max. Anlagenlaufzeit??

max. Anlagenlaufzeit??

Beitragvon Gast » 23. Feb 2009, 15:18

Hat jemand vielleicht Ahnung wie das Maximum der Laufzeit bei Anlagen ist?
:shock:
Hat eigentlich mal keiner nachgerechnet?, da ja die Zinsen für einen Tag gelten!
Beispiel, ich lege 200k Cr. bei der Bank zu nem Zinssatz von 4.5% an.
Mindestlaufzeit 28 Tage, am Ende sinds dann 1.045^28*200k = 685.939 Cr., für die doppelte Zeit wärs dann 2.352.568 Cr.
Eigentlich super, aber ist niemandem mal die Idee gekommen, dass einfach länger anzulegen? Assi was da alles rauskommt, 112 Tage würden reichen um 27.672.890 Cr. einzunehmen.

Gibt es da eine Beschränkung bei der Kreditlaufzeit??
Gast

Re: max. Anlagenlaufzeit??

Beitragvon Gast » 23. Feb 2009, 15:35

Nein es gibt keine Beschränkung, aber deine Formel wird nicht umgesetzt ;).
Du bekommst jeden Tag die Prozente vom Anfangsbetrag.
Gast

Beitragvon xxx-GOD » 23. Feb 2009, 16:22

Bu11iT hat geschrieben:Nein es gibt keine Beschränkung, aber deine Formel wird nicht umgesetzt ;).
Du bekommst jeden Tag die Prozente vom Anfangsbetrag.

Jo, wenn du z.B. 100k zu einem zinssatz von 10% anlegen tätest, würdest du jeden tag 10k drauf bekommen, das wachstum ist linear und nicht exponentiell...
Name: xxx-GOD
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 23. Feb 2009, 17:58

dann hätt ich noch ne coole idee für version3
dass am ende des monats geschaut wird wie viel drauf is und dann für dass der zinssatz gilt das wäre cool 8)
Gast

Beitragvon Gast » 23. Feb 2009, 19:45

Also dann wird das wohl so gerechnet (StartKapital) + (Zinssatz pro Tag)*x(Tage). Schade dass es nicht verzinseszinst wird. :mrgreen:

Libamaido hat geschrieben:dann hätt ich noch ne coole idee für version3
dass am ende des monats geschaut wird wie viel drauf is und dann für dass der zinssatz gilt das wäre cool 8)

Na dann wirds aber echt reallive/12.
Oder du wohl, das jeden Monat der Prozentsatz um e1ns zunimmt, oder dass am Ende des Monats der Gesamtbetrag zusätzlich mit dem Zinssatz verzinst wird?
Gast

Beitragvon Freaky-Boy » 25. Feb 2009, 09:46

die idee ist gut aber dann geht es einfach nur darum wer sein geld am längsten liegen lässt. du musst dir das so vorstellen. jeder legt 500K an und hat nach ein paar monaten / lass es ein halbes jahr sein, plötzlich 100 Mille liegen. meinst du das ist der sinn des spieles? dann wäre der gewinner einfach nur der, der das geld am längsten liegen lässt. es müsste also keiner mehr hacken....
Bild
Freaky-Boy
Neuling

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 25. Feb 2009, 21:38

auch dieses thema des zinseszins wurde bereits im forum schonmal beschprochen und abgelent
Gast

Zurück zu Spieler helfen Spielern