KByte statt Kbit

KByte statt Kbit

Beitragvon Gast » 13. Jul 2008, 00:34

Hi

Ich fände es wär ne gute Option wenn man einstellen könnte ob die DL geschwindigkeit in Bit oder Byte angezeigt werden soll.
Gast

Re: KByte statt Kbit

Beitragvon FrostByter » 13. Jul 2008, 09:00

Ist doch eigentlich komplett nebensächlich oder?
FrostByter
Süchling

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Andromalius » 13. Jul 2008, 10:45

Start -> calc.exe

KBit/8 = KByte ;)

Viel Spaß damit!
Andromalius
Cheater

Beitragvon Gast » 15. Jul 2008, 18:16

ja aber es is so mühsam.
so hab ich in jedem Programm ne Byte anzeige und nur in dem game ne Bit anzeige.

ich dachte das sollte realitätsnah ablaufen? ^^
und es wär ein entgegenkommen an die nicht premium spieler da sich Byte werte einfacher vergleichen lassen als Bit werte und mon sa ne zeit abschätzen kann.
Gast

Beitragvon bigfinki » 15. Jul 2008, 20:47

Isses net so das 1 byte 8 bit sin.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Beitragvon C.R.A.F.T » 15. Jul 2008, 20:54

wikipedia
In der elektronischen Datenverarbeitung nennt sich die kleinstmögliche Speichereinheit Bit. Ein Bit kann zwei mögliche Zustände annehmen, die meist als „Null“ und „Eins“ bezeichnet werden.

Acht solcher Bits werden zu einer Einheit – sozusagen einem Datenpäckchen – zusammengefasst und allgemein Byte genannt. Die offizielle ISO-konforme Bezeichnung lautet dagegen Oktett: 1 Oktett = 1 Byte = 8 Bit.

Für Datenspeicher mit binärer Adressierung ergeben sich Speicherkapazitäten von 2n Byte, d.h. Zweierpotenzen. Da es bis 1996 keine speziellen Einheitenvorsätze für Zweierpotenzen gab, hat es sich verbreitet, die SI-Präfixe im Zusammenhang mit Speicherkapazitäten zur Bezeichnung vom Zweierpotenzen zu verwenden (mit Faktor 210 = 1024 statt 1000), z.B.:

* 1 Kilobyte (kB) = 1024 Byte, 1 Megabyte (MB) = 1024 Kilobyte = 1024 · 1024 Byte = 1.048.576 Byte usw.

Diese binäre Verwendung der SI-Präfixe wurde 1986 von der IEEE auch in einem Glossar dokumentiert.[2]

In Kontexten, wo Zweierpotenzen keine besondere Bedeutung haben, z.B. bei Datenübertragungsraten, Speicherkapazitäten von Festplatten, DVD-Rohlingen usw., werden die SI-Präfixe jedoch häufig entsprechend ihrer Definition im SI-System als Dezimalpräfixe verwendet, was zu nominal größeren Zahlenwerten führt, z.B.:

* 1 Kilobyte (kB) = 1000 Byte, 1 Megabyte (MB) = 1000 Kilobyte = 1000 · 1000 Byte = 1.000.000 Byte

Vereinzelt kommen auch Mischformen vor, z. B. bei der Speicherkapazität einer 3,5″–Diskette: 1,44 MB = 1440 KB = 1440 x 1024 Byte.

Manchmal wird auch unterschieden zwischen:

* 1 KB = 1024 Byte
* 1 kB = 1000 Byte
Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.
C.R.A.F.T
Elitehacker

Beitragvon Gast » 23. Jul 2008, 23:22

Leech hat geschrieben:ich dachte das sollte realitätsnah ablaufen? ^^

Realitätsnah? Nein. Es ist an die Realität angelehnt, ja. Aber Realitätsnähe wird weder angestrebt noch ist sie Sinn des Spiels.
Ich persönlich hab eh immer ne Excel Tabelle mit Preisen/ diversen Berechnern und Opfer IPs im Hintergrund offen. Auch das könnte ich schnell implimentieren.
Aber im Grunde ist der Download fertig, wenn er fertig ist. Man sieht ja in etwa zu wie viel prozent er abgeschlossen ist und wie groß er im gesamten ist, da überschlag ichs meistens nur.
Gast

Zurück zu Feedback / Anregungen