Was lief da???

Re: Was lief da???

Beitragvon bigfinki » 11. Sep 2008, 17:08

bug= Fehler
Summai macht das Spiel. Und er hat indirket den Bug miteingebaut. Also er hat den Fehler gemacht. Wenn jetzt jemand den Fehler nutzt spielt er das Spiel ja nur so wie es gerade ist. Mit allen möglichkeiten die für alle offen sind. Du kannst ja au net einfach auf einen Vertrag schreiben. Wenn ich irgendwas übersehen hab dann sag es mir bitte und nutze es nicht aus, sonst ist der Vertrag ungültig. Was nicht in den Regeln verboten wurde darf man ja auch machen. Also wenn z.B. nicht drinsteht das es verboten ist wenn ein Spieler die Hardware bezahlt und sich dann löscht und man so nicht die HW schicken muss, dass man die Hardware löschen muss oder was weiß ich, dann darf man es auch machen.
Aber Summai hat ja das spiel gemacht. Also Summai = Gesetz.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon FrostByter » 11. Sep 2008, 17:56

Vielen Dank Bigfinki, dass Du noch mal zusammengefasst hast, was wir alle schon wussten.
FrostByter
Süchling

Beitragvon Gast » 11. Sep 2008, 18:58

Naja wenn dieser Bugusende user ^^ Nun aber nen Prem acc hätte und wie schon gesagt bugs usen würde dürfte summa ihn nicht vor ablauf der prem zeit bannen da der user gegen keine regel verstoßen hat :? Naja weiter werde ich es nich ausführen .... :D Summai du solltest liber ne zeile wegen bugusing einfügen ;)

Ach und ich hatte auch nen auktions bug... Und zwa hatte ich auf etwas geboten, hatte keine nachricht und nichts bekommen auktion war zu ende immer noch nichts oO Nichma dass ich überboten wurd :( Und was seh ich jeze?
Code: Alles auswählen
Da der Artikel von der Auktion #16077 nicht bezahlt worden ist, hat Doomdrake eine Strafanzeige gestellt. Dir wurden 90.000 Credits Schulden in der Bank hinzugefügt. Der Artikel wurde nicht versandt. Für diese Auktion hast du 1 Stern (sehr schlecht) erhalten.

-.-' Naja support anfrage is draußen ;) Hoffe das klärt sich.
Gast

Beitragvon bigfinki » 11. Sep 2008, 19:36

Ich wäre entweder dafür das Summai eine spezielle regel aufstellt oder es einfach offiziell erlaubt wird Bugs zu benutzen. Das Spielfehler einfach benutzt werden können wie z.B. bei Css gibt es auch map Bugs wie bei de_dust2 cs_assault usw. Keiner mag solche Leute, trotzdem ist es nicht verboten.
Man könnte ja in die Regeln schreiben. Spielfehler die ausgenutzt werden um andere Spieler zu benachteiligen sind verboten.. Alle andere Bugs kann man eigendlich nicht verbieden.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Beitragvon Biondetta » 11. Sep 2008, 19:42

omg bigfinki was willst du egtl.? bugusing is doch einfach nur dumm...
und natürlich sollte jede art von bugusing verboten werden...
ein bug gehört gemeldet und nicht benutzt...
Ich versteh einfach nicht wie kann man krampfhaft das Benutzen von bugs verteidigen wollen??-,-
Und soweit ich weiß ist das bugusing auch in egoshootern verboten(ich kann da nur über ut2004 sprechen...und da wurd ich schon oft auf servern deswegen gebannt...liegt aber vllt. bei mir auch nur daran, dass man krampfhaft versucht einen Grund zu finden um mich endlich bannedn zu dürfen x.X)
Biondetta
Cheater

Beitragvon Gast » 11. Sep 2008, 19:56

Hmmm naja in games shhotern is des soweit ich weiß nicht verboten... Höchstens von den Server admins Aber in diesem falle besteht keine geschäftliche vereinbarung mit dem admin.... Also können die addys alles bannen wasse wollen :P
Gast

Beitragvon bigfinki » 11. Sep 2008, 20:00

Es geht da drum. Ein Bug kann man nicht einfach so verbieden. Entweder man stellt eine eindeutige Regel auf mit der es 100% eindeutig ist das ein Bug verboten ist oder man lässt es. Was ist eindeutig ein Spielfehler? Ab wann ist es ein Spielfehler. Für die meisten Bugs kann ein user gar nicht. Soll er deswegen bestraft werden? Das wäre wie wenn du dir eine Bahnkarte am Automaten kaufen willst und der Automat ist kaputt. Würdest es du dann fair finden wenn der Schaffner dann 40 euro von dir verlangt. Das ist dann eindeutig ein Fehler der Bahn. Entweder du steigst ohen Karte ein oder du bleibst stehen und verpasst dein Zug. Soll jetzt Zonefighter die hardware löschen nur weil er nichts dafür kann? Natürlich kann man auch einfach den Automaten kaputt machen und dann sagen man konnte keine Karte kaufen. Dann schriebt man halt in die Regeln das es verboten ist absichtlich ein Spielfehler zu verursachen.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Beitragvon Gast » 11. Sep 2008, 20:07

Hmm finki dass is irwie klar dass man jemanden nich für etwas unbeabsichtigtes bannt :D
Gast

Beitragvon bigfinki » 11. Sep 2008, 20:10

Also und das war ein Bug. Bloß jeder redet davon das man einen Bug sofort bestrafen soll.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Beitragvon Biondetta » 11. Sep 2008, 20:16

Das siehst du falsch...das mit dem Automaten ist natürlich klar...das entspricht aber nur dem finden des bugs...
du gehst dann im Zug zum Schaffner(oder halt die person die da immer im Zug rumläuft) und kaufst dir bei dem die Karte...
wenn du das nicht tust musst du nämlich egtl. 40€ bezahlen...die achten aber halt nicht so stark darauf weil sie halt nicht auf Provision bezahlt werden.
bugusing wäre wenn du wüsstest, dass an dem und dem Bahnsteig der Automat nicht funktioniert und du fährst extra dort hin um dann sagen zu können der automat war kaputt...
Edit: Nein ich sagte bereits vorher...wenn man einem bug über den weg läuft kann man ja nichts dafür...nur sollte man sich meiner Meinung nach verpflichtet fühlen dieses dann auch zu melden...und das nicht zu tun und den bug dann weiterhin zu benutzen ist erst bugusing und sollte dann unter Strafe stehen..
Biondetta
Cheater

VorherigeNächste

Zurück zu Spieler helfen Spielern