Also so wie es im Moment ist ist es jawohl doof...ich denke da stimmen wohl einige überein. Da gibt es ein paar Punkte, bei denen ich hier Vorschläge machen möchte:
-Die offline-pcs:
Ich denke im Krieg sollten offline-pcs unterbunden werden. Ansonsten findet ja kein richtiger Krieg statt. Die Frage der Kapitulation ist nur noch eine Frage der Willkür. Der Bashschutz ist ja nicht umsonst da. Die 14 Angriffe am Tag sollten auch ausführbar sein.
Das hätte folgende Auswirkungen:
Die Software wäre im Krieg gegen einen stärkeren Cluster wohl ziemlich schnell weg. Das wäre auch ausgewogen. Schließlich ist es ja normal, dass der stärkere Cluster auch Gewinnt. Das heißt schwächere Cluster können nicht einfach willkürlich jedem Cluster den Krieg erklären ohne auch die Konsequenzen tragen zu müssen. Außerdem wären die Kriege wesentlich kürzer als zuvor, da auch die großen und starken Clustermitglieder den Krieg zu fürchten hätten. Und da diese meist die Drahtzieher der Cluster sind ist so eine Kapitulation viel schneller ausgesprochen und der Krieg wäre schneller zu Ende(es sei denn jemand hat lust auf Kamikaze). Dann würden auch die schwächeren, neuen Spieler sich nicht löschen, bzw. weniger würden sich löschen, da sie ja nach einem schnellerem Krieg die möglichkeit haben den Cluster schnell zu verlassen.
Das würde nun dazu führen, dass die stärkeren Cluster einfach jedem den Krieg erklären könnten und sie würden acuh noch damit durchkommen. Das könnte man verhindern, indem man den Bashschutz ein wenig verändert:
Anstatt der absoluten 14 Angriffe pro Tag im Krieg sollte man den Bashschutz auch noch in Beziehung zu den Kriegsgegnern setzen. Das heißt also zum Beispiel im Krieg 11+3n |n: Anzahl der Kriegsgegner.
Damit wäre ein mehr-Fronten-Krieg auch ziemlich unklug und würde sich schnell als Fehlentscheidung erweisen.
okay erstmal soviel( egtl. hatte ich mehr Vorschläge, aber die hab ich irgendwie vergessen x.X)
greets Bio