Balance eines Krieges

Balance eines Krieges

Beitragvon Biondetta » 6. Okt 2008, 14:00

Also so wie es im Moment ist ist es jawohl doof...ich denke da stimmen wohl einige überein. Da gibt es ein paar Punkte, bei denen ich hier Vorschläge machen möchte:

-Die offline-pcs:
Ich denke im Krieg sollten offline-pcs unterbunden werden. Ansonsten findet ja kein richtiger Krieg statt. Die Frage der Kapitulation ist nur noch eine Frage der Willkür. Der Bashschutz ist ja nicht umsonst da. Die 14 Angriffe am Tag sollten auch ausführbar sein.
Das hätte folgende Auswirkungen:
Die Software wäre im Krieg gegen einen stärkeren Cluster wohl ziemlich schnell weg. Das wäre auch ausgewogen. Schließlich ist es ja normal, dass der stärkere Cluster auch Gewinnt. Das heißt schwächere Cluster können nicht einfach willkürlich jedem Cluster den Krieg erklären ohne auch die Konsequenzen tragen zu müssen. Außerdem wären die Kriege wesentlich kürzer als zuvor, da auch die großen und starken Clustermitglieder den Krieg zu fürchten hätten. Und da diese meist die Drahtzieher der Cluster sind ist so eine Kapitulation viel schneller ausgesprochen und der Krieg wäre schneller zu Ende(es sei denn jemand hat lust auf Kamikaze). Dann würden auch die schwächeren, neuen Spieler sich nicht löschen, bzw. weniger würden sich löschen, da sie ja nach einem schnellerem Krieg die möglichkeit haben den Cluster schnell zu verlassen.

Das würde nun dazu führen, dass die stärkeren Cluster einfach jedem den Krieg erklären könnten und sie würden acuh noch damit durchkommen. Das könnte man verhindern, indem man den Bashschutz ein wenig verändert:
Anstatt der absoluten 14 Angriffe pro Tag im Krieg sollte man den Bashschutz auch noch in Beziehung zu den Kriegsgegnern setzen. Das heißt also zum Beispiel im Krieg 11+3n |n: Anzahl der Kriegsgegner.
Damit wäre ein mehr-Fronten-Krieg auch ziemlich unklug und würde sich schnell als Fehlentscheidung erweisen.

okay erstmal soviel( egtl. hatte ich mehr Vorschläge, aber die hab ich irgendwie vergessen x.X)
greets Bio
Biondetta
Cheater

Hat Gedankt: 0 time

Re: Balance eines Krieges

Beitragvon Gast » 6. Okt 2008, 14:12

Finde ich grundsätzlich gut und fair aber viele starke Cluster haben auch schwächere Spieler, die auch eine Chance haben sollten sich zu schützten. Deshalb schlage ich vor das man vor Kriegbeginn eine Offensive oder Defensive Kriegweise wählen kann.
Bei Offensiv ist der PC IMMER an und man kann hacken und gehackt werden.
Bei Defensiv ist der PC IMMER aus und man kann nicht hacken und nicht gehackt werden.
Wenn weniger als 3 Spieler auf Offensive sind, gewinnt das andere Cluster automatisch.
Gast

Beitragvon Gast » 6. Okt 2008, 15:30

Fände ich gut,
Bei einer defensiven haltung sollte es möglich sein, dass die pcs wo nicht ans internet angebundn sind noch online sein könnten.
Ansonsten top idee
Gast

Beitragvon Gast » 6. Okt 2008, 15:32

Darkwonder hat geschrieben:Bei einer defensiven haltung sollte es möglich sein, dass die pcs wo nicht ans internet angebundn sind noch online sein könnten.

Würd ich nicht so machen weil
1. Ist unrealistisch
2. Man sollten ein Nachteil haben, wenn man Defensiv ist.
Gast

Beitragvon Gast » 6. Okt 2008, 15:37

Darkwonder hat geschrieben:Fände ich gut,
Bei einer defensiven haltung sollte es möglich sein, dass die pcs wo nicht ans internet angebundn sind noch online sein könnten.
Ansonsten top idee

häääää

nicht am internet aber online?....

aha... denk mal nochmal drüber nach....lol

grundsätzlich keine schlechte idee.... aber doch irgendwie schwer umzusetzen....
denn in dem fall sind die rechner ja auch für jeden anderen leichte beute....

eine kleine änderung an dem vorschlag würde das ganze jedoch evtl nen anreiz geben.....

wenn man seine pc´s eingeschränkt runterfahren kann.... zb für max 6 h pro 24 h.... frei wählbar.... somit ist wenigstens gewährleistet das jeder auch zu seinem schlaf kommt..... danach startet der rechner wieder automatisch.... und ist somit angreiffbar....

edit: nachteile fürs defensive?.... aber wer bestimmt wann man defensiv ist?.... dazu muss ein kriegsrechner her.... der die angriffe auswertet in punkten.... wer dann zb zuerst ne bestimmte punktzahl erreicht gewinnt... dann kann man festlegen wer defensiv oder offensiv arbeitet.... und dann stellt sich die frage was als defensiv bezeichnet wird..... ständiges blocken ... oder einfach nur die rechner aus haben?....und was wird als offensiv bezeichnet?... die die den krieg erklären oder die meisten angriffe rausschicken?
Gast

Beitragvon Gast » 6. Okt 2008, 15:46

ATZENPOWER hat geschrieben:denn in dem fall sind die rechner ja auch für jeden anderen leichte beute....

Stimmt. Da hast du Recht. Wenn man den Angriff von Ausstehenden ausstellt, könnte man den Kriegsmodus wiederum ausnützten und das brintg eh nichts. Da müsste man sich noch was einfallen lassen

ATZENPOWER hat geschrieben:wenn man seine pc´s eingeschränkt runterfahren kann.... zb für max 6 h pro 24 h.... frei wählbar.... somit ist wenigstens gewährleistet das jeder auch zu seinem schlaf kommt..... danach startet der rechner wieder automatisch.... und ist somit angreiffbar....

Jop, gute Idee...Sollte man so machen ;)
Gast

Beitragvon Gast » 6. Okt 2008, 16:20

ATZENPOWER hat geschrieben:
Darkwonder hat geschrieben:Fände ich gut,
Ansonsten top idee

häääää

nicht am internet aber online?....

aha... denk mal nochmal drüber nach....lol

Nicht verstanden dann noch mal
Wenn man defensiv ist also ausgewählt hat sind ja nach erster beschreibun von Cryser alle pcs desjenigen offline, dann sind auch die pcs offline die ncith an das internet angebunden sind und so oder so nicht angegriffen werden können (Bunkerpcs).
Wenn man diese pcs anlassen kann (das war mit online gemint) um weiter eld zusammen oder für weiterbildungen bzw für hardware ersteigen verwenden kann.
Hoffe jetz ist es versanden.
Gast

Beitragvon Gast » 6. Okt 2008, 17:15

naja also ich würde es enfach so machen, das man für jeden pc einzeln auswählen kann, ob er offensive, oder defensive ist.
und nicht, das man eine wahl für alle pcs dreffen muss...
Gast

Beitragvon Gast » 7. Okt 2008, 01:53

*kopf schüttel

und ihr wollt deutschland sein?....

bitte lernt doch mal vernünftig zu schreiben....heul....

punkt eins... dann sag doch ausgeschalten.... online ist am netz ...offline...nicht am netz.... riesen unterschiede.....

zudem wenn ein pc nicht am internet angeschlossen ist kann er auch nicht angegriffen werden (remote manipulate ausgeschlossen) ....

cryser ging es darum das man seine pc´s nicht im kriegsmodus herunterfahren kann.... somit sind rechner die online sind auch immer angreiffbar.... wogegen rechner die offline sind ja eh nicht angreiffbar sind....

was sollte ich demnach bei deinem post verstehen?.... ich merke nur das du nicht wirklich nachdenkst und der deutschen rechtschreibung nicht wirklich herr bist....bist du denn schon 14?!?
Gast

Beitragvon Gast » 7. Okt 2008, 16:40

@ATZENPOWER
egal
und in echt bin ich halt schon 16 udn keine lapie 14 Jahrer alt
Gast

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen