kriegsentschädigung

Re: kriegsentschädigung

Beitragvon Gast » 9. Sep 2008, 05:46

nur mal so zur info...für die die es nicht bemerkt haben.....^^

ich habe 11 von 12 rechner am internet angeschlossen .....

und von den 11 am internet angeschlossenen rechnern sind 10 dauerhaft eingeschaltet......

desweiteren machen wir mehr angriffe in der regel und auch mehr schaden....

also lass das geheule....

vor allem lass es uns bugusing zu unterstellen!!!

oder meinst du, du sprichst für deinen cluster?.....

oder anders gesagt....juckt es euch schon wieder in den fingern?....
Gast

Beitragvon Biondetta » 10. Sep 2008, 11:51

Ich denke nicht, dass man für einen gewonnen Krieg noch mehr Geld bekommen sollte...schließlich ist ein Krieg ja nicht zum Erwirtschaften von Millionen von Credits da, sondern zum Aufzeigen von Grenzen weil eine der Parteien zu Unrcht handelt(oder schlicht und einfach nervt:p).
Biondetta
Cheater

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 10. Sep 2008, 17:58

nicht falsch verstehen bio....

aber da hast du wohl in der schule nicht aufgepasst....

kriege werden nur wegen der wirtschaft und dem damit verbundenem kapital geführt.
Gast

Beitragvon Biondetta » 10. Sep 2008, 18:09

Nö...egtl. nich...
Das war vllt. der Grund für den 2. Weltkrieg "Erweiterung des Lebensraumes in den Osten" etc. aber bestimmt nicht im allgemeinen Fall. Kriege sind ja wohl nur notwendig, wenn Menschenrechtsverletzungen stattfinden. Oder wenn da ein paar Männer an der Staatsspitze stehen, die meinen ihre Männlichkeit auf Dinge wie Macht oder Ehre reduzieren zu müssen:)

Edit: natürlich gibt es auch Kriege, die wegen solch niederen Gründen geführt werden. Und natürlich gibt es auch Kriege, die Menschenrechtsverletzungen nur als Vorwand benutzen, um nette Recourcen zu bekommen...
Aber das willst du doch wohl nicht wirklich als -richtig- bezeichnen oder? Ich hoffe doch nicht. Denn wenn jeder so denken würde gäbe es keine Menschheit mehr, da sich jeder wegen profit bekämpfen würde.
Alles in allem also voll Sinnvoll richtig?
Biondetta
Cheater

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 10. Sep 2008, 23:08

nö....

eigendlich wollt ich dir grad recht geben (rasse hört via ts mit) aber das kann ich so nicht.

denn wenn alle menschen normal miteinander umgehen würden, würde es gar keinen grund für kriege geben.....

jeder krieg ist falsch.....vor allem wenn es um menschenrechte geht.....

denn es ist falsch mit gewalt andere zu etwas zu zwingen..... wenn also ein land der meinung ist sich in unseren augen menschenrechtswiedrig zu verhalten.... wer gibt uns das recht das zu ändern...vor allem mit gewalt...

niemand!!!.....

und zu dem kapitalismus.... es geht nicht nur um das um was man kämpft.... sei es land oder rohstoffe....

die die kriege führen brauchen waffen.... und die die waffen herstellen verkaufen und liefern ...die verdienen..... rüstungsindustrie ist das stichwort somit.... und das ist der wichtigste grund für kriege....

es geht darum das exestierende grosskonzerne verhindern ihr macht abzugeben.....

sei es bei der herstellung von waffen oder bei der herstellung von strom oder autos (in verbindung mit dem öl)....

man könnte alles besser machen und haben.... aber es wird nicht zugelassen.....
strom wäre gratis für alle....aber die stromversorger würden dann ja nix mehr verdienen....
öl wäre nicht von nöten und autos könnten so fahren...... aber weder ölkonzerne noch automobilhersteller wollen das zulassen.....
und waffen bräuchten wir nicht zur verteidigung wenn es keine angreiffer mit waffen gäbe......aber der warlord will ja geld verdienen..... demnach verkauft er an beide seiten soviel waffen wie er nur kann..... und wenn man kriege anschüren kann um weiter waffen zu verkaufen dann werden sich die gründe immer ganz einfach gesucht....oder verfälscht....wie beim 2.weltkrieg (angeblicher angriff der polen.... insziniert von den deutschen)

naja....das ganze ist und bleibt ne kapitalistische sache und gut ist....
Gast

Beitragvon Gast » 10. Sep 2008, 23:15

joa, muss ich dir recht geben atze,
aber leider denkst du eben wie der typische, machtgeile mann

wir frauen sind eben doch anders gestrickt. darum steh ich immer noch auf bio's seite und sage sie hat recht.
denn die waffenlobby und großkonzerne, die du ansprichst, die verdienen wollen, werden von männern geführt. jedenfalls zu 99,9%.

und darin liegt das problem in dieser welt. männer beuten aus und wollen macht....egal um welchen preis.

frauen wollen auch macht. nur das diese dabei rücksicht nehmen und außerdem an die zukunft denken. aber ich glaub, das liegt daran, dass wir die kinder in die welt setzten und uns andere gedanken um die zunkunft machen als männer.

aber mal abgesehen davon find ich auch, dass im who alles so bleiben sollte. wenn du mehr willst als du bekommst, dann schlag doch noch ne ablöse zusätzlich raus. n verhandlungsgeschick hast du ja :D
Gast

Beitragvon Gast » 10. Sep 2008, 23:26

das hat nix mit männer und frauen zu tun......

wir haben jetzt ne kanzlerin..... und ist bzw wird alles besser?....

nein....es geht hier in keinster weise um männer oder frauen....

es geht um den kapitalistischen hintergrund von kriegen.....
Gast

Beitragvon Gast » 11. Sep 2008, 01:24

aber euer budget habts wieder gerichtet.... im gegensatz zu unserer ("männlichen") rot/schwarzen koalition in .at....

wenn man bedenkt dass das vor 2;3 jahren noch umgekehrt war, und ihr warnbriefe von der EU bezüglich der nichteinhaltung der Verschuldungsgrenzen in der Eurozone bekommen habt, ist doch was weitergegangen.

schwarzmalerei bitte nur wenns angebracht ist^^

@Topic:

in Kriegen gibt es immer Verluste und nicht jeder Sieg bringt Gewinn.

Aktuelles BSP ist der Irak. Amerika hat zwar die irakische Armee besiegt, aber Frieden? nicht in Sicht => Personal um eine Eskalation zu verhindern => braucht rohstoffe, und die gehn ins geld.

Amerika versenkt da hunderte milliarden Dollar.

allgemein gibt es ja den Begriff des "Pyrrossieges" den man auch ergooglen kann.

Im Prinzip hat der Pyrros zwar gewonnen, aber soviele Truppen verloren dass es ihm nichts gebracht hat.

http://www.metaportal.at/cgi-bin/ikonboard/post.cgi?action=replyquote&forum=5&topic=33&postno=1
Gast

Vorherige

Zurück zu Feedback / Anregungen