Latein: Cicero such speziellen Text IST WICHTIG!!!!!!!

Re: Latein: Cicero such speziellen Text IST WICHTIG!!!!!!!

Beitragvon Gast » 28. Jun 2009, 15:49

Habe den Text wahrscheinlich gefunden.
Nur ist mein Latein mehr als kläglich. Ich werde versuchen den bis morgen zu übersetzen, wenn jemand der Latein flüssig kann des Übersetzen kann und will werde ich vor Dankbarkeit sprachlos sein und ihm die versprochene Belohnung geben.

Also der text kommt von Cicero: de Natura Deorum: Liber Primus (erstes Buch) Absatz oder Text 50http://www.thelatinlibrary.com/cicero/nd1.shtml
oder hier:
Summa vero vis infinitatis et magna ac diligenti contemplatione dignissima est. In qua intellegi necesse est eam esse naturam, ut omnia omnibus paribus paria respondeant; hanc isonomian appellat Epicurus, id est aequabilem tributionem. Ex hac igitur illud efficitur, si mortalium tanta multitudo sit, esse inmortalium non minorem, et si, quae interimant, innumerabilia sint, etiam ea, quae conservent infinita esse debere.

Puh bin ich froh den Gefunden zu haben, habe aber selber noch keine Ahnung ob der Passt, deshalb will ich ihn ja übersetzen.

Danke an alle Helfer

PS: An alle die kein Latein können, den Text trotzdem finden können: macht euch keine Mühe hab von dem Absatz einen übersetzen Satz gefunden.
Gast

Beitragvon Airborn » 28. Jun 2009, 16:26

Airborn
Cheater

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 28. Jun 2009, 18:29

Mr. Airborn Ich weiß zwar noch nicht ob der text drankommt aber die Übersetzung war richtig (jedenfalls teilweise).
Was ist dir lieber 2 mio die ich dir aber nicht sofort schicken kann oder ein 3000MHz Prozessor mit dazugehörigen Wasserkühler und einem DDR2 4GB Arbeitsspeicher
Gast

Beitragvon Gast » 29. Jun 2009, 15:33

bääää
war der falsche Text
der ganze Stress umsonst
naja
60% war machbar
30% abgeschrieben
10% nix vernünftiges rausbekommen

Das buch war schon mal richtig aber des Kapitel war stuss
Kapitel(oder was immer die Zahlen bedeuten): 67: "Alles aus Atomen? Auch die Götter?

Ich danke hiermit allen die sich engagiert haben. Da ich aber Airborn 2 Mio versprochen habe wird er sie auch bekommen. Er muss nur noch reinschreiben ob er sie umbedingt in Credits oder auch in Hardware haben kann.
Gast

Beitragvon Airborn » 29. Jun 2009, 15:46

selbstverständlich nimmt ein seriöser geschäftspartner nur bargeld :D
Airborn
Cheater

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 29. Jun 2009, 18:31

Naja mal abwarten was rauß kommt :-) so schlecht wird scho net werden.
Gast

Vorherige

Zurück zu Allgemein