Die Börse

Die Börse

Beitragvon Gast » 11. Okt 2008, 16:35

Hier ein paar Verbesserungsvorschläge zur Börse:

1. Entwicklung:
Die Anzeige der Entwicklung auf der Startseite zeigt:
a.)Die Börse in den letzten 7 Tagen --- kann man lassen, aber im Grunde überflüssig.
b.)Die zweite Anzeige zeigt die Entwicklung der Börse in der letzten Stunde. In meinen Augen ist das sowas von unnützlich, vor allem für Leute die ihr Geld etwas länger anlegen wollen.
Dies sollte dadurch geändert werden, dass die Entwicklung vom durchschnittlichen Einkaufspreis ausgehend, gezeigt wird.

2. Die Börse selbst:
Generell ist es in der derzeitigen Situation so, dass es vor allem auf den Preis darauf ankommt, bei dem man einsteigt, ob man Gewinne oder Verluste hat. Das heisst wenn ich eine Aktie kauf für 3000Credits, dann werd ich kaum Gewinn machen.
Andere Punkte die zu verändern wären:
-Maximalsperre der Aktien aufheben
-Direktere Beeinflussungsmöglichkeiten der Aktie, das heisst wenn ich 100Aktien kaufe, der Preis bei 1000Credits steht, ich am Schluss mehr als 1000x100Credits zahlen muss, und so die Steigung der Aktie gleich eingerechnet wird.
-Folgerung aus letzterem: Aufheben der 10Credits pro Aktie wenn man mehr Aktien hintereinander kauft
-nicht ganz so wichtig: Einsicht der Aktionen Anderer
Gast

Re: Die Börse

Beitragvon Gast » 13. Okt 2008, 23:02

find deinen post ja mal total überflüssig....

so wie es ist ist es top!

ich schaue gerne wie sich die aktien in den letzten stunden entwickelt haben, das tut meiner entscheidung ob ich eine aktie kaufe oder nicht SEHR beitragen.

Das man aktien nicht gerade kauft wenn sie auf dem höststand sind (3000 credits) ist wohl bekannt :D

und wegen den gebühren das ist doch auch voll okay bei 100 aktien zahlt man also 1000 credits.

Dies sollte dadurch geändert werden, dass die Entwicklung vom durchschnittlichen Einkaufspreis ausgehend, gezeigt wird.

HÄÄ was willst du da????

-nicht ganz so wichtig: Einsicht der Aktionen Anderer

natürlich, ich darf jetzt sehen wann jemand anderes ne aktie kauft damit ich meine dann glei verkaufen kann usw.... wa?
Gast

Beitragvon Gast » 15. Okt 2008, 18:58

Oh gott, das wichtigste kapiert er mal wieder nicht...

Durchschnittlicher Einkaufspreis:

also was bedeutet Durchschnitt?
Der Durchschnitt müsste das verstehen.
Beispiel: ich kaufe eine Aktie für 100 Credits danach kauf ich noch ne Aktie für 200Credits. Der Durchschnitt ist dann 150Credits.
Rechnung:
100+200=300
300/2=150

Von diesem Betrag sollte es dann die Entwicklung anzeigen.( weisst schon diese grünen und roten Zahlen mit + und - )
So kann man direkt sehen, wie sich meine Aktien entwickelt haben. So kann ich zum Beispiel bei Verlust weitere Aktien einkaufen, oder bei Gewinn die Aktien verkaufen.

/ bedeutet "geteilt durch"(extra für nizo)...
Gast

Beitragvon FrostByter » 16. Okt 2008, 11:54

1. Wenn Du eine genaue Statistik zur Entwicklung deines Aktienportefeuille haben möchtest, dann rate ich Dir dafür selber eine Exceltabelle zu machen. Die ist dann zumindest genau und bietet wesentlich mehr Analysemöglichkeiten.

2. Es gab in einer Vorgängerversion einen Aktienmarkt, der auf das Kauf- und Verkaufverhalten der Spieler ansprach. Dieser wurde aus dem triftigen Grund abgeschafft, dass es zu erheblichen Manipulationen durch strategisch kumulierte Käufe und Verkäufe kam.

3. Das ist keine WiSim sondern eine HackSim ;)
FrostByter
Süchling

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 28. Okt 2008, 20:42

world hack ist keine WiSim sondern eine HackSim....?
Gutes gegenargument muss man schon sagen, man kann auch in einem hacksim die Börse mal verbessern. Warum gibts dann überhaupt eine Börse es is ja keine Wisim. Ich glaub wenns nur nach dem gehen würde, wär das Spiel bestimmt noch schlechter.
Gast

Beitragvon Gast » 29. Okt 2008, 18:31

Da es hier zum Streit kommt denke ich kann Geschlossen werden =)
Gast

Beitragvon gruenfink1111 » 18. Nov 2008, 15:05

Was ich cool fände, wäre wenn angezeigt wird, für wieviel man die aktien gekauft hat... also den durchscnitt, eben pro aktiengruppe
gruenfink1111
Neuling

Beitragvon FrostByter » 18. Nov 2008, 15:32

Mach dir doch einfach ne Exceltabelle dafür.
Dann kannst Du dich statistisch nach allen Regeln der Kunst austoben.
FrostByter
Süchling

Beitragvon Gast » 19. Nov 2008, 22:00

FrostByter hat geschrieben:Mach dir doch einfach ne Exceltabelle dafür.
Dann kannst Du dich statistisch nach allen Regeln der Kunst austoben.

frost, such dir mal n neues argument.

jeder post von dir zum thema börse enthält "mach ne exceltabelle"

Da müsst man dann bei jeder aktualisierung diese mitaktualisieren, was net machbar is

ich stimm ich den anderen zu, es macht keinen sinn zu sehen wie sich die börse entwickelt, wenn man nicht am selben blatt sieht wies den eigenen aktien geht.

und des mim durchschnittl. einkaufspreis isn guter ansatz
Gast

Zurück zu Feedback / Anregungen