Sicherheit vor Bots

Re: Sicherheit vor Bots

Beitragvon gesperrt » 27. Sep 2008, 08:20

Es kommt auf den Algorithmen an, die man einsetzt. Je komplexere die Algorithmen sind, desto schwere ist es für "bots".

Ich bin dafür ;)
gesperrt
Neuling

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 27. Sep 2008, 19:33

Oh yeah, ich liebe Sicherheitsabfragen:

wie wär's damit: "Bestätige ab morgen bitte jeden Click mit deinem aktuellen Accout-Passwort"

Oder aber: Captchas sind die Lösung für alle Probleme ! ! !

Bild

Nein, okay . . . ich hab übertrieben, sorry.

Man sollte wenigstens etwas lösbares nehmen:

Bild

Mal so zu Methoden, Passwortabfragen werden in Klartext im HTTP-Header gepostet (kann eigentlich jedes Programm) alles, was simple geometrische Formen auswählen lassen soll, ist mit Fourier-Deskriptoren zu überlisten, alles drüber ist für Anwender (in diesem Falle UNS) einfach nur noch NERVIG!
Zuletzt geändert von Somy am 28. Sep 2008, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon Gast » 28. Sep 2008, 11:38

Ich bin auf jeden fall dagegen, diese Pseudo sicherheit ist lächerlich. Diese Abfragen machen nur den ehrlichen Spielern probleme, es ist kein Problem Bots so anzupassen das sie jegliche Art von CAPTCHAS umgehen können bzw. automatisch lösen können, dafür gibt es genug vorlagen zu finden.

gruß
Gast

Beitragvon Gast » 28. Sep 2008, 12:28

Ich wäre dafür, es würde vollkommen reichen was bigfinki gesagt hat mir der zahl zwischen 1 und 9 (1 und 9 natürlich eingeschlossen xD), denn es gibt wirklich leute (Name soll nicht erwähnt werden) die sich ganz einfach mal mit Delphi sowas geprogt ham, is ja auch ned schwer, nur umständlich soweit ich weiß, da man nur wissen muss wo genau hingeklickt werden soll (ich kenne mich eben mit Delphi theoretisch, nicht praktisch, n bissl aus, nutze selber keine Bots)

welches problem nicht gelöst wäre wären solche sachen das er Hintergrundfarbe erkenn an einer bestimmten stelle und deswegehn merkt dasser angegriffen wird und Firewall anmacht, das sollte anders gelöst werden, denn da eine solche eingabe würde es den ehrlichen Leuten noch mehr erschweren ;)
Gast

Beitragvon xxx-GOD » 28. Sep 2008, 14:12

ich bin auch dagegen, da ich kein bog hab bei jeder aktion irgendwelche dummen zahlenkombos abzutippen...
Name: xxx-GOD
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 28. Sep 2008, 14:18

CAPTCHAS sind genauso sinnvoll/frei wie der deutsche Hack-§.
Die Leute die es betrifft denen kann es egal sein bzw. diese können dies umgehen. Und anderen wird nur das Leben erschwert!
Gast

Vorherige

Zurück zu Feedback / Anregungen