System-Werte

System-Werte

Beitragvon Gast » 21. Aug 2008, 17:21

Fände es hilfreich wenn es unter Computer/System Max.-/Min.-/Duchschnitts-Werte gäbe.

z.B.: Max.: 76° Min.: 46° Durchschnitt: 66°

Und das bei Prozessor, Arbeitsspeicher, Down-,Up-Stream, und Temperatur.
Gast

Re: System-Werte

Beitragvon C.R.A.F.T » 21. Aug 2008, 17:42

Bei Themperatur kann ich ja noch verstehen !!

Aber welchen Nutzen hätte das ganze bei Prozessor, Arbeitsspeicher und Down-und Upstream ??
Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.
C.R.A.F.T
Elitehacker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 21. Aug 2008, 17:58

Ich finde, dass das ganze sowieso nicht benötigt wird, weil man früher oder später das OC-Tool sowieso auf 5 haben wird. Und dann nach der Temperatur alles automatisch regeln lässt. Somit werde ich immer eine durchschnittliche Temperatur von 65° haben!
Gast

Beitragvon C.R.A.F.T » 21. Aug 2008, 18:34

Das glaubst Du Michederoide !!

Aber auch wenn du OC auf 5 hast und die Temperatur eingestellt hast schwankt der Wert doch noch recht stark !!!
C.R.A.F.T
Elitehacker

Beitragvon Gast » 21. Aug 2008, 19:00

Bei mir nicht!
Außerdem wofür brauchst du die Temperaturwerte?
Wichtig ist doch, was du jetzt im Moment hast!
Gast

Beitragvon Gast » 21. Aug 2008, 19:12

docGONZO hat geschrieben:Bei Themperatur kann ich ja noch verstehen !!

Aber welchen Nutzen hätte das ganze bei Prozessor, Arbeitsspeicher und Down-und Upstream ??

z.B.: Wenn man sieht das der Arbeitsspeicher im Durchschnitt sehr hoch ist. Daran würde man erkennen wann man mehr RAM braucht!
Gast

Beitragvon Gast » 21. Aug 2008, 19:17

Wenn ich bei mir sehe, dass ich von meinen 6GB 5.8GB brauche, heißt das, dass ich bald besseren RAM brauche. Ende! Ich brauche keine Durchschnittswerte, die wieder mühselig ausgerechnet werden müssen, die in einer Datenbank gespeichert werden müssen, etc.! Außerdem, müsste man im Prinzip jede 10sec die Werte in eine Datenbank übertragen und nach 24h ausrechnen. Bei 1000 Usern bei WHO wären das... 10 * 6 * 60 * 24 * 1000... das sind... 86400000 Einträge, die jeden Tag in eine Datenbank müssen! Super! Da kannst du dir einen 8TB Computerserver für alleine diese Einträge besorgen! Perfekt!
Gast

Beitragvon C.R.A.F.T » 21. Aug 2008, 21:21

michederoide hat geschrieben:Bei mir nicht!

Glaub ich nicht !!
Bin mir sicher das auch bei Dir die Werte schwanken !!!

@cryser - ah ok !! aber miche hatt schon irgendwie recht !! Auch wenn er jetzt gnadenlos übertreibt und sich irgendwie aufplustert !!
Kannst ja wirklich eben schnell schauen wie hoch die auslastung jetzt immoment ist und danach Entscheiden !!

@miche - Würde ja auch reichen wenn man den durchschnitt in grösseren zeitabständen berechnet !!
Dann müssen die einträge ja auch nicht für längere Zeit gespeichert werden !! Kann mir auch nicht vorstellen das Deine Rechnug so hinkommt !!

@alle - Wie wär es eigentlich mit ner software(in WHO) die einem das ganze aufzeichnet über nen bestimmten zeitraum und einem nen durchschnitt errechnet und dann auspuckt !!
Wen es dann interessiert kann es sich loaden und wen nicht der lässt es einfach !!
C.R.A.F.T
Elitehacker

Beitragvon Gast » 22. Aug 2008, 22:08

docGONZO hat geschrieben:

...
@miche - Würde ja auch reichen wenn man den durchschnitt in grösseren zeitabständen berechnet !!
Dann müssen die einträge ja auch nicht für längere Zeit gespeichert werden !! Kann mir auch nicht vorstellen das Deine Rechnug so hinkommt !!

Kommt sie auch nich^^ Da jeder user jedeglich einen eintrag zusätzlich in einer ohne hin schon vorhandenen tabelle benötigt. Und zwa zb durchschnitt oda kp is eig egal wie se heißt ^^ und dann wird halt immer nur dieser eine eintrag neu berrechnet. Ich denke dass wäre aber viel rechen aufwand für die CPU ... weiß ja net wie gut der server is...
Gast

Beitragvon Gast » 22. Aug 2008, 22:16

H3LLG4M3R hat geschrieben:
docGONZO hat geschrieben:

...

Kommt sie auch nich^^ Da jeder user jedeglich einen eintrag zusätzlich in einer ohne hin schon vorhandenen tabelle benötigt. Und zwa zb durchschnitt oda kp is eig egal wie se heißt ^^ und dann wird halt immer nur dieser eine eintrag neu berrechnet. Ich denke dass wäre aber viel rechen aufwand für die CPU ... weiß ja net wie gut der server is...

dann sag du mir mal, wie du nen durchschnitt berechnest.

...
ok, man kann ja immer zB die aktuelle Temperatur zu nem nem wert dazu zählen (A) und nen zähler (B) um ein erhöhen, bei der ausgabe A/B rechnen
Gast

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen