Nach den Spielregeln gilt folgendes:
§2 Accounts, Pushen
Das Senden von Geld / Hardware oder anderen InGame Gegenständen von einen punktschwächeren an punktstärkere Spieler ohne Gegenleistung wird als Pushen angesehen und ist verboten. Sollte ein Tausch mit Gegenleistung nicht innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen werden können, sollte dies einem Admin gemeldet werden. Das Annehmen von Ressourcen oder Gegenständen im oben genannten Fall ist ebenfalls ein Regelverstoß - Bitte sende diese zurück oder melde es einem Administrator um einer Sperrung vorzubeugen.
Nun kommt es drauf an, was Erpressung in dem Fall für das Spiel bedeutet.
Kann man das Unterlassen von Angriffen als Gegenleistung ansehen?
Für mich spräche da nichts dagegen, da wir nun mal "Hacker" sind (In diesem Spiel). Hacker wollen gehört werden, wenn sie wichtige Infos verbreiten wollen. Nicht umsonst gehen sie oft den illegalen Weg, um ihr Ziel zu erreichen. Ich denke nicht, dass da Erpressung auszuschließen ist.
Auch wenn es nicht die "feine englische Art" (Rasseweib) ist, ist es dennoch ein Mittel zum Zweck. Wie schon DarkHunter schrieb "wenn du geld haben willst, spar es dir und hack es dir zusammen" gehört es doch auch zum Spiel, andere Smashen zu können. Auch hier können wir wieder von ausgehen, dass der Weg hier eher einem Cracker gleicht
