Clusterkassen-Vorschlag

Clusterkassen-Vorschlag

Beitragvon Gast » 19. Jan 2009, 13:02

Und zwar bin ich grade auf die Idee gekommen, dass es nützlich wäre, wenn man einstellen könnte, was bestimmte user(-gruppen) aus der clusterkasse nehmen können...
also z.B. so, dass [Member 1] 100k/Tag abheben kann, [Member 2] aber nur 50k/Tag und [Member 3] halt nen noch anderen Betrag...

das würde bestimmt so einige Probleme von wegen "Jemand hat meine Clusterkasse geplündert" verhindernm, aber man könnte trotzdem noch jedem Member Clusterkassen-Rechte geben... :-P

Allerdings müsste das dann meiner meinung nach halbwegs "unabhängig" vom Rang im Cluster sein, also sowas, wie ein zweites Rangsystem im Cluster...

mfg finn *ihr werdet mich zwar eh in der luft zerfetzen, aber egal :-D*
Gast

Re: Clusterkassen-Vorschlag

Beitragvon Gast » 19. Jan 2009, 14:42

Finde die idee ist nicht ganz übel, da man da so etwas verhindern könnte wie die von dir schon gennanten Cluster diebstähle.
Gast

Beitragvon bigfinki » 19. Jan 2009, 15:45

Man kann au ganz normal lassen. Aber die Clusteradmins haben die möglichkeit eine Buchung rückgängig zu machen. Und wenn se die net einhalten dann bekommen se ne Strafanzeige.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 19. Jan 2009, 15:54

Duch rückbuchung besteht aber die Gefahr des Betruges!
z.B. beim bezahlen für Wahren.
Gast

Beitragvon Gast » 19. Jan 2009, 17:22

und ausserdem ist ne rückbuchung aufwändiger als wenn man n limit/tag setzt... ;)

weil woher will denn der admin jetzt wissen, was genau ich jetzt mit genau DEN 400k gekauft habe?
und wie soll man das rückgängig machen, wenn der user hardware gekauft hat und verbaut hat?
das ist ENORM viel aufwand... ;)
Gast

Beitragvon bigfinki » 19. Jan 2009, 20:31

Ganz einfach.

Spieler A holt sich 500k aus der Clusterkasse.
Spieler A kauft sich etwas von dem Geld.

Spieler B bucht das Geld das Spieler A von der Clusterkasse geholt hat zurück.
Spieler A kann Geld nicht zurückzahlen, also wird es ihm als Schulden angerechnet ( wie bei der Bank). Wenn er das Geld jetzt nicht inerhalb von 3 Tagen oder so zurückzahlt, kann Spieler B eine Strafanzeige stellen und im schlimmsten Fall wird sein stärkster Pc gepfändet. Diese Option kann man ja ab 2000 Punkte einführen, das es nicht zu Betrugsversuchen kommt.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 20. Jan 2009, 14:44

ich bin trotzdem dann immernoch für ein limit, das beugt nämlich genau sonen mist vor ;)
weil wenn sich spieler A keine 500k sondern nur 25k am tag nehmen kann, dann wird er niemal 500k am tag nehmen ;)
Gast

Beitragvon Gast » 21. Jan 2009, 15:05

Diese Ideen wurden bereits erfolgreich umgesetzt, mit einem kleinen Inkassoverfahren beugt man dann auch dem Betrug vor. Problem ist natürlich, dass Spieler eventuell länger auf ihr Geld warten müssen ;-)
Eine Rückbuchung funktioniert wie in der Realität jedoch nur bei Lastschriften, nicht jedoch bei Überweisungen. Diese sind unwiderruflich - heißt also: Gehackt und Überwiesen -> Keine Chance.
Jedoch gibt es ja auch bei echten Konten ein Abhebelimit / Tag...

Naja lasst euch überraschen.
Gast

Beitragvon Gast » 21. Jan 2009, 17:39

also limit und rückbuchung in V3? :-P
Gast

Zurück zu Feedback / Anregungen