Das ganze hört sich gut an hat aber einen Hacken. Wie ich mir denken kann gibt es für dieses feature eigentlich nur zwei verwendungszwecke:
1. Auf einem Pc Software herstellen um auf einem anderen PC, z.b. dem main gefahrenlos AV zu installieren.
2. Man spricht sich im Cluster ab und sammelt die Cds, so dass man letztenendes bis zu einer bestimmten Stufe sein AV ohne Internet installieren.
Alles andere ist Schwachsinn, außer ihr habt andere Ideen. Doch wenn ihr mal denkt, wie lange es bei z.b AV Stufe 40 dauert um des zu installieren, dann könnt ihr euch denken wie blöd des für Leute wäre (die nicht den Ganzen Tag vor dem PC sitzen können oder wollen) wenn sie erst die richtige CD raussuchen müssen, dann des ganze installieren... und dass für eine HALBE STUFE! Was anderes wäre es wenn man z.b. 10 Stufen entwickeln könnte, dafür bräuchte man ne DVD und 4 Tage zum Entwickeln
Außerdem schätze ich, dass das ganze zu Programmieren, ne schweine Arbeit ist. Würde man aber überhaupt eine Art RL im WHO einbauen, wäre das nicht schlecht.