OS wechsel (z.b. lindow->vm)

OS wechsel (z.b. lindow->vm)

Beitragvon Gast » 2. Jan 2009, 10:18

Da diese Thema gerade hier aufkam: Computer Formatieren mal mein vorschlag.

Man müßte eine HDD kaufen wo die momentane software gesamt drauf passt und einen freien ide/sata platz(für den einbau). Der eigentlich vorgang kostet... sagen wir 25k. Die software bleibt nur für den os wechsel auf der zusatz HDD. Damit man garnicht erst auf die idee kommt diese zu verkaufen. Eventuell min. Hardware anforderungen!?

Was man also bräuchte für den OS (z.b. lindow->vm) wechsel:
- 25.000Credits für den wechselvorgang + Credits für das OS
- HDD mit genug platz (muss eine einzelne sein)
- freier IDE/SATA platz
Gast

Re: OS wechsel (z.b. lindow->vm)

Beitragvon Gast » 2. Jan 2009, 11:46

Bin dafür, da es so nicht sehr praktisch ist wenn man alles neu installieren muss. z.B. wenn man Bunker pcs zu richtigen umbauen möchte und da am Anfang einfach das Billigste OS gebommen hat kann man höchstens zu Lindows 7 wechseln, ohne alles Software neu zu kaufen uns zu installieren.
Fände das gut ne Externe Festplatte wo man alles drauf kopieren kann.

Man sollte es dan vieleicht so machen, dass es ne weile dauert, die Daten auf die Externe Festplatte zu kopieren wie beim Viren auf USB Stick sichern.

DAFÜR

mfg darkwonder
Gast

Beitragvon xxx-GOD » 2. Jan 2009, 12:16

Ich hab anfangs nicht gewusst das man OSx nicht mehr ändern kann, aber ich kann damit leben... von mir aus kann man es so lassen wie es ist ! :)
Name: xxx-GOD
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 2. Jan 2009, 12:35

ja, mein bester PC (85k punkte :-D) läuft auch mit lindows 7
Gast

Beitragvon Gast » 2. Jan 2009, 17:48

man könnte die grundidee auch als einen service der firma xy anbieten...
das würde dann wie folgt ablaufen:

1. der computer muss herunter gefahren werden
2. man "besucht" den markt; dort ist zwischen shop und auktion ein neuer link "dienstleisungen"
3. hier wählt man aus, welches system man haben möchte und welches man hat; bsp.: lindows -> vm
4. der computer kommt per post zurück

weitere ideen dazu:
- es wird immer die "schlechteste" version des kernals installiert
- der service (durch die dienstleistung) spielt die software wieder auf (also der downloadmanager v10 bleibt erhalten)
- der preis für die dienstleistung ändert sich geringfügig jede stunde oder jeden tag
- da der computer eingeschickt wird, kann man zwischen den zustellern wählen (wie bei auktionen)
- die geschwindigkeit der zusteller ist preis abhängig (wie dei auktionen)
- der computer wird vom dienstleister 12 oder 24 stunden einbehalten (die zeit zum überspielen)

gruß
lulu88
Gast

Beitragvon Gast » 2. Jan 2009, 20:54

dann müssten aber die kosten aber zum bleistift 10% der zu überspielenden software betragen ;)
Gast

Beitragvon ThaSpeedy » 3. Jan 2009, 01:10

Find ich gut aber...
Mein Vorschlag:
Installations/wechelzeit: 1h
Kosten: 2x Income pro Tag
Benötigt: 1 extra HDD + freier slot

dann müssten aber die kosten aber zum bleistift 10% der zu überspielenden software betragen ;)

Okay Beispiel: Mein PC hat 280.000 Punkte also würde der wechel 28 Million Credits kosten Oo
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 3. Jan 2009, 10:42

naja, wer n rechner mit 280k punkten hat und dann erst sein OS wechselt hat dann halt zu spät gehandelt...
naja, an dem punkt würde dann auch die ratenzahlung eigentlich unumgänglich sein, weil wer hat den soviel geld mal schnell für sich "privat"(<= also nicht im cluster) rumliegen ?!
aber die kosten müssten aber auch wirlich hoch sein, sonst wirds unrealistisch :-D
Gast

Zurück zu Feedback / Anregungen