Clusterkonto

Clusterkonto

Beitragvon Ryzom34 » 30. Jan 2009, 15:30

huhu

Ihr kennt das sicher alle, man braucht schnell geld ein Leader der die Finanzen verwalten kann ist nich online oder kommt später erst on.

somit mein vorschlag wäre deshalb eine interne einzahlunsmaske fürs clusterkonto, wo man seinen betrag angibt was man einzahlen will, un das system erstellt dan automatisch das konto, wenn man jez wieder was braucht, kann man über diese maske jederzeit geld abheben, so viel halt wie man vorher auch eingezahlt hat :)

das geld das man eingezahlt hat sollte natürlich extra gesavet sein, das heist wenn sagen wir 500k auf dem Clusterkonto sind, un ich 600k einzahle, kann vom Gemeinschaftskonto trotzalledem nur 500k abgehoben werden, auser mit bestätigung des jeweiligen besitzers :)

mfg Ryzom
Ryzom34
Neuling

Hat Gedankt: 0 time

Re: Clusterkonto

Beitragvon Gast » 3. Feb 2009, 17:50

das mit dem clusterkonto is echt genial nervt mich auch immer wieder wenn keiner on ist

ergo bin ich dafür

mfg dani5000
Gast

Beitragvon Gast » 3. Feb 2009, 19:08

bin nicht so agnz dafür
Gast

Beitragvon Gast » 16. Feb 2009, 11:19

kleener-troll hat geschrieben:bin nicht so agnz dafür

why?

DAFÜR
Gast

Beitragvon Gast » 21. Feb 2009, 10:31

Hallo,

Ich finde diese Idee sehr gut, da so ein Clusterleader oder Klusterkassenverwalter sehen kann, wie groß die Aktivität seiner Member ist, und wie viel die Member dazusteuern zu dem Clusterbeitrag.

Wie vorogeschlagen solle ein Limit von 500.000 C. in der Clusterkasse für jeden Member angelegt werden, damit jeder Member auf seine max. 500k jederzeit Zugriff hat. Wenn die 500k überschritten wurden, dann sollte das Geld wieder in die Gemeinschaftskasse übergehen.

lg

Jani
Gast

Beitragvon Gast » 21. Feb 2009, 12:16

IPHACKER hat geschrieben:Hallo,
Wie vorogeschlagen solle ein Limit von 500.000 C. in der Clusterkasse für jeden Member angelegt werden, damit jeder Member auf seine max. 500k jederzeit Zugriff hat. Wenn die 500k überschritten wurden, dann sollte das Geld wieder in die Gemeinschaftskasse übergehen.

waaas, das kannst du doch nicht machen, das jeder user bloß 500K bunkern kann, das ist doch bei weitem zu wenig... es sollten wenn us überhaupt eine grenze gibt bei 5KK sein !!!!
Gast

Beitragvon Gast » 21. Feb 2009, 22:00

kleener-troll hat da schon recht bei ihm sind 500k schnell voll
Gast

Beitragvon Gast » 21. Feb 2009, 23:26

Libamaido hat geschrieben:kleener-troll hat da schon recht bei ihm sind 500k schnell voll

ich weiß nicht, ob das jetzt ironie sein solte, aber ich habe momentan 13 mille gelagert, also 500K reichen da net so ganz aus...
Gast

Beitragvon Gast » 22. Feb 2009, 10:33

Guten Morgen,

also ich denke der Vorschlag von dieser Funktion ist die Hauptsache und nicht das Endprodukt, was nachher rauskommt, denn man kann mit den Entwicklern immer noch klären, was am Sinnvollsten ist zu bunkern (Grenze)...

Klar, 500.000 c sind recht wenig, aber das Hauptthema ist doch, dass wenn man mal Geld braucht, und der Admin vom Cluster nicht anwesend ist, dass man sich jederzeit sein "eigenes", "privates" Geld wiederholen kann, um etwas zu kaufen oder so.

Zitat: kleener-troll:

.. es sollten wenn us überhaupt eine grenze gibt bei 5KK sein !!!!

Zitatende...

... ist k die Abkürzung für die Vorsilbe Kilo und steht für Tausend

dann wären 5KK (das gibts nicht) auch nur 5.000.000 ;-)

lg

Jani
Gast

Beitragvon Biondetta » 22. Feb 2009, 14:09

Also ich find den Vorschla an sich schwachsinnig:)
Der Vorschlag impliziert nämlich, dass das Clusteronto vorrangig zum Bunkern gedacht ist. Es mag zwar so sein, das es dafür benutzt wird, asber das ist ganz bestimmt nicht der Sinn des Kontos. Wenn ihr eurer Geld bunkern wollt müsst ihr schon die Geduld besitzen und eure eigenen Bunker bauen und nicht irgendwelchen Spielveränderungen vorschlagen, nur dass ihr es bequemer habt;)
greets bio
Biondetta
Cheater

Hat Gedankt: 0 time

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen