@ dark..... kannst mir gerne deine wünsche schicken und ich guck mal was ich machen kann..... musst mir nur sagen wie die tasten heissen..... testen musst du dann allerdings da ich das so nicht kann wegen der fehlenden tasten.....
@storm.... jup....hast du grundsätzlich recht....es gibt auch noch andere befehle die ich gerne mit einbezogen hätte.....aber ich wollte nicht wirklich kombis verwenden..... mal gucken was ich machen kann..... denke gerade über die kombination von shift+f-tasten nach.....
@atheist... die sache mit dem enterbefehl zur bestätigung ist deswegen angebracht da es in letzter zeit des öfteren zu starken laggs bei who kam..... so können wir dem entgegensteuern.
informationen aus der konsole zu holen ist nicht ratsam da das wohl nicht erlaubt ist.
zu der geschwindigkeit: wir haben die geschwindigkeit gewählt damit es nicht heißt das das tool zu starke vorteile bringt..... es soll lediglich die arbeit erleichtern.
jedoch werden wir die geschwindigkeit verringern wenn wir den enterbefehl mit einbauen..... so kommt man dann wieder auf eine gute durchschnittszeit.