kriegsentschädigung

kriegsentschädigung

Beitragvon Gast » 7. Sep 2008, 10:46

hi summa

hab da nen anliegen....

also wir haben gestern die kapitulation der uhk bekommen....

nach 28 tagen krieg gegen 12 member gab es jedoch "nur" eine repa von knapp über 4 mio....

arg wenig an für sich...... wir haben mit ner 0 mehr gerechnet....

nun guckte ich mir die formel an und bemerkte doch so den einen oder anderen fehler.....

die formel lautet ja: 50000+30*clustermember*kriegszeit

da punktrechnung vor strichrechnung kommt würde die formel in unserem fall wie folgt aussehen:
((30*12)*28)+50000= 60080

wir haben aber 4.806.080 Credits bekommen..... demnach stimmt die formel nicht.....

und wie gesagt..... bei 28 tagen krieg sind knappe 5 mio schon arg wenig....... das 10 fache war zu erwarten.....
Gast

Re: kriegsentschädigung

Beitragvon Gast » 7. Sep 2008, 12:42

Hi Atze

die formel bei der kapitualtion lautet wie folgt:
Kapituliert eine Seite, so muss sie 50000 + 30 * Clusterpunkte * Tage Credits an den gegnerischen Cluster zahlen. Danach tritt für 14 Tage ein NAP in Kraft.

also in eurem fall 50000+30*4145*28

aus der rechnung ergeben sich dann lt. meiner excelberechnung 3.531.800 credits entschädigunt (wenn ich mich nun nicht verrechnet haben)

also seid ihr doch mit 4 mio noch gut bedient. es wird nicht mit membern gerechnet. da warste wohl ausnahmsweise mal n bisschen falsch gelegen. es hat ausschließlich mit den punkten des clusters zu tun, gegen den man krieg führt.

ich bin zwar nicht summa oder n anderer admin, der dir hier antwortet, aber ich hoffe, es reicht dir als antwort aus.

P.S. ich weiß nicht, ob der cluster vielleicht gestern noch mehr punkte hatte, da es nur noch 11 member sind im augenblick.
Gast

Beitragvon Gast » 7. Sep 2008, 18:45

dann muss ich es an dieser stelle nochmals reklamieren das die uhk member während des krieges gekickt hat und somit weniger zahlen musste.
Gast

Beitragvon Gast » 7. Sep 2008, 18:58

seit wann kann man denn während eines krieges spieler kicken???
Gast

Beitragvon Andromalius » 7. Sep 2008, 23:36

Kannst du nicht... Sie konnten auch nicht austreten, dh wiederum dass sie entweder ihren Account gelöscht haben oder aufgrund von Inaktivität geflogen sind.
Andromalius
Cheater

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 8. Sep 2008, 03:51

das kann evtl auch sein....... was jedoch die formel stark beeinträchtigt und uns zu unrecht bestraft indem wir zuwenig geld bekommen haben......

wie gesagt....wir haben mit bedeutend mehr geld gerechnet.....so wie in den kriegen zuvor....
Gast

Beitragvon Gast » 8. Sep 2008, 14:09

mit wem hattet ihr vorher krieg...TA und TA2d.....gugg da mal auf die punkte und rechne es durch....da kommt freilich wesentlich mehr raus
Gast

Beitragvon bigfinki » 8. Sep 2008, 15:08

5 Mille is doch viel. Werdet mal ne größenwahnsinnig. Wenn man mal überleget das es jetzt 12 Member sind und sie haben garde eben einen Krieg verloren. Du verlangst mehr als 3 Millionen Credits von jedem Spieler. Das wäre auf jedenfall zu viel für jeden Cluster. Mal ne dumme frage. Was passiert wenn man einen Krieg verliert und aufgibt. Danach zahlt man einfach nicht und alle verlassen den Cluster und gehen in ein neuen. Dadurch muss ja keiner mehr zahlen.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 8. Sep 2008, 16:25

wenn kapituliert wird, wird das geld automatisch abgezogen von der clusterkasse...... vorher sollte eigendlich niemand austreten können....

zu dem krieg mit ta(2d) ..... die punkte waren zwar mehr aber der krieg ging nur halb so lang wie der gehen uhk....

und wenn man doch von entschädigung spricht sollte es auch ne entschädigung sein....... und nicht wie jetzt nen schlechter witz....

allein die kosten die bei nem krieg entstehen.....^^.... det soll sich doch lohnen...... so machen wir keinen gewinn an nem krieg..... is doch schrott
Gast

Beitragvon Gast » 9. Sep 2008, 03:22

Ich bin eh dafür das die Kriegsformel geändert wird und zwar darauf, welche Seite mehr Angriffe gemacht hat und wer wie lange seine PC's an oder aus hatte, damit solche Leute wie F7 den kriegsmodus nicht ausnutzen können um an größere Mengen Geld zu kommen.

Am Besten wäre es, wenn man im Kriegsmodus Gar keine PC's mehr runterfahren kann , sozusagen als Anreiz damits kurz und knackig zur Sache geht....

Die ganze Zeit seine PC's Off zu haben nur damit die Gegner irgendwann Entnervt aufgeben ist ja wohl Eiskaltes Bug-Using und meiner Ansicht nach ist der Kriegsmodus momentan ein einziger Bug, genauso wie dieses Sinnlose Botnet.

Ich muss zugeben das V2.0 enorm stark an Anreiz verloren hat, und diese Mikrigen EP von den Aufträgen Kann man sich an den Hut nageln...

Nur mal so als Kommentar , und komme mir jetzt nicht mit alten Geschichten oder sowas...
MFG
Gast

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen