Clustersuche und Clusterdarstellung

Clustersuche und Clusterdarstellung

Beitragvon Gast » 21. Feb 2009, 10:13

Hallo Freunde,

1.)
Ich habe mir mal überlegt, dass man bei der Cluster und Mitgliedssuche eine kleine Funktion einbauen könnte, und zwar, damit man die Cluster und Mitglieder besser finden kann.
Ihr kennt das bestimmt alle, dass wenn man bei einer Wind**s Suche ein Sternchen (*) eingibt und anschließend das Wort "Wasser" so listet Wind**s alle Dateien auf, die das Wort "Wasser" am ende stehen haben.
so z.B. Trinkwasser

Dies könnte man bei der Cluster und Mitgliedssuche auch verwenden, damit man Cluster und Mitglieder besser finden kann.

Ausserdem fände ich es sehr sinnvoll, wenn man auch nach der Suche (falls mehrere Cluster gefunden wurden mit der Suchanfrage) eine Liste bekommen würde, in der alle Vorschläge drin stehen.
Diese Liste gibt es zwar schon in einer sehr sehr geringen Form der Suche, sollte aber dringend erweitert werden.
Anschließend kann man dann auf das Cluster klicken, welches man wirklich gesucht hat, aber nicht den ganzen Teil des Kürzels gewusst hat.

----------------------------------------------------------

2.)
Wenn man in der Suche der Clusterliste ein Kürzel eintippt, so gelangt man SOFORT auf die Cluster-Externe-Seite. Man sieht aber weder, auf welchem Platz sich das Cluster befindet, noch wie viele Punkte das Cluster hat. Um dies herauszufinden muss man immer die komplette Clusterliste durchsuchen, damit man diese Angaben in der Liste sieht.

Mein Vorschlag wäre es, dass man diese Angaben (Platzierung und Punkte) noch auf der Clusterseite angeben würde...

lg

Jani
Gast

Re: Clustersuche und Clusterdarstellung

Beitragvon Gast » 21. Feb 2009, 12:20

also bei dem ersten, das finde ich net so dolll....

beim 2.
IPHACKER hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre es, dass man diese Angaben (Platzierung und Punkte) noch auf der Clusterseite angeben würde...

wieso willst du das denn somachen???
warum sollte man es nicht so wie in der user rangliste machen, das man angezeigt bekommt wo das cluster in der rangliste steht und das man dann auch noch drafklicken kann ;)
Gast

Beitragvon Gast » 22. Feb 2009, 10:25

Zum 1.)

Also was ist denn jetzt z.B., wenn du nicht weisst, wie mein Name geschrieben wird, aber du willst mich trotzdem in der User Liste finden.

Wenn dir nur noch ein Teil meines Namens einfällt, z.B der Teil "hacker", dann könnte man in der Suche folgendes eingeben: "*hacker". Mit diesem Sternchen vor "hacker" sagst du der Suchfunktion, dass vor den "hacker" evtl. noch was kommt, und somit listet dir die Suche alle User auf, die am Ende "hacker" stehen habe, unter anderem Ich auch.... IPHACKER...

Diese Suche ist meist sinnvoller, wenn User komplizierte (mehr oder weniger) Zeichen in ihren Namen haben.

Zum 2.)

Ich verstehe grad nicht, was du damit meinst. Wenn du auf die User Rangliste klickst, dann siehst du zwar die Cluster der jeweiligen Member, aber wenn du draufklickst (auf die Clusterkürzel), dann gelangst du wiedermals auf die externe Seite des Clusters. Aber dort siehst du wieder nicht die Punkte oder den Rang des Clusters...

lg

Jani
Gast

Beitragvon xxx-GOD » 22. Feb 2009, 14:41

IPHACKER hat geschrieben:Zum 1.)

Also was ist denn jetzt z.B., wenn du nicht weisst, wie mein Name geschrieben wird, aber du willst mich trotzdem in der User Liste finden.

Wenn dir nur noch ein Teil meines Namens einfällt, z.B der Teil "hacker", dann könnte man in der Suche folgendes eingeben: "*hacker". Mit diesem Sternchen vor "hacker" sagst du der Suchfunktion, dass vor den "hacker" evtl. noch was kommt, und somit listet dir die Suche alle User auf, die am Ende "hacker" stehen habe, unter anderem Ich auch.... IPHACKER...

Vielleicht solltest du erst mal nachdenken bevor du iwelche sinnfreien vorschläge machst :roll:

Wenn ich in die Suchleiste "IP" eingeb ->
Rangliste hat geschrieben:Suche
Ein User mit diesem Nickname existiert nicht!

Meintest du vielleicht einen dieser User:
Platz 116: IPHACKER
Platz 130: philipp1232
Platz 397: lollipop
Platz 511: kipson1234
Platz 548: Spineripper99
Platz 604: NoGrip
Platz 616: IPD
Platz 619: Ipse1992
Platz 806: Hippi
Platz 821: XviperX

Wenn man "hacke" (hacker ist schon als nick vergeben) eingibt
->
Rangliste hat geschrieben:Suche
Ein User mit diesem Nickname existiert nicht!

Meintest du vielleicht einen dieser User:
Platz 84: hacker07
Platz 116: IPHACKER
Platz 387: elitehacker
Platz 590: WorldHacker2
Platz 591: Hacker
Platz 606: -Zionhacker-
Platz 615: TheHackerChecker
Platz 742: C_Hacker
Platz 773: $Hacker
Platz 805: Black_HacKer

->-> Dein "Vorschlag Nr. 1" existiert bereits...
Name: xxx-GOD
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 22. Feb 2009, 17:18

Hmm ok stimmt. Habe wohl immer blöde suchanfragen gestartet, wie du schon sagtest, "hacker" (besteht bereits...) von daher kein Wunder....

Aber Nr. 2 gibts noch nicht :-)

sry

lg

Jani
Gast

Zurück zu Feedback / Anregungen