Hallo Zusammen,
deinen ersten Vorschlag finde ich ziemlich gut, denn im Moment gibt es doch schon ein paar Leute, die sich nur mit ihrem Joblevel vor E-Hecs drücken

Nachteil ist halt, dass man einfach jemanden mit wenig Punkte an die spitze setzen kann und schon kommt man mit den E-Hecs trotzdem nicht mehr sehr weit.
Den Zweiten Punkt finde ich von der Idee her nicht schlecht, jedoch glaube ich nicht das man diesen sehr gut umsetzen kann.
Wie willst du danach eine Abgrenzung machen, sprich wann sollen diejenigen wieder richtig angegriffen werden können?
Was machst du mit der Geld Verteilung? Die müsste ja auch direkt mit angepasst werden, denn sonnst haben die ja immer noch kein Geld auf den Rechnern.
Außerdem stört es mich eher, dass das Bunkern viel zu leicht ist ... Die kann ich ja ruhig über einen längeren Zeitraum an lassen ... das juckt ja keinen

Den letzten Punkt finde ich nicht so gut.
Was ist mit den ganzen kleinen Clustern? Da hat nicht jeder mal eben so 5kk.
Was Passiert wenn jemand unter die 5kk kommt? Cluster einfrieren?
Was Passiert wenn die einen Krieg verlieren? Dann haben die obwohl sie Geld haben ja trotzdem ein Problem

Ich befürchte, dass dann die ganzen kleinen eher Probleme bekommen und das sich Leute die Rechner haben die gerade über 200k Punkte haben sich nicht mehr trauen einen Cluster zu machen.
Könnte dazu führen das sich mehr Leute zusammen schließen oder das mehr Leute einfach keinen Cluster mehr haben wollen.
Vielleicht könnte man es so machen, dass man zum erstellen eines Clusters z.B. 5 Mio brauch und das wird dann direkt in die Kasse gepackt.
Wenn man das Geld dann irgendwie verliert hat man z.B. eine Woche Zeit wieder darüber zu kommen sonnst hat man irgend einen Nachteil.
Oder man macht das ganze Prozentual abhängig ... das man z.B. ein Tages Income von allen Mitgliedern auf der Cluster Kasse haben muss. So könnten kleinere User trotzdem noch einen Cluster machen.