strafpunkte

strafpunkte

Beitragvon Gast » 19. Jul 2008, 14:25

hi

zum thema strafpunkte

ich bin der meinung das wenn man anhand seiner strafpunkte vorrübergehend gesperrt wird, sollten die punkte danach aber auch gestrichen werden......

grund: man hat ja nach der sperre seine strafe abgesessen ....und somit sollte diese auch gestrichen werden.

ansonsten wird man ja doppelt bestraft.
Gast

Re: strafpunkte

Beitragvon FrostByter » 19. Jul 2008, 15:00

Ich denke, man sollte sich, wenn man schon ein paar Strafpukte bekommen hat, am Riemen reißen damit es nicht mehr werden.

Ein Verfall von Strafpunkten sollte zeitbasiert sein, wie in Flensburg.

Ansonsten hat man ja schon fast einen Persilschein wen die Punkte direkt nach der Strafe verfallen.
FrostByter
Süchling

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Killerpenguin » 19. Jul 2008, 15:33

Strafpunkte
Für verschiedene Vergehen, wie z.B. Beleidigungen oder Spammen im Chat, werden von Admins nach eigenem Ermessen sogenannte Strafpunkte verteilt. Alle 24 Stunden wird wieder ein halber Strafpunkt abgezogen. Ein User kann maximal 100 Strafpunkte erreichen. Diese sind wiederum gleichmäßig in 5 Einheiten, sogenannte Strafsterne, unterteilt. Sobald man einen Strafstern erreicht hat, wird man für eine bestimmte Zeit gebannt. Dieser Stern kann nicht wieder entfernt werden. Strafpunkte werden nur bis zum letzen Strafstern abgezogen. Die Einteilungen und Strafen sind die Folgenden:

* ab 20 Strafpunkten; 1 Tag Bann
* ab 40 Strafpunkten; 2 Tage Bann
* ab 60 Strafpunkten; 5 Tage Bann
* ab 80 Strafpunkten; 14 Tage Bann
* ab 100 Strafpunkten; unbegrenzter Bann

Die Strafsterne eines Spielers sind in dessen Profil einsehbar.

Das hat den Sinn, dass wir bei wachsender Spielerzahl immernoch den Überblick behalten können, ob sich jemand schoneinmal etwas zu Schulden kommen gelassen hat und wir damit um einiges fairer bestrafen können.
Killerpenguin
Neuling

Beitragvon FrostByter » 19. Jul 2008, 16:19

Sorry - Hatte ich wohl verdrängt, dass das schon geregelt ist.

Aber so wie die Regelung ist, finde ich sie absolut fair.
FrostByter
Süchling

Beitragvon Gast » 19. Jul 2008, 16:52

und mit welcher begründung bekommt man dann gleich 40 strafpunkte bzw 2 sterne ?....

naja....ums anders zu sagen....ich persönlich find das system mehr als shice ....und auch die art und weise wie die aushilfadmins hier agieren find ich nicht besonders fördernd für das game....

grund allein ist dafür schon die persönliche voreingenommenheit der admins..... es sind spieler die immerhin gegen uns gespielt haben..... und wenn genau diese nun anfangen aus dem nichts heraus einfach immer wieder zb posts von zb mir editieren (ohne wirklichen grund) oder strafen verteilen die ausschliesslich uns betreffen...

wirft schon nen dunklen schein auf das game....

zu der sperre von xpod muss ich sagen das es grundsätzlich nicht richtig war was er getan hat....aber zuvor hieß es wir sollen solche dinge ausserhalb des games machen und dann wird dagegen vorgegangen..... aber die persönlichen beleidigungen der anderen igegen uns in dem forum werden gekonnt ignoriert und nicht geahndet. zudem war der post im märz schon gemacht worden....und dann nach monaten und vor allem in der neuen version erst zu ahnden ist unfair..... strafen sind nach den gesetztgebungen welche zum tatzeitpunkt geltend waren zu vergeben. das wiederum bedeutet das er keine sterne hätte. das ist nicht der fall gewesen.....also unfair

wie gesagt die glaubwürdigkeit und das urteilsvermögen der aushilfsadmins ist zumindest bei mir gleich null

und ich würd glatt drauf wetten das unsere gegner davon profitieren....

so...das ist meine meinung dazu...und ich berufe mich auf mein recht der freien meinungsäusserung

tschüss
Gast

Beitragvon FrostByter » 19. Jul 2008, 17:36

Mal eine Meinung von einem Außenstehenden:

Seit Monaten zieht sich euer Zank und Streit wie Zank und Streit hier durch das Forum.

Ich dachte immer das hier wäre nur ein Spiel?

Aus den "Federn" der Spieler deines Clusters hat man dies recht häufig zu lesen bekommen.

Zu einem Spiel gehört Sportsgeist wie Anstand und das vermisse ich doch bei Euch oft recht deutlich. Denn wenn man sich so die ausartenden Threads und Posts hier und in eurem Forum in Erinnerung ruft, lässt das doch recht tief blicken.

Jemandem körperlichen Schaden anzudrohen, wegen einem Spiel, in dem es noch nicht einmal um Geld geht, ist eindeutig zuviel des Guten und gehört hier einfach nicht hin. Krieg hin Krieg her.

Ich haue auch nicht jeden in die Fresse, der mich in einem Spiel schlägt oder drohe ihm einen Besuch abzustatten. Dann säße ich längst ein. Ganz davon ab, das man damit im Leben auch ganz bestimmt nicht weit kommt. Außer im Kampfsport, in dem jedoch strenge Disziplin und Regeln herrschen.

Es geht darum aus einer Strafe, welche einen Fehler darstellt, auch eine Lehre zu ziehen. Das ist ein Zeichen von Intelligenz.

Ich denke das xPod noch ganz gut mit dieser kurzen Sperre wegkommt.
In anderen Spielen wär nämlich schon längst Feierabend gewesen.

Ich will keinem von Euch an die Karre fahren, aber wie wäre es, wenn ihr Euch mal ein wenig zusammenreißt und aus den Missgriffen lernt euch auch mal anders zu verhalten und zu gebärden?

Was Ihr in eurem Privatleben veranstaltet ist ja allein euer Bier, aber hier sind auch noch reihenweise minderjährige Spieler unterwegs, die vielleicht nicht gleich solche Verhaltensweisen als Vorbild haben sollten.

Das ist meine Meinung zu dem seit Monaten schwelenden Zwist.

Viele Grüße
FrostByter
FrostByter
Süchling

Beitragvon Gast » 19. Jul 2008, 18:08

Ich haue auch nicht jeden in die Fresse, der mich in einem Spiel schlägt oder drohe ihm einen Besuch abzustatten. Dann säße ich längst ein. Ganz davon ab, das man damit im Leben auch ganz bestimmt nicht weit kommt. Außer im Kampfsport, in dem jedoch strenge Disziplin und Regeln herrschen.

Also ich sag dazu nur eins, was ihr aus meinen post interpretiert
liegt nicht im meinen ermessen, ich habe nix weiter gemacht als ein kopfgeld nach seier rl adresse auszusetzen, es stand nirgends geschrieben
das ich ihm irgend etwas böses möchte........Und der post ist erst recht nicht entstanden weil terror mich besiegt hat......wenn du den grund wissen möchtest kannst du mich gerne ingame anschreiben

Greetz
Gast

Beitragvon Gast » 19. Jul 2008, 19:04

Jetzt ein kurzes Statement dazu - und dann ist bitte Schluss.
Ich habe auch anderes zu tun, als mir hier monatelang Beschwerden beider Parteien anzuhören.

Wir als Admins sind völlig neutral und die Entscheidungen von Killerpenguin sowie Basileus sind völlig berechtigt und mit meinem Einverständniss getroffen.

und mit welcher begründung bekommt man dann gleich 40 strafpunkte bzw 2 sterne ?....

Die Begründung hat Killerpenguin lang und breit in dem entsprechendem Thread erklärt.

naja....ums anders zu sagen....ich persönlich find das system mehr als shice ....und auch die art und weise wie die aushilfadmins hier agieren find ich nicht besonders fördernd für das game....

Wieso ist das System denn "scheiße"?

grund allein ist dafür schon die persönliche voreingenommenheit der admins..... es sind spieler die immerhin gegen uns gespielt haben..... und wenn genau diese nun anfangen aus dem nichts heraus einfach immer wieder zb posts von zb mir editieren (ohne wirklichen grund) oder strafen verteilen die ausschliesslich uns betreffen...
wirft schon nen dunklen schein auf das game....

Voreingenommenheit?
Ihr bzw. xPod kann mehr als froh sein, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist. Wie FrostByter schon richtig gesagt hat: In anderen Games wärt ihr schon längst "weg vom Fenster".

Und zum Editieren: Wie oft wurden deine Posts denn editiert? Soweit ich weiß einmal; und das hatte den ziemlich driftigen Grund, dass du hier mehr oder weniger nicht jugendfreie Sachen bzw. Witze im Forum gepostet hast.

zu der sperre von xpod muss ich sagen das es grundsätzlich nicht richtig war was er getan hat....aber zuvor hieß es wir sollen solche dinge ausserhalb des games machen und dann wird dagegen vorgegangen..... aber die persönlichen beleidigungen der anderen igegen uns in dem forum werden gekonnt ignoriert und nicht geahndet. zudem war der post im märz schon gemacht worden....und dann nach monaten und vor allem in der neuen version erst zu ahnden ist unfair..... strafen sind nach den gesetztgebungen welche zum tatzeitpunkt geltend waren zu vergeben. das wiederum bedeutet das er keine sterne hätte. das ist nicht der fall gewesen.....also unfair

Ihr solltet euren "Krieg" außerhalb vom Forum austragen, ihr sollt aber keine Leute bedrohen...
Wenn ihr Beleidigungen seht, dann solltet ihr sie einfach per Supportformular melden. Wir haben auch nicht immer Zeit alles genau durchzulesen.
Zudem habe ich noch keine einzige gelesen...

Es kann sein, dass der Post erst vor eingier Zeit gemacht wurde, wir wurden aber erst jetzt darauf hingewiesen und bestrafen somit auch mit den jetzigen Mitteln - keine Diskussionen...

wie gesagt die glaubwürdigkeit und das urteilsvermögen der aushilfsadmins ist zumindest bei mir gleich null

und ich würd glatt drauf wetten das unsere gegner davon profitieren....

so...das ist meine meinung dazu...und ich berufe mich auf mein recht der freien meinungsäusserung

tschüss

Soso...
Nun, erstens: Es gibt keine "Aushilsadmins"
Zweitens: Kannst du mir auch nur einen Grund nennen, warum wir auch nur das geringste Interesse daran hätten, irgendjemanden zu bevorteilen oder zu benachteilen?

Würdet ihr euch nur ein einziges mal die Sache objektiv betrachten, würdet ihr bemerken wie unbegründet diese Anschuldigungen sind.

Und zu dir xPod:
Doch, es stand nun einmal da, dass du ihm "eins auswischen" willst, und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man das anders interpretieren soll.

Noch etwas:
Wir sind auch nur Menschen, aber ihr solltet wissen, dass uns das ständige "bekriegen" von TA und F7 wie sovielen solangsam auch auf die Nerven geht.

Wenn ab nun nichts mehr vorfällt, könnten die Strafsterne durchaus verschwinden. Dies heißt aber NICHT, dass ab jetzt jede Woche oder Monate gebettelt wird.

Wir hoffen das Thema ist damit beendet;
Allen ein schönes - und hoffentlich stressfreies - Wochenende.

Killerpenguin, Basileus und summaimperii
Gast

Zurück zu Feedback / Anregungen