PUNKTESYSTEM FÜR KRIEGSMODUS

PUNKTESYSTEM FÜR KRIEGSMODUS

Beitragvon Gast » 17. Jul 2008, 05:07

hi

hab da grad ne idee wie man im kriegsmodus punkte verteilen kann um darstellen zu können wer tatsächlich besser ist.

OFFENSIVE

pro durchgeführten angriff: 1 punkt
bei erfolg: +2 punkte

DEFENSIVE

pro block (durch die software): 1 punkt
pro abwehrversuch: 1 punkt
bei erfolg: + 2 punkte

ist auch ganz gut durchdacht meiner meinung nach.....

wenn spieler a einen angriff bei spieler b startet bekommt er einen punkt
spieler b bekommt auch einen punkt wenn durch sein av der block automatisch geschieht.
somit steht es in dem fall unentschieden....
sollte spieler a jedoch erfolg haben mit seinem angriff bekommt dieser somit 3 punkte wobei spieler b keinen bekommt. somit ist spieler a als sieger gut belohnt für seine mühe (besser geskillt soll belohnt werden).
wenn spieler b jdeoch den angriff bemerkt und einen close ports startet bekommt er allein für das starten einen punkt (natürlich nur wenn auch angegriffen wird).
sollte spieler b es sogar schaffen den angriff abzuwehren dann erhält er zusätzlich nocheinmal zwei punkte und wird somit nicht nur für seine aktivität belohnt sondern auch für seinen skill und seine schnelligkeit.
die punkte gehen dann auf das clusterkonto über und werden somit den jeweiligen cluster als sieger hervorbringen. nebenbei könnte man dann auch noch einzelstatistiken aufstellen usw.....ohne grenzen gg

ich find das ganze klingt sehr gut ausgewogen und sollte tatsächlich einen sieger im kriegsmodus hervorbringen.

dazu könnte man danzbbei der kriegserklärung sagen wie hoch das zu erreichende punktelimit sein soll. sieger wäre dann der welcher siese dann erreicht. und der bekommt dann wiederum die summe die entweder nach der derzeitigen regel automatisch bezahlt wird oder aber ein zuvor festgelegter betrag.

ich hoffe euch gefällt mein vorschlag und würde mich über eure resonanz freuen

atze

ps: meint ihr nicht auch das der krieg richtig schwung in das spielgeschehen gebracht hat?....da ich ja derzeit mehr beobachte kommt mir das ganze zumindest so vor....positiv gesehen....
Gast

Re: PUNKTESYSTEM FÜR KRIEGSMODUS

Beitragvon FrostByter » 17. Jul 2008, 07:42

Die Geschichte mit den Punkten klingt doch recht plausibel für mich.
FrostByter
Süchling

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon xxx-GOD » 17. Jul 2008, 12:52

Find ich auch ne gute idee !
Name: xxx-GOD
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker

Beitragvon Gast » 17. Jul 2008, 13:00

Ich stimme da Atzenpower zu, so kann besser sehen wer wie aktiv ist...

Aber ihr habt hoffentlich gemerkt, das wir auch kämpfen können...

Deswegen weiter auf einen hoffentlich fairen Krieg.
Gast

Beitragvon Gast » 17. Jul 2008, 13:34

Der-Terrorist hat geschrieben:Ich stimme da Atzenpower zu, so kann besser sehen wer wie aktiv ist...

Aber ihr habt hoffentlich gemerkt, das wir auch kämpfen können...

Deswegen weiter auf einen hoffentlich fairen Krieg.

na klar....ich sag ja ...ich beobachte grad...und find das der ach soooo schlimme krieg (ironie) doch gut leben ins spiel gebracht hat.....im positiven sinne
Gast

Beitragvon Gast » 17. Jul 2008, 23:57

joar. aber nciht so klompliziert machen, aso ganz normal nagirf +1punkt block +1punkt erfolgreich +1/2 oda so...

ist nur die frage, ob man die punkte zu den normalen hinzufügt, oder ob man nen neues hack-punkte-system aufmacht... müssen die admins sich mal drüber unterhaten
Gast

Beitragvon FrostByter » 18. Jul 2008, 07:08

Diese Punkte sollten nur für den jeweiligen Krieg gelten!
Das könnte man als Spielstand, der von beiden Kriegsparteien einsehbar ist, im Punkt Diplomatie im Cluster integrieren.
FrostByter
Süchling

Beitragvon Gast » 18. Jul 2008, 12:26

FrostByter hat geschrieben:Diese Punkte sollten nur für den jeweiligen Krieg gelten!
Das könnte man als Spielstand, der von beiden Kriegsparteien einsehbar ist, im Punkt Diplomatie im Cluster integrieren.

so in etwa dacht ich mir das auch......
Gast

Beitragvon Gast » 24. Jul 2008, 17:07

Das kann man aber auch nur machen, wenn jeder cluster gleich oft angreiffen darf!!!!

Dazu hier kucken: viewtopic.php?f=4&t=179
Gast

Beitragvon Gast » 24. Jul 2008, 17:31

esrtmal danke für die verknüpfung beider themen....

ansich hast du recht das es relativ unausgeglichen ist..... aber dagegen können wir ja nix tun.....ausser den bashschutz im kriegsmodus komplett ausschalten (was wir ja mal befürwortet hatten)

anderer seits ist es schon recht fair.... denn wenn der gegner wirklich aktiv ist und die angriffe via close ports blockt oder im allgemeinen blockt bekommt auch er punkte mit jedem angriff .....

oder ihr macht es wie derzeit.... einfach immer die rechner aus gg dann können wir nicht punkten....also möglichkeiten gibt es.....natürlich wird es nicht leicht...aber schön
Gast

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen