PC-Modding

PC-Modding

Beitragvon Gast » 16. Apr 2009, 22:30

Hi!
Hab da nochmal ne Idee...
Wie wär's, wenn man PC-Hardware modifizieren / modden könnte? Man z.B. einen Prozessor schneller machen könnte, oder ein Mainboard so ausbaun dass es mehr als nur einen Prozessor aufnehmen kann? Natürlich wär das Ganze mit einigen Risiken verbunden, z.B. das man etwas kaputt macht oder so... Evtl. könnte man den "Mod-Skill" im Job-Bereich sogar noch verbessern, um bessere Ergebnisse zu erzielen!
Die Auktionen würden so auch eine neue Bedeutung bekommen, weil man gemoddete Hardware dort verkaufen könnte...
Und wie gesagt, das Modding sollte auf jeden Fall mit einem gewissen Risiko verbunden sein, damit man sich nicht mal eben nen Supercomputer basteln kann!!!
Viele Grüße,
Robin24.
Gast

Re: PC-Modding

Beitragvon xxx-GOD » 17. Apr 2009, 07:35

robin24 hat geschrieben:Hi!
Hab da nochmal ne Idee...
Wie wär's, wenn man PC-Hardware modifizieren / modden könnte? Man z.B. einen Prozessor schneller machen könnte

Man kann die CPU jetzt schon übertakten...
Name: xxx-GOD
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 17. Apr 2009, 12:28

Hi!
Ich meinte ja auch nicht Übertakten... Sondern so Modden dass die CPu vom Grundwert her schneller ist!
Viele Grüße,
Robin24.
Gast

Beitragvon Gast » 17. Apr 2009, 12:39

robin24 hat geschrieben:Hi!
Ich meinte ja auch nicht Übertakten... Sondern so Modden dass die CPu vom Grundwert her schneller ist!
Viele Grüße,
Robin24.

da kommt doch dann am ende das gleiche raus...
Gast

Beitragvon Gast » 17. Apr 2009, 17:15

Hi,
nicht unbedingt. Was wäre, wenn man den Grundwert der Geschwindigkeit erhöht und dann den Prozessor noch weiter als sonst möglich übertakten könnte? Außerdem war das mit dem Prozessor ja nur eine Idee, ich habe ja auch andere Beispiele genannt.
Viele Grüße,
Robin24.
Gast

Beitragvon Gast » 21. Apr 2009, 15:25

ich würde mal vorschlagen das man die Idee vielleicht erst nach V3 einbauen sollte, da wir ja wissen das V3 komplett anders wird.

Ansonsten würde ich die Idee etwas anderes machen.
man kann die Hardware modden, was aber zeit kostet, in der man keine Fortbildung machen kann (da man ja basteln muss), man kann verschiedene Sachen einstellen. Wieviel Zeit lass ich mir dabei, was Werkzeug benutze ich, benutze ich eine Anleitung? ... was zwar alles das Risiko veringert nix verändern oder alles zerstören, aber Zeit und Geld kostet. Man kann sich fortbilden, damit man keine Anleitung braucht (was Zeit und Geld kostet, aber das Risiko drastisch verringert), damit es schneller, sicherer und besser geht. Ein ganz tolles feature wäre, wenn die Hardwäre beschädigt wurde: Man merkt nix, außer sie geht nicht, verliert aber Leistung oder der PC resetet aus unerklärlichen gründen.

kann man alles machen

aber da wir das nicht machen und Summa mit V3 und mit RL beschäftigt ist wird es wahrscheinlich, vorläufig nicht zustande kommen.^^

mfg
doublezogger3
Gast

Zurück zu Feedback / Anregungen