Max Kriegslaufzeit + einiges

Max Kriegslaufzeit + einiges

Beitragvon Gast » 16. Jul 2008, 13:14

Ich wäre dafür einen max-Zeit an Krieg zu haben, damit er nicht ewig dauert und cluster am normalen spielbetrieb gehindert werden.

Ich würde 28 Tage vorschlagen...

Bitte um weitere Meinung

--------------------------------------------------------------------

Ich finde es ein wenig blöd, das man einen angriff durchkriegt obwohl die Viren nicht gekämpft haben. So dringen die ja nicht in den PC ein...

Meinung dazu bitte

--------------------------------------------------------------------

Ich finde die neue Börse schade, ich wäre dafür das man wieder die alte macht, weil man so mehr verdient und das Spiel vorran gebracht wird und der Spieler selber schneller stark wird...

Zumindest solange wie who noch ein kleineres Spiel ist...

Meinung dazu bitte

-------------------------------------------------------------------

Nochmal zum Krieg, ich wäre dafür, das der Bashschutz stärker herabgesetzt wird ... Es ist blöd nach 6 angriffen schon aufhören zu müssen...

Mein Vorschlag: Pro PC 6 angriffe

Meinung dazu bitte

-------------------------------------------------------------------

Das wars erstmal, ich weiß das einige sachen schon genannt worden sind, ich habe sie aber dennoch nochmal mit reingebracht, weil ich finde das sind wichtig Themen...

Der-Terrorist
Gast

Re: Max Kriegslaufzeit + einiges

Beitragvon C.R.A.F.T » 16. Jul 2008, 14:11

Der-Terrorist hat geschrieben:Ich wäre dafür einen max-Zeit an Krieg zu haben, damit er nicht ewig dauert und cluster am normalen spielbetrieb gehindert werden.

Ich würde 28 Tage vorschlagen...

Wie dann weiter ? Nach 28 Tagen kann man dann ja direkt ne neue Kriegserklärung abgeben !! Oder dann noch einführen das man nur soundsoviel Kriegserklärungen im Jahr abgeben darf ??

Bin ich ehrlich gesagt dagegen !!
Ein Krieg dauert nun mal so lange wie ein Krieg dauern muss !!

Der-Terrorist hat geschrieben:
Ich finde es ein wenig blöd, das man einen angriff durchkriegt obwohl die Viren nicht gekämpft haben. So dringen die ja nicht in den PC ein...

versteh ich jetzt irgendwie nicht - sorry -

Ich finde die neue Börse schade, ich wäre dafür das man wieder die alte macht, weil man so mehr verdient und das Spiel vorran gebracht wird und der Spieler selber schneller stark wird...

Zumindest solange wie who noch ein kleineres Spiel ist...

Bin ich entschieden dagegen !! Die neue Börse ist schon ganz gut so wie sie wird(noch Verbesserungswürdig aber besser als zuvor) !! Die Rangliste soll ja wiederspiegeln wie gut ein Hacker ist und nicht wie gut ein Börsianer ist !! Wenn früher einer keinen Bock auf Börse hatte konnte er es eigentlich gleich vergessen schnell in der Rangliste aufzusteigen !!

Nochmal zum Krieg, ich wäre dafür, das der Bashschutz stärker herabgesetzt wird ... Es ist blöd nach 6 angriffen schon aufhören zu müssen...

Mein Vorschlag: Pro PC 6 angriffe

Da muss ich Dir zustimmen(glaub ich) !! Den Bash-Schutz find ich doch auch bisserl niedrig !! Ich find für Inaktive könnt man 6 Angriffe pro PC nehmen und im Kriegsfall bis mind 24 Angriffe pro PC gehen !!

§2.5 # Dauer-Bashen
Einen Spieler andauernd anzugreifen, so dass ein Aufbau nicht mehr möglich ist, wird als Bashen angesehen und ist verboten. Diese Regel gilt nicht, wenn sich der Cluster mit dem des anderen Spielers offiziell im Krieg befindet (dies muss spielintern eingetragen werden).

Wenn ich das so lese gehe ich eigentlich davon aus das der Bashschutz im Kriegsfall komplett wegfällt !!
Also das unendlich Angriffe im Kriegsfall möglich sind !!
Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.
C.R.A.F.T
Elitehacker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 16. Jul 2008, 17:19

docGONZO hat geschrieben:Wie dann weiter ? Nach 28 Tagen kann man dann ja direkt ne neue Kriegserklärung abgeben !! Oder dann noch einführen das man nur soundsoviel Kriegserklärungen im Jahr abgeben darf ??

Bin ich ehrlich gesagt dagegen !!
Ein Krieg dauert nun mal so lange wie ein Krieg dauern muss !!
[/qoute]

Mein Cluster ist ja selber im Krieg mit F7 und ich weiß, das F7 niemals aufgeben wird, weil ich dafür die gut genug kenne. Dann ist TA immer im Krieg und das ist für das Spiel schade, weil TA keine neuen member aufnehmen kann oder welche verlassen

docGONZO hat geschrieben:versteh ich jetzt irgendwie nicht - sorry -

Es ist ja so, das ´zur Zeit nur 2 runden im Kampf sind, nehmen wir das beispiel: x hat av auf 100 und y greift mit 101 viren an. Dann überlebt ein Virus und der amcht den Hack erfolgreich, obwohl der virus nicht gekämpft hat

DocGONZO hat geschrieben:
Bin ich entschieden dagegen !! Die neue Börse ist schon ganz gut so wie sie wird(noch Verbesserungswürdig aber besser als zuvor) !! Die Rangliste soll ja wiederspiegeln wie gut ein Hacker ist und nicht wie gut ein Börsianer ist !! Wenn früher einer keinen Bock auf Börse hatte konnte er es eigentlich gleich vergessen schnell in der Rangliste aufzusteigen !!

Ja klar, das ist ein Hackgame, aber die neuen können nur durch die börse schnell an geld kommen, ich wäre auch einverstanden, wenn es so bleibt aber dennoch sollte man ein tick mehr bekommen...

docGONZO hat geschrieben:
Da muss ich Dir zustimmen(glaub ich) !! Den Bash-Schutz find ich doch auch bisserl niedrig !! Ich find für Inaktive könnt man 6 Angriffe pro PC nehmen und im Kriegsfall bis mind 24 Angriffe pro PC gehen !!

§2.5 # Dauer-Bashen
Einen Spieler andauernd anzugreifen, so dass ein Aufbau nicht mehr möglich ist, wird als Bashen angesehen und ist verboten. Diese Regel gilt nicht, wenn sich der Cluster mit dem des anderen Spielers offiziell im Krieg befindet (dies muss spielintern eingetragen werden).

Wenn ich das so lese gehe ich eigentlich davon aus das der Bashschutz im Kriegsfall komplett wegfällt !!
Also das unendlich Angriffe im Kriegsfall möglich sind !!

zumindest sind wir uns da einig...

Wir immer bitte ich um weitere Meinung
Gast

Beitragvon C.R.A.F.T » 16. Jul 2008, 18:33

Der-Terrorist hat geschrieben:Mein Cluster ist ja selber im Krieg mit F7 und .....

Tja....
Das Thema würd ich eigentlich mit ner Kneifzange nicht anfassen !!!!
Ich habe keine Ahnung(wie wahrscheinlich so viele)wisoweshalbwarum der Krieg überhaupt existiert !!
Tut hier und jetzt auch nix zur Sache !!!!
Aber wie gesagt was ist nach den 28 Tagen ?? Dann musst du auch einführen das nach einem Krieg eine Waffenruhe von soundsolange garantiert wird die von niemandem gebrochen werden kann(Systemintegriert) !! Sonst kommt einfach auf den Tag genau einfach ne neue Kriegserklärung !!
Wo gibt es sowas im RL ??
Das ist Krieg !!! Dafür erklärt man Krieg !!
Ihr müsst das wohl anders regeln !!
Wenn keine Seite aufgibt sollte die Sache solange gehn bis eine der beiden Seiten nicht mehr existiert !!

Man könnte die Regeln den Krieg betreffend vieleicht etwas angleichen (ein-austritt Cluster/Bashschutz etc) aber eine max laufzeit brauchen wir glaub ich eher nicht !!
Eine min.Zeit ergibt Sinn aber das - Sorry !!

Der-Terrorist hat geschrieben:Es ist ja so, das ´zur Zeit nur 2 runden im Kampf sind, nehmen wir das beispiel: x hat av auf 100 und y greift mit 101 viren an......

Weiss jetzt nicht ob deine rechnung so hin kommt aber ich übernehm das beispiel einfach mal !!

Das ist halt das alte Zerkling-Prinzip(Masse-statt-Klasse)!!!
Wenn Deine Base 100 Verteidiger hatt und es kommen 100 Angreifer in einer Welle angerannt sind die 100 Verteidiger erstmal beschäftigt da jeder sich nur einem Angreifer witmen kann !! Die 2 übrigen Angreifer schleichen sich in der Zeit an der Front vorbei in Deine Base !! Dort können Sie sich frei bewegen !!
Wem es das wert (kosten von 100 Angreifer aus Fenster werf damit Schaden entsteht den 2 Angreifer machen können ) ist kann diese Taktik wählen !!
Als Verteidigung gegen sowas kannste nen einfachen Trick anwenden : Du verlangsamst einfach den Angriff !! Normalerweise mit Magie(SpeedDown) oder sowas in der Art !! In WHO mit nem langsamen I-Net !! Dadurch entstehen mehr Runden (10 sec = 1 Runde) und Deine Verteidiger haben mehr Zeit sich den Angriffswellen zu witmen und so können sie ihre Stärke ausspielen !!

Der-Terrorist hat geschrieben:Ja klar, das ist ein Hackgame, aber die ....

Deshalb ja auch der Ruf von so vielen nach nem Reset !! Haben ja schon recht !! Dann könnte man sehen wer bei den jetzigen Bedingungen der beste ist !!
Wer jetzt in der Rangliste ganz oben ist war früher auf jeden gut aber jetzt ....bestimmt auch noch aber die die vieleicht besser sind und neu gekommen sind müssen mit schwierigeren Bedingungen klar kommen !!
tja....
...bin dagegen (Reset & Börse wie früher)

Der-Terrorist hat geschrieben:zumindest sind wir uns da einig...

War mir zuerst nicht sicher ;)

Der-Terrorist hat geschrieben:Nochmal zum Krieg, ich wäre dafür, das der Bashschutz stärker herabgesetzt wird ...

Ich bin ja dafür das er hochgesetzt wir bzw gleich ganz aufgehoben wird ! ;) ! :D !
Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.
C.R.A.F.T
Elitehacker

Beitragvon Gast » 16. Jul 2008, 18:56

Nen reset wollte ich ganz kla4r auch nicht, weil das blöd ist für mich...

aber ich will auch mal andere meinungen haben
Gast

Beitragvon FrostByter » 17. Jul 2008, 10:00

Ein Krieg ganz ohne Bashschutz könnte richtig übel werden.
Je nach involviertem Cluster kann das nämlich dazu führen, dass einige Spieler direkt aufhören können, da sie keine Möglichkeit haben sich gegen völlig überlegene Rechner zur Wehr zu setzen.
Wenn man nämlich im Team gegen einzelne Rechner vorgeht, was in Cluster ja möglich sein sollte, dann würde man den Rechner schlicht weg komplett platt machen. Außerdem wäre es dadurch doch recht einfach auf Siegpunkte zu kommen, da man sich viel zu gut auf schwächere konzentrieren könnte. Es bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit seinen Rechner auszuschalten, dann kommt auch der Krieg nicht bis an die Software.

Wie lange ein Krieg dauern sollte ist eine schwierige Sache. Eigentlich dauert ein Krieg ja so lange, bis einen Seite kapituliert oder besiegt ist.
Entsprechend sollte die Mindestlaufzeit heraufgesetzt werden und nicht eine Maximallaufzeit fixiert sein.

man sollte ich halt überlegen, ob man einen Krieg anfängt und dann auch die Konsequenzen aus dieser Entscheidung ausbaden müssen.

Wie wäre es, wenn man eine Regel einführt, dass zwischen zwei Kriegen der selben Parteien eine Mindestwartezeit von zwei Wochen liegt?
Damit wären die Cluster auch wieder handlungs- und erholungsfähig.
Nach einer neuen Aufrüstaktion kann ja ein neuer Krieg begonnen werden.

Die Börse wirft zwar nicht mehr so viel Gewinn wie ehedem ab, aber ich denke, dass dadurch dir Hackeraktivität wieder mehr gefordert wird. Man muss seine Aktieninvestitionen besser überdenken und streuen, da die Kurse nicht mehr so eminent fluktuieren. Das wiederum ist ein deutliches Plus für den eigentlichen Spielzweck. Ansonsten würde ich nämlich eine Wirtschaftsimulation spielen.

Ferner ist die Diskussion mit dem Reset gelaufen. Es wurde abgestimmt und abgelehnt.
FrostByter
Süchling

Zurück zu Feedback / Anregungen