regeln das man unendlich viele bündnisse, Naps und Kriege eingehen kann.
Und es steht drin das der Kriegserklärende Cluster erst nach 7 Tagen kapitulieren kann, d.h. der den Krieg erklärt bekommt, kann shcon nach 1 Tag kapitulieren.
Gast

Beitragvon Gast » 2. Feb 2009, 19:07

die regeln sind durch ständige änderungen nicht ganz aktuell....

wie gesagt ....einer der admins hat es gestern abend im chat bereits vor mehreren leuten bestätigt.

und zu dem letzten punkt von dir.... das ist dann sinnlos da das dann wieder zum ausnutzen des beschriebenen bugs führt....
Gast

Beitragvon Gast » 2. Feb 2009, 19:13

sorry gehe nur danach was in den regeln steht
Gast

Beitragvon Gast » 2. Feb 2009, 20:10

wie im chat schon gesagt wurde...achtet auch auf die infobox...

und wie mir soeben auch von summa bestätigt wurde, sollte das ganze nicht gehen..... demnach ist es wohl ein fehler....welcher somit ausgenutzt wurde.... absichten sind ja wohl ersichtlich...

weiterhin wurde mir auch im chat von anderen membern bestätigt das es bei ihnen so eigendlich nicht ginge

und soeben ist im ts der verdacht geäussert worden das der beschriebene bug mit cluster a und b evtl auch von 2 sehr ähnlichen clustern betrieben werden könnte.... was die schnellen bereicherungen erklären könnte....
Gast

Beitragvon Gast » 2. Feb 2009, 22:01

zudem kommt das sie auch promt nach der neugründung des clusters erneute angriffe auf uns ausgeführt haben die so nicht möglich gewesen wären.... erneutes bugusing!!!....

An deiner stelle wäre ich jetzt ganz ruhig:
02.02. um 05:38
...
Der Angreifer konnte als ATZENPOWER ( Strafanzeige stellen ) identifiziert werden!
Der Angreifer hat folgende Nachricht für dich:
muhahaha beste....gruss atze

Allgemein würde ich sagen hast du wegen dem gesammten Krieg schon ~50 Bugusings gegen uns gemeldet. Ich finde solangsam solltest du dich da mäßigen.

Btw. Gibts dafür Support anfragen. Am Forum ist sowas meiner meinung nach absolut fehl am platz.
Gast

Beitragvon Gast » 2. Feb 2009, 22:43

das war die antwort auf die zuvor auf uns aufgeführten ipd hackz welche von euch kamen....

und supportticket wurde bereits eingereicht.... aber hier will ich das ganze halt auch publik machen um der gerechtigkeit halber....
Gast

Beitragvon Andromalius » 3. Feb 2009, 00:56

Dass ein verschuldeter Cluster aufgelöst wurde KANN nicht rechtens sein! Ich habe neulich auch mit summa darüber gesprochen und er meinte es sei nicht möglich...

Eine Bitte am Rande Atze:
Wenn du ein Thema erstellst muss der Name nicht ausschließlich aus CAPS oder massenhaft Sonderzeichen bestehen ;)
Danke!
Andromalius
Cheater

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 3. Feb 2009, 08:40

Aber wo wir schon beim Thema sind, macht meines erachtens eine maximale schadenssumme sinn. Auch wenn viele nicht der Meinung sein werden, sind knappe 230 millionen maßlos überzogen. Das ist legales "megapushen".

Sicher, welcher Cluster freut sich nicht über so nen batzen geld, aber alle quarken hier rum bei kleinigkeiten von wegen ipd hack etc. das das spiel schädigend ist aber wenn user über so einen haufen geld verfügen... ist das nicht spiel schädigend?

@F7 Member, bevor Ihr rum motzt, geht nicht gegen euch. Top15 hat kapituliert und ende. Das sehe ich auch ein.

Aber wo ist bei der schadenssumme bitte schluss? @Community, stellt euch mal das Scenario vor wenn die N00bs sagen wir mal.... August 09 kapitulieren würden. Die Schadenssumme, die daraus resultiert ist einfach enorm.
Das kann man knicken, das ein Cluster diese enorme Summe jemals ausgleichen kann. Selbst bei 40% ist das niemals möglich. Und spätestens da ist es sicher ein guter grund seinen acc ins nirvana zu schicken.

Passieren wirds nicht, aber das die Möglichkeit besteht finde ich schon übel. Spätestens mit V³ hat der Spuck hoffentlich ein ende. Und da braucht man sich ja auch nix vormachen, der Krieg N00bs vs. F7 geht bis zum ende von V². Da weder F7 noch wir N00bs kapitulieren werden. Denn ab einer bestimmten Summe, ist die Kapitulation Schädlicher als der eigentliche Krieg.

Edit:
P.S. Wir haben auch ne maximale Strafe beim IPD.
Gast

Beitragvon FrostByter » 3. Feb 2009, 09:28

Warum ist es möglich so viele Schulden in der Clusterkasse zu machen?
Warum kann man kapitulieren, wenn die erforderliche Summe gar nicht vorhanden ist? Erklär mir das mal einer ...

Also zahl mal schön die 220 Mio zurück. Denn F7 ist doch wohl die Seite, die am meisten von diesem Bug profitiert.

Bei dem was Du (Atze) und Konsorten Euch schon in diesem Spiel geleistet habt, ist in meinen Augen der größte Bug, dass ihr noch einen Account haben dürft. Ihr habt bisher so vielen Leuten den Spass an diesem Spiel versaut und so viele Bugs bis zum Erbrechen ausgenutzt, dass es eine reine Dreistigkeit ist ...

Also halte dich mal mit deinen "Gerechitgkeitsforderungen" zurück.
Ein Waisenknabe bist Du nämlich ganz bestimmt nicht.
FrostByter
Süchling

Hat Gedankt: 0 time

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen