Smash-Angriffe nur im Krieg?

Wie kann das Problem verbessert werden?

Eingesetztes Moralsystem außerhalb eines Krieges
56
35%
Smash-Angriffe nur im Krieg erlauben
22
14%
Weniger zerstörte Stufen / Angriff
6
4%
Dauer-Bash Regel verschärfen, ändern
7
4%
Alles soll so bleiben, wie es ist
67
42%

Abstimmungen insgesamt : 158

Re: Smash-Angriffe nur im Krieg?

Beitragvon xxx-GOD » 3. Jan 2010, 00:09

Skyeye hat geschrieben:Ist schon Phänomen, oder? Fast wie in der echten Politik.
Man spricht von Änderungen und auch, obwohl es nicht verstanden wurde, findet man es geil...

Wie leicht sei denn solch ein System zu realisieren? Wird gezeigt, wie schlimm jemand außerhalb eines Krieges ist und je nach dem, welche Spieler (gemessen an der Punktzahl zB) er smasht und anhand dessen werden Sanktionen verhängt??
So ungefähr stell ich mir das vor... aber das wäre doch irgendwie... stumpf. In echt werden "höhere" auch nicht bestraft dafür, dass sie "kleinen" ans Bein pissen...

Gr33tZ und schönen Abend
Skyeye

Jeder der einigermaßen mathematisch begabt ist, wird sicherlich in der Lage sein das Moralsystem zu verstehen ;)

Hast recht, aber für alle die es noch nicht gemerkt haben möchte ich nochmal freundlich darauf hinweisen, dass das hier ein SPIEL ist ;)
Name: xxx-GOD
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon ThaSpeedy » 3. Jan 2010, 07:10

Liberty hat geschrieben:
Skyeye hat geschrieben:Ist schon Phänomen, oder? Fast wie in der echten Politik.
Man spricht von Änderungen und auch, obwohl es nicht verstanden wurde, findet man es geil...

Wie leicht sei denn solch ein System zu realisieren? Wird gezeigt, wie schlimm jemand außerhalb eines Krieges ist und je nach dem, welche Spieler (gemessen an der Punktzahl zB) er smasht und anhand dessen werden Sanktionen verhängt??
So ungefähr stell ich mir das vor... aber das wäre doch irgendwie... stumpf. In echt werden "höhere" auch nicht bestraft dafür, dass sie "kleinen" ans Bein pissen...

Gr33tZ und schönen Abend
Skyeye

Jeder der einigermaßen mathematisch begabt ist, wird sicherlich in der Lage sein das Moralsystem zu verstehen ;)

Hast recht, aber für alle die es noch nicht gemerkt haben möchte ich nochmal freundlich darauf hinweisen, dass das hier ein SPIEL ist ;)

Genau das ist das Problem was die meisten haben, sie fühlen sich meistens Persönlich angegriffen, obwohl man sich nur über die Virtuelle Person aufregegt o.ä. Mal ganz erhlich ich würd sogar mit White oder sonst jemand anderem Party machen, ein Bier trinken gehen oder einfach Quatschen, und später ingame die Smash rausschiessen lassen. Verbindet mal Ingame nicht mit REALLIFE (und nein Reallife ist nicht WHO :mrgreen: )
Also denkt das mal, dann schreiben. Rechnen sollte jeder in der Schule auch nur ansatzweise beigebracht kriegen. Als führt euch die genannten beispiele mal zur gemüte und schreibt dann BITTE MAL OBJEKTIV und nicht so ne lari fari. Ich hab nicht alles durchgelesen aber das meiste ist eh nur vollkommener, wie man im englischen sagt, BULL SHIT !!!!!

Back to Thema:
Das Problem ist ja das stärkere Spieler weniger Stufen smashen bei kleineren (Punkteschwächeren) Spielern. Hab ich kein Problem damit. Seht es mal so das schwächere Spieler somit auch (wenn nur theoretisch) mehr Punkte machen könnten wenn sie bis dato jeden tag 1x 4 Stufen smash bekommen. Wenn das moral da ist würde es "nur" 1 Stufe ausmachen. Was sich in den Punkten bemerkbar macht. Je näher man an die starken kommt desto schneller kann man fallen. Also, ist das im endefekt ein stark modifizierter "NoobSchutz", wobei die Spieler noch angreifbar sind, nur nicht ins Bodenlose gesmasht werden können. Das ganze macht Platz 1 oder 1-10 erstmal nicht sehr reizvoll. Aber es ermöglicht Leuten mit schwacher Punktezahl einen Intensiveren Aufbau an Punkten weil die Obren "Starken" Spieler nicht mehr mit dem Knüppel dastehen und sie somit "klein halten". Also seht es als ergeiz und Hilfe von Summa das er euch beteiligt und nicht einfach was macht.

Tendenziell gehören smash angriffe zum spiel dazu, also kommt nicht auf die idee soetwas zu verbieten, dann ist who einfach nur kaputt!
Schönen Tag (Morgen) noch
Speedy
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!
Bild
ThaSpeedy
Hobby-Bastler

Beitragvon Gast » 3. Jan 2010, 08:34

DarkHunter hat geschrieben:White es gibt einen Edit-Button. Damit kann man was man geschrieben hat EDITieren=bearbeiten

Edit: Ich schreib hier ab jetzt garnichts mehr rein. Ich hab kein bock mich mit solchen kindern zu streiten

Aha *ggg....

Ich denke die Diskussionen jetzt sind doch eh müßig, die Mehrheit hat entschieden. Ich finde die Moralregel garnicht sooo schlecht, da ich eh meist (wenn überhaupt) nach oben smashe ist es nur zu meinem Vorteil.
Dark, Du wirst auch weiterhin smashes bekommen, halt nur weniger Stufen solange Du an Deinem Verhalten nichts änderst (provo- und vorallem spieltechnisch) aber smashes sind smashes und auf die Dauer teuer. Und da Dein Av ja kaum noch erwähnenswert ist, wird es den Leuten die Dich smashen sehr leicht fallen, Spieler zu finden die punktemäßig unter Dir sind.

Obwohl ich ja glaube dass es ne ganze Weile dauern wird, bis die Moralregel umgesetzt wird, ich persönlich würde es viel besser finden wenn die Admins sich eher auf V3 als auf Änderungen im aktuellen Spiel konzentrieren würden :(.
Gast

Beitragvon Gast » 3. Jan 2010, 09:53

ThaSpeedy hat geschrieben:Das ganze macht Platz 1 oder 1-10 erstmal nicht sehr reizvoll. Aber es ermöglicht Leuten mit schwacher Punktezahl einen Intensiveren Aufbau an Punkten weil die Obren "Starken" Spieler nicht mehr mit dem Knüppel dastehen und sie somit "klein halten".

Guten Morgen zusammen :-)

Das stimmt, allerdings habe ich ein paar Seiten zuvor schon ein Beispiel gebracht, dass selbst ein 3,6 Mio-Pkte Spieler sogar bei einem 700.000 Punkte Spieler VOLLE MORAL hat. Alles was dann unter die 700k Grenze fällt (bezogen auf den 3,6 kk Spieler) bekommt eine schwächere Moral.

Gruß
Gast

Beitragvon Hellboy » 3. Jan 2010, 11:46

also ich würd meinen vorschlag mit dem income basierten nochmals anbringen^

also gesmasht werden kann pro tag eine summe die tagesincome*2 beträgt
wird man 3 tage hinternander ins max gesmasht hat man danach 7tage bashschutz,um wieder aufzubauen

gegen das moralsystem hab ich auch nix,wenn es denn umbenannt wird^
weil moral,leuts des is n hackergame,dann den contaminated style....
und dann heißts moral xDDD

und nochmal @dark
ich habs dir doch vor x seiten schonmal gesagt
des kann nicht sein das ich hier stunden brauche um die sinnvollen meinungen und vorschläge zu lesen,nur weil du deinen mist posten musst
wir hams begriffen und jetz is gut -.-

allen noch ein gesundes neues und nen schönen sonntag noch

Wir können das Meer nicht besiegen,
nicht gegen die Wellen bestehn.
Doch wir können versuchen,
nicht unterzugehn.
Hellboy
Staatsfeind

Beitragvon Gast » 3. Jan 2010, 13:13

Hellboy hat geschrieben:also ich würd meinen vorschlag mit dem income basierten nochmals anbringen^

also gesmasht werden kann pro tag eine summe die tagesincome*2 beträgt
wird man 3 tage hinternander ins max gesmasht hat man danach 7tage bashschutz,um wieder aufzubauen

finde ich nicht gut...
bei Spieler die größtenteils vom Hacken leben jucken diese eine mio nicht, da sie eh auf geschwindigkeit und angriff skillen und ihr income vernachlässigen. Die folge wäre, dass hacker, regelmäßig im schutz wären...
ThaSpeedy hat geschrieben:Back to Thema:
Das Problem ist ja das stärkere Spieler weniger Stufen smashen bei kleineren (Punkteschwächeren) Spielern. Hab ich kein Problem damit. Seht es mal so das schwächere Spieler somit auch (wenn nur theoretisch) mehr Punkte machen könnten wenn sie bis dato jeden tag 1x 4 Stufen smash bekommen. Wenn das moral da ist würde es "nur" 1 Stufe ausmachen. Was sich in den Punkten bemerkbar macht. Je näher man an die starken kommt desto schneller kann man fallen. Also, ist das im endefekt ein stark modifizierter "NoobSchutz", wobei die Spieler noch angreifbar sind, nur nicht ins Bodenlose gesmasht werden können. Das ganze macht Platz 1 oder 1-10 erstmal nicht sehr reizvoll. Aber es ermöglicht Leuten mit schwacher Punktezahl einen Intensiveren Aufbau an Punkten weil die Obren "Starken" Spieler nicht mehr mit dem Knüppel dastehen und sie somit "klein halten". Also seht es als ergeiz und Hilfe von Summa das er euch beteiligt und nicht einfach was macht.

Tendenziell gehören smash angriffe zum spiel dazu, also kommt nicht auf die idee soetwas zu verbieten, dann ist who einfach nur kaputt!
Schönen Tag (Morgen) noch
Speedy

da bringts mal einer auf den Punkt....
-=Silver=- hat geschrieben:
ThaSpeedy hat geschrieben:Das ganze macht Platz 1 oder 1-10 erstmal nicht sehr reizvoll. Aber es ermöglicht Leuten mit schwacher Punktezahl einen Intensiveren Aufbau an Punkten weil die Obren "Starken" Spieler nicht mehr mit dem Knüppel dastehen und sie somit "klein halten".

Das stimmt, allerdings habe ich ein paar Seiten zuvor schon ein Beispiel gebracht, dass selbst ein 3,6 Mio-Pkte Spieler sogar bei einem 700.000 Punkte Spieler VOLLE MORAL hat. Alles was dann unter die 700k Grenze fällt (bezogen auf den 3,6 kk Spieler) bekommt eine schwächere Moral.

finde ich so nicht gänzlich fair.
man müsste die regel auf das ganze Spektrum anwenden, aber eine leichte veränderung einbauen.
z.b. einfach 10% ranhängen...

Code: Alles auswählen
Moral = (Verteidiger/Angreifer)+0,1;

if (Moral > 1)
Moral = 1;

damit sollte es eigentlich passen.
Die starken, können die schwachen nicht mehr so leicht smashen, die schwachen, haben jetzt zwar die gleichen chancen beim Angriff wie immer, aber können sich besser ausbauen.
Die 10% sollten, deswegen drinsein, weil ich es ja einsehe, dass manche manchmal was auf den Deckel brauchen...
Dadurch hat man also mindestens 10% Angriffsstärke...
Gast

Beitragvon Gast » 3. Jan 2010, 13:50

doublezogger3 hat geschrieben:
-=Silver=- hat geschrieben:

finde ich so nicht gänzlich fair.
man müsste die regel auf das ganze Spektrum anwenden, aber eine leichte veränderung einbauen.
z.b. einfach 10% ranhängen...

Moral = (Verteidiger/Angreifer)+0,1;

if (Moral > 1)
Moral = 1;

damit sollte es eigentlich passen.
Die starken, können die schwachen nicht mehr so leicht smashen, die schwachen, haben jetzt zwar die gleichen chancen beim Angriff wie immer, aber können sich besser ausbauen.
Die 10% sollten, deswegen drinsein, weil ich es ja einsehe, dass manche manchmal was auf den Deckel brauchen...
Dadurch hat man also mindestens 10% Angriffsstärke...

Ich gaube da reden wir grad an einander vorbei. Macht nichts.
Die Formel ist so aufgebaut, dass die maximale Moral (oder wie ihr es auch nennen wollt) bei 100% (Faktor 1,0) liegt. Die minimale Moral (damit der smash überhaupt noch sinn macht) liegt bei 30% (Faktor 0,3).

Formel:

Moral = ((Verteidiger-Punkte/Angreifer-Punkte)*3+0,3)*100

Dann hat man die Moral als PROZENT.

Denkt man sich die "*100" weg, dann hat man den Moralfaktor.

if (Moral > 100%)
Moral = 100%

if (Moral > 1,0)
Moral = 1,0

if (Moral < 30%)
Moral = 30%

if (Moral < 0,3)
Moral = 0,3

Gruß
Gast

Beitragvon Gast » 3. Jan 2010, 16:55

-=Silver=- hat geschrieben:Moral = Verteidiger-Punkte/Angreifer-Punkte)*3+0,3)*100

Dann hat man die Moral als PROZENT.

Denkt man sich die "*100" weg, dann hat man den Moralfaktor.

if (Moral > 100%)
Moral = 100%

if (Moral > 1,0)
Moral = 1,0

if (Moral < 30%)
Moral = 30%

if (Moral < 0,3)
Moral = 0,3

Gruß

wieso die 3?
alles andere macht sind, die 3 verstehe ich aber nicht ganz...
es ist eigentlich das gleiche, nur das ich halt 10% genommen habe...
aber hast recht 10% sind ein wenig wenig...

mfg
doublezogger
Zuletzt geändert von doublezogger3 am 4. Jan 2010, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon Gast » 4. Jan 2010, 16:33

doublezogger3 hat geschrieben:wieso die 3?
alles andere macht sind, die 3 verstehe ich aber nicht ganz...
es ist eigentlich das gleiche, nur das ich halt 10% genommen habe...
aber hast recht 10% sind ein wenig wenig...

mfg
doublezogger

Sowohl die 3 als auch die 0,3 regeln die Summe der Moral. Das sind einfach Faktoren, die beliebig geändert werden können, um die Moral zu verändern. Das bleibt allerdings dann wohl Sache von summa, wie er die Moral setzt. (sofern diese denn eingesetzt würde). Im Spiel (Ingame) kann man die Moral allerdings nur durch seine eigene Punktzahl zu einem anderen Mitspieler ändern.

Gruß
Gast

Beitragvon Gast » 4. Jan 2010, 17:14

-=Silver=- hat geschrieben:Moral = (Verteidiger-Punkte/Angreifer-Punkte)*3+0,3)*100

die formel ist aber trotzdem falsch!
in diesem fall hätte man fast immer mehr als 100%!!!
ist klar, berechnet das Verhältnis der Punkte
ist auch klar, damit erhöht man das ganze, damit man immer 30% mehr hat und wandelt die 0, zahlen in % um
aber was soll die 3?
damit wird das verhältnis immer verdreifacht!
wegen den +30% würde jeder angriff mit einer besseren Moral von etwa 20% immer 100% Angriffsstärke haben!!

ich glaube du hast dich einfach vertippt^^
-=Silver=- hat geschrieben:Sowohl die 3 als auch die 0,3 regeln die Summe der Moral. Das sind einfach Faktoren, die beliebig geändert werden können, um die Moral zu verändern. Das bleibt allerdings dann wohl Sache von summa, wie er die Moral setzt. (sofern diese denn eingesetzt würde). Im Spiel (Ingame) kann man die Moral allerdings nur durch seine eigene Punktzahl zu einem anderen Mitspieler ändern.

Gruß

Ich würde das auch Summa überlassen, bzw. kann man das nach einiger Zeit wieder verändern, sollte es massive Beschwerden geben....

mfg
doublezogger
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen