IP Wechsel / Land Wechsel

Was sollte eurer Meinung nach möglich sein?

Umfrage endete am 23. Jul 2008, 14:22

Die IP sollte immer beim Neustart des PCs automatisch wechseln
1
3%
Die IP sollte immer beim Neustart des PCs automatisch wechseln oder man kann seine IP selbst einstellen
5
14%
Der IP Wechsel sollte beschränkt (z.B. max 1x / Woche), aber selbst einstellbar sein
13
35%
Die IP Vergabe sollte so bleiben wie sie ist
18
49%

Abstimmungen insgesamt : 37

Re: IP Wechsel / Land Wechsel

Beitragvon Gast » 24. Aug 2008, 01:52

mhhhh schade...ich konnte wohl nicht mehr mit abstimmen...leider....

aber ich wäre für eine ip änderung....wie wäre es mit dynamischen ip´s

hätte dazu sogar ne idee..... rl ist es ja so das wir so oder so dynamische ip´s haben.... und wenn man ne feste haben will dann muss man sich bei der inet bestellung ne zusatzoption bestellen die wiederum geld kostet.

ich würd es ingame direkt andersherum machen. eine dynamische ip hat ja den vorteil das man sich gut verstecken kann. demnach sollte das die option sein die man zusätzlich buchen kann.
das ganze geschieht jedoch immer nur innerhalb eines landes aber dafür täglich.
der preis für diese zusatzoption sollte für alle leitungen gleich sein aber nicht unbedingt günstig.....
ne nette option wäre noch wenn man inet bestellt und die option direkt dazu wählt das man sich dadurch den einrichtungspreis für die zusatzoption spart. wogegen wenn man bereits sein inet hat und dann die option später erst dazu wählt zahlt man erneut einen einrichtungspreis.

für den landerwechesel...für den ich auch bin....hab ich folgende idee...

man kann das land einmal pro woche wechseln....
der wechsel kostet jedoch geld..... und damit es sich gut überlegt wird sollte das ganze auch nicht unbedingt billig sein.....

also das 5 bis 10 fache der rechnerpunktzahl in credits kann da schon berechnet werden...... demnach zahlt ein 2000 punkte pc zb 20000 credits ..... und ein 200000 zahlt halt 2 mio

das ganze reizt auf jeden fall das spiel an....

zum einen müssen subscans öfter gemacht werden....
und zum anderen muss man zb sein mm skillen um bei hoher punktzahl noch wechseln zu können....

was sagt ihr dazu?
Gast

Beitragvon Gast » 24. Aug 2008, 02:00

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN LÄNDER UND IP WECHSEL!!!

Das würde das Spielen viel anstrengender amchen und eigentlich nur behindern! :?
Ständiges IP und rechner gesuche, hacken amcht weniger spass, ne!
Ich finde das Namenändern schon schlimm genug.
Ich würde mich sehr freuen wenn alles so bleibt wie es ist! :)
Gast

Beitragvon Gast » 24. Aug 2008, 02:07

aber die namensänderum macht das spielen doch nicht schwer?....also ich mab ne liste von den ip´jedes spielers... somit ist der name mir egal.... und da die rechner nicht mehr verkauft werden können und wohl keiner seine pc´s löscht ist der name unwichtig.

im vergleich dazu bringt die funktion des subscans aber so einen richtigen sinn. man muss dadurch immer wieder den subscan verwenden um die rechner einer person ausfindig zu machen.
und somit ist es auch wirklich ein vorteil wenn man spion ist und seine subscans umsonst bekommt. denn wie schon gesagt...wir haben ne liste von den pc´s und den spielern im game. somit brauchen wir keine subscans zu machen....somit ist die funktion für uns sinnlos....
Gast

Beitragvon Gast » 24. Aug 2008, 02:09

ja die namen sind nicht soooo schlimm. nur fürd en chat in dem ichs ehr aktiv bin.
aber die IPs und Länder sollten definitif bleiben!! :!:
Gast

Beitragvon Gast » 16. Sep 2009, 23:23

Was ich wirklich eine tolle Neuerung finde, is wenn man durch einen hack rausfinden kann, wie der ip verlauf in den letzten drei tagen war (oder ähnlich)
Gast

Beitragvon Gast » 19. Sep 2009, 06:55

So wie ich das sehe brauchen wir eine Methode zum IP-wechseln die:
- die zu often Missbrauch von dieser Technik verhindert (ständig umziehen)
- die das Spiel nicht zu kompliziert macht
- die Gebashten Leuten aber erlauben, einen PC zu retten, den man einfach nicht online kriegen kann weil sofort wieder Angrifffe reinkommen

Dazu würde ich folgendes Vorschlagen (zusammenfassung eurer Ideen):
- die IPs sind nicht spontan wechselbar
- Ein Umzug 1nes Pcs kostet *Punktezahl_des_Spielers* x 10 (man kann diese Zahl verändern, je nachdem wie schwer es werden soll. 10 ist teuer, aber machbar, 15 wird richtig teuer und für 20 muss lange hingearbeitet werden)
- Der Umzug dauert, z.b. zwischen 1 bis 4/8 Wochen. Hinzu kommt ein Zufallsgenerator, der ständigwechsler, dass leben schwer machen soll.
- Man kann diese FUnktion nur alle 2 Monate benutzen
- Möglicherweise kann es eine Funktion geben, dass jemand alle Pcs wechseln kann. Dies sollte aber irgendwie kontrolliert werden, bzw. durch den Support gehen, wenn derjenige gute Argumente hat

Ich möchte mich außerdem bei summaimperi für sein Engagement, seine Ideen und seine Investierte Arbeit bedanken und sage nur:

Weiter So! :D
Gast

Beitragvon xxx-GOD » 19. Sep 2009, 07:45

Das IP wechseln is doch sowieso sinnlos wenn man kein kryptologe ist... ich mach n subscan und schwups hab ich dem seine IPs wieder^^
Und dann müsste man sich ja alle paar wochen neue Hacklisten zusammenschreiben und da haben die meisten sicher kei lust drauf.
doublezogger3 hat geschrieben:- Ein Umzug 1nes Pcs kostet *Punktezahl_des_Spielers* x 10 (man kann diese Zahl verändern, je nachdem wie schwer es werden soll. 10 ist teuer, aber machbar, 15 wird richtig teuer und für 20 muss lange hingearbeitet werden)

Wie meinst du das mit dem "muss lange darauf hingearbeitet werden" ???
Also Punkte*10 wären bei mir 10 Mio, nur damit ich meinen rechner woanders hinstellen kann, nein danke^^
Mir gefällt schon summas vorschlag nicht + die vorschläge die der rest hier macht, da ich keinen wiklichen sinn für den einzelnen seh... der eine zahlt sich n wolf, damit sein pc woanderst steht, dann kommt n spion, kurz subscan und das spiel geht wieder von vorner los... lasst es doch einfach so wie es ist :)
Name: xxx-GOD
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 19. Sep 2009, 08:26

es würde aber sinn machen, wenn man einen art Dark oder Passiv-modus hat.
Der Pc darf dann ned hacken, wird aber auch ned durch Subscan erkannt(Pc wird angezeigt, halt ohne IP) der PC ist aber im Subnet sichtbar und kann gehackt werden, wenn man weiß wo.
Der PC ist dann vor gezielten Angriffen sicher, kann aber durch einen Farmer erwischt werden. Kennen die (Kriegs)Gegner die PC kann man ihn entweder nicht mehr als Bunker benutzen oder muss wieder umziehen.
Der sinn des ganzen wäre ein Bunker, den man mit einiger Mühe knacken kann, dafür dann aber auch fette Beute sammelt.

Mir gefällt es zwar auch wie es jetzt ist, aber dadurch hätte das Spiel ein weiteres Feature (dessen sinn man ausdiskutieren muss ;) )
Gast

Vorherige

Zurück zu Diskussionen