Version 2.01 (PC angreifbar bis 100% off)

Was haltet ihr von dieser Änderung?

Ich find sie gut.
14
36%
Lieber wie gehabt. Sofortige Abwehr des Angriffs.
25
64%

Abstimmungen insgesamt : 39

Version 2.01 (PC angreifbar bis 100% off)

Beitragvon Franz » 11. Jan 2010, 07:00

- Erst wenn der PC zu 100% heruntergefahren ist, wird ein Angriff abgebrochen

Ich verstehe den Sinn nicht dies zu ändern, wo es doch eine logische Komponente war?.

Das erste was bei einem Rechner beim Herunterfahren deaktiviert wird, ist unter anderem das Internet(Netzwerk...). Also warum nun noch angreifbar?
Auch sind AV und FW Programme, die mind. innerhalb der ersten paar Prozente deaktiviert, sogar ausgeschaltet werden. Somit bin ich in dieser Situation, wenn Internet noch an wäre, mit am Schwächsten. Und wenn man dann noch betrachtet, dass ein Herunterfahren oft gut ein paar Minuten dauern kann (Auch hier in WHO), bin ich in dieser Zeit absolut machtlos.

Ich denke kaum, dass das logisch ist und wieder rückgängig gemacht werden sollte.

Denn alleine auch schon der Gedanke, dass ich ja auch erst bei 100% hochgefahren angreifbar bin. Sorry, aber absolut falsch geändert.
Auch habe ich dazu nur einen Aufruf(eher eine Meinung) im anderen Thread lesen können.

Natürlich wird man gleich mit FW anstelle von Ausschalten argumentieren. Doch ist es bei noch 6 Sekunden einfach keine Lösung, da es nicht ausreicht. Also ziehe ich den Stecker, bzw. hier nun PC ausschalten.
Bis der zu 100% heruntergefahren ist, hätte derjenige locker mind. 5mal angreifen können.
Also absolut sinnlos. Und bis ich mal nen Angriff von so hoher Geschwindigkeit blocken kann, brauch ich garnicht mehr weiterspielen, da ich nichts anderes als FW ausbauen müsste.

Daher komme ich zum Aufruf dies zu ändern, weil es vorher logischer war und wenigstens noch etwas Schutz gab. (Man ist ja auch durchs Herunterfahren schon genug blockiert worden).

Ich habe kein Problem damit, wenn es in einem Spiel unlogische Details gibt. Absolut nicht. Doch logisches durch unlogisches zu ersetzen, macht einfach keinen Sinn.
Franz
Zocker

Hat Gedankt: 0 time

Re: Version 2.01 (PC angreifbar bis 100% off)

Beitragvon liro » 11. Jan 2010, 08:46

bin auch dagegen, da man so total machtlos ist, wenn man angegriffen wird und nur noch 10Sek Zeit hat. Naja Antiviren-SW wird nicht als aller erste geschlossen, da es meist als Treiber läuft.
Bild
liro
Zocker

Beitragvon Gast » 11. Jan 2010, 10:05

mein gott -.- immer diese mecker hannese *sry an alle hannes*
man lasst es doch mal gut sein dauert meckern alle das sie v 3 wollen aber durch die laufenden änderungen an v2 kann summa ja nicht mit v3 fertig werden und ich finde es gut so wie es jetzt ist denn sonst wäre av und fw ja sinnlos da ich ja nur rechner runterfahren muss um nen angriff zu entgehen * und wenn ihr euer fw und wv nicht hoch genug habt dann macht ihr eh was falsch *
das ist meine persönliche meinung und die bedarf keines kommentares
Gast

Beitragvon HackoJack » 11. Jan 2010, 10:26

es sollte zumindest eine Netzstecker ziehen funktion geben, denn bald ist das hier kein Hacker spiel mehr sondern eher ein fantasie computer future spiel .

@franz ich bin voll deiner Meinung das es wenig sinn macht beim herunterfahren des computers noch einen angrriff herein zu bekommen , aber die mehrheit hat abgestimmt und nun siegt Sie halt .

Nun kann man ehh nichts mehr machen und muß das leider so hin nehmen aber freunde macht man sich bestimmt nicht wenn man ein game von anfang bis ende immer wieder ändert.

Das wäre ja das gleiche wenn du WoW spielst und nach 2 jahren haben durch UNNÜTZE ÄNDERUNGEN IM SPIELVERHALTEN dir Admins ein Arcarde Rennspiel daraus gemacht .

So wird das hier auch kommen langsamm aber sicher habe ich schon gesehen das WHO tot ist , umsonst gehen nicht so viele leute und ich kann es auch verstehen .
Es gibt drei Möglichkeiten sich zu ruinieren:
- durch Spiel - das geht am schnellsten
- durch Frauen - das ist am schönsten
- durch Computer - das ist am sichersten.
HackoJack
Neuling

Beitragvon Gast » 11. Jan 2010, 10:58

HackoJack hat geschrieben:es sollte zumindest eine Netzstecker ziehen funktion geben, denn bald ist das hier kein Hacker spiel mehr sondern eher ein fantasie computer future spiel .

Das ist gar nicht mal schlecht. Und dabei könnte man noch einbauen, dass irgendeine Hardware durch dieses "Netzstecker ziehen" kaputt geht. Nicht jedes mal, aber jedes 5. oder 10. mal.... (Ausbaufähig^)

HackoJack hat geschrieben:...das es wenig sinn macht beim herunterfahren des computers noch einen angrriff herein zu bekommen , aber die mehrheit hat abgestimmt und nun siegt Sie halt .

Sinn macht das schon. Aber dazu kann und soll sich jeder seine eigene Meinung zu bilden. Dafür haben wir die Umfrage-Option ;-)

HackoJack hat geschrieben:Nun kann man ehh nichts mehr machen und muß das leider so hin nehmen aber freunde macht man sich bestimmt nicht wenn man ein game von anfang bis ende immer wieder ändert.

Ändern kann man alles, man muss nur die richtigen Argumente für eine Änderung sachlich dem gegenüber beibringen.
Und du/ihr müsst euch einfach mal in die Lage von summa versetzen. Ihr bekommt täglich irgendwelche Beschwerden von Spielern, denen irgendwas am Spiel nicht passt. Wenn summa diese ignorieren würde, dann wären die Spieler, die sich beschweren, WEG. Wenn summa eine Lösung sucht, dann muss er eine Lösung suchen, die den meisten zu gute kommt, und ein Spiel wie dieses auf Dauer erhalten bleibt.

Ob diese Änderung nun wirklich Sinn macht oder nicht, sollte doch eigentlich erstmal EGAL sein. Ihr solltet die Änderung hinnehmen, damit sich summa VOLL und GANZ auf VERSION 3.0 konzentrieren kann. Sonst wird das nie was!!!

Aber wenn ihr wollt, dass sich V3 um weitere 2 Wochen nach hinten verschiebt, dann kann hier weiterdiskutiert werden, denn dann kann sich summa wieder etwas für 2.02 ausdenken, und das ist verstrichene Zeit für V3.

mfg j
Gast

Beitragvon Franz » 11. Jan 2010, 11:20

@eva080583

Ich hätte keine Probleme die Firewall auf 200, 300 und und auszubauen, wenn es was bringen würde. Doch wie schon oft hier im Forum diskutiert, ist dies einfach nur Verschwendung von Credits und bewirkt weniger als kaum was.

@HackoJack

Danke, doch gab es nie ne Wahl zu dieser Änderung oder wurde gar im anderen Thread diskutiert. Es wurde lediglich mal von einem User angesprochen und das mehr als Gedanke/Wunsch. Wieso es also geändert wurde, ist bis jetzt noch vollkommen ungeklärt. Sonst würde ich hier keinen Thread starten^^

@-=Silver=-

Ich will auch endlich V3. Doch solange es vorher noch Änderungen an V2 gibt wird es auch weiterhin Diskussionen geben.
Und wenn, wie ich schon schilderte, logisches in unlogisch geändert wird, werde ich von meinem Vetorecht gebrauch machen.

Wie gesagt, mir geht es hier weniger darum, dass es nun weniger leicht ist sich zu schützen. Als mehr darum, dass diese Änderung etwas logisches vertrieben hat.

@RL
Und ja, die Systemdateien der Anti-Virenprogramme laufen noch beim herunterfahren, schützen aber nur noch das eigene System, nicht jedoch den Rest des Rechners. Die Wächter(Guards) werden relativ zeitnah beim Ausschalten deaktiviert. Denn von einem Angriff wird da nicht mehr ausgegangen.
Franz
Zocker

Beitragvon xxx-GOD » 11. Jan 2010, 13:43

Also ich persönlich finde die Änderung gut... kenne nur zu gut, dass iwelche Leute meine Angriffe nur mit downmachen blocken und somit gänzlich unangreifbar sind... mit dem neuen feature kann man ihnen wenigstens 1 Angriff reindrücken, den sie sonst per runterfahren abgewehrt hätten... und die Verteidigungsskillung gewinnt auch wieder mehr an Gewicht :)
Name: xxx-GOD
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker

Beitragvon DarkHunter » 11. Jan 2010, 15:22

Naja es gibt verschiedene Ansichten der Sache.
Die kleinen bzw die die in ruhe spielen wollen, sind natürlich dagegen, weil was bringt es das AV anspringt wenn es gesmasht wird??? Nich wirklich viel
Die Großen dagegen finden es gut, da die Verteidiger so noch den Angriff abbekommen.

Naja ich finde es gut das es das Moralsystem gibt, und mir ist das mit dem runterfahren auch egal.

Im RL kann man auch schnell sein internet vom PC kappen und paar sec später wieder rauf machen was in WHO nicht geht. Man muss es so sehen. Es ist ein Spiel und kein RL, es ist zwar ne menge ausm RL übernommen, aber es muss ja nicht alles drin sein ;)

Und wenn alle rummeckern das ihnen etwas nicht passt, tja man kann es eben nicht allen recht machen. Es müssen sich einige dran gewöhnen und dann geht das schon :)

Ich wäre auch dafür gewesen summa hätte weiter an V3 gearbeitet, aber er wollte eben noch "schnell" das Moralsystem einführen, was er auch innerhalb 2Tagen(länger oder kürzer möglich) programmiert und eingefügt hat.

Fazit: Keine ahnung ^^ wie gesagt geteilte Meinungen!

mfg DarkHunter
DarkHunter
Hobby-Informatiker

Beitragvon Gast » 11. Jan 2010, 17:51

[x] Lieber wie gehabt. Sofortige Abwehr des Angriffs.
Anderst wärs sinnlos, sonst hätte ich doch gern nen Netzschalter ^^ und da gehts Ausmachen dann in 0 Zeit.
Gast

Beitragvon Der-Diplomat » 11. Jan 2010, 18:01

eva080583 hat geschrieben:mein gott -.- immer diese mecker hannese *sry an alle hannes*

Es sei dir vergeben ;)
Der-Diplomat
Cheater

Nächste

Zurück zu Diskussionen