*idee* Events

*idee* Events

Beitragvon Gast » 7. Okt 2008, 16:16

Hi. Denke mal nicht dass diese Idee schon im Forum vertreten ist.
Also, hier ist sie:
Wie wäre es wenn man "RL" Events einzuführen die sich dann für einige Tage auf das Spiel auswirken...dies könnte in Form eines Newstickers implementiert werden.
z.B.:

News die sich auf die Börse auswirken (wie grade bei uns im RL *G*)
Beispiel: Ein Engpass bei Siliziumlieferungen->Alle Hardwareabhängigen Aktienkurse fallen

News die das IPD beeinflussen
Beispiel1: Politik geht gegen Hacker vor-> Überwachungswahrscheinlichkeit steigt bei allen.
Beispiel2: Beamten gehen in den Streik-> Chance, dass eine Anzeige nicht bearbeitet wird

News die den Handel beeinflussen
Beispiel: Spritkosten steigen-> Lieferdienste verlangen das doppelte

News die die Bank betreffen
Beispiel: Die WZB senkt den Leitzins-> Kredite werden günstiger

Das soll erstmal reichen...die meisten Fälle sind umkehrbar und ihr habt sicherlich alle noch viel bessere Ideen! So gäb es definitiv mal Abwechslung im Spiel
Zuletzt geändert von Atheist am 7. Okt 2008, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: *idee* Events

Beitragvon Gast » 7. Okt 2008, 16:28

Naja ich finde nciht sehr gut wenn solche realen Fakten in das Spiel mit ein gebrach werden.
Da sie ja schon rl im Altag nervig sind dann sollte das nicht auch ncoh im spiel so sein.
Gast

Beitragvon Gast » 7. Okt 2008, 16:29

Ich meine ja jetzt nicht aus unserm Leben..mehr so ingame "RL" also Events die sich die Entwickler ausdenken.

So gäb es dann auch halbwegs anständige Begründungen für die teilweise sehr starken Börsenschwankungen

Edit: grad unter der Dusche sind mir noch zwei gute Ideen gekommen :D

1. Regionen stärker einbeziehen. Von Seiten der Entwickler sollten die Regionen ja stärkere Unterschiede erhalten. Ein Beispiel dafür:
China: Ein Sack Reis ist umgefallen! Als Ausgleich dafür hat die Regierung die Ausfuhr kosten drastisch erhöht!
Resultat: Hacks nach China lohnen sich aufgrund der hohen Kosten nicht. (Erhöhung von Einfuhrkosten halte ich für kritisch da dies ein zu starker Nachteil wäre).

Desweiteren könnte man stabile und instabile Länder machen. Also Länder in denen es zu kaum schwankungen kommt und Länder in denen es zu stärkeren Schwankungen kommen kann, die aber insgesamt rentabler sind.

2. Ich fänds bei vielen der Meldungen interessanter wenn die folgen nicht mitgesendet würden...Als Beispiel: Der Staat will verstärkt gegen Hacker vorgehen. Wer da nicht weiter nachschaut in den IPD Werten, hat ganz schnell n Verfahren am Hals.
Zuletzt geändert von Atheist am 7. Okt 2008, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon Gast » 7. Okt 2008, 17:14

Find ich ja mal richtig geil :D
Gast

Beitragvon Gast » 7. Okt 2008, 18:38

Find ich auch alles sehr gut, aber ich denke das ist schwer umzusetzen.
Gast

Beitragvon Gast » 8. Okt 2008, 14:50

Cryser hat geschrieben:Find ich auch alles sehr gut, aber ich denke das ist schwer umzusetzen.

das denke ich auch mal, weil cih mein summa wird ja nicht jeden tag zeit haben, das spiel umzuschreiben, das es an den neusesten news hängt.
aber so keine schlechte idee
Gast

Beitragvon Gast » 8. Okt 2008, 15:56

kleener-troll hat geschrieben:
Cryser hat geschrieben:Find ich auch alles sehr gut, aber ich denke das ist schwer umzusetzen.

das denke ich auch mal, weil cih mein summa wird ja nicht jeden tag zeit haben, das spiel umzuschreiben, das es an den neusesten news hängt.
aber so keine schlechte idee

Wie schon gesagt. Diese News kann sich summa sich ja selbst Ausdenken und im voraus zurechtlegen und einbringen wann immer er dazu Lust und Zeit hat. Nur bei den Länderspezifischen Sachen wird das schwer, da dort Balancing Probleme auftauchen könnten, da diese ja nicht global gelten.
Gast

Beitragvon bigfinki » 8. Okt 2008, 17:05

Find die Idee sehr gut. Dadurch würde alles ein bischen spannender werden. Aber dafür sollte man mindestens 2 Admins einstellen, die sich nur um das Thema kümmern und den ganzen Tag dabei sind alles zu ändern und zu erneuern. Problem is halt auch wenn die Admins mal kein Bock mehr drauf haben oder beide im Urlaub sind, dann wird alles so bleiben wie es gerade ist. Wenn dann z.B. eine Börsenkriese ist und keiner was ändert bleibt es immer so. Besser wäre es wenn man es sich wie zurzeit bei der Börse automatisch ändern würde. Dann erfindet man einmal 100 Textmöglichkeiten und dann erscheint einer davon zur passenden Situation. Z.b. steigende und sinkende Hardwarepreise und Softwarepreise.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 8. Okt 2008, 17:12

Oder einfach nur einen "Newsmanager" einstellen. Der würde sich um die News kümmern, die jeden Tag oder jede Woche mal so passieren. (Ach ja, den würde ich theoretisch machen)! ;)
Gast

Beitragvon Gast » 8. Okt 2008, 17:14

Vielleicht ist es realisierbar, dass nach ner festgelegten Zeit nach den Ereignissen wieder auf "normalbetrieb" umgestellt wird.

Bei der Börse halte ich es tatsächlich für einfacher zu realisieren, wenn die Meldung zum Börsenverlauf passt und nicht umgekehrt(weiß natürlich nicht, wie leicht man intern absehen kann, welche (durch Bots generierten) Verläufe die Aktien machen).
Gast

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen