Meine Meinung Meinungsfreiheit

Re: Meine Meinung Meinungsfreiheit

Beitragvon Gast » 31. Okt 2009, 18:40

Öhm Summa ich glaube du hast die Frage nicht so richtig verstanden, denke ich.

Sind nicht die %te die eindeutig zuviel sind nicht "erschlichen" worden durch Bug Using?????
Gast

Beitragvon Gast » 31. Okt 2009, 19:06

sorry summa
das ich auch noch meinen senf dazu gebe, aber bei uns ( O² ) ist doch so was ähnliches passiert. du kannst dich sicher noch erinnern was mit dem acc Memphis abgegangen ist - oder ??

sollte durch solche sachen ein schaden entstanden sein, ist auch die gesammte summe wieder vom admin zu begleichen ( nicht so geschehen bei memphis und der O²-allykasse ) - alles andere ist nicht sinnvoll da ich nicht einsehe das man monate lang zockt, sich hoch levelt und irgend jemand sich ins system hackt und der spieler bzw. die spieler die gar nichts dafür können auch noch dafür bestraft werden aber noch nicht genug denn dafür hat man ja auch noch für den premium acc bezahlt !!??

was würdest du wohl denken, ins forum posten oder als supportticket schreiben wenn es dir so ginge ?????

und dann wundern sich noch die leute das die spieler immer wieder abwandern ??
also ich verstehe das voll und ganz.
sicherlich hast du viel zu tun und auch noch ein RL aber solche sachen dürfen NICHT GESCHEHEN !!!
cheater und system hacker sollten sich schleunigst ein anderes spiel suchen bei dem sie schaden anrichten wollen sonst wird es WHO in der form nicht mehr lange geben und ich glaube das will kein normaler gamer und in summas interesse liegt das sicher auch nicht.

Lg
Killerlolli
Gast

Beitragvon Gast » 31. Okt 2009, 20:49

@ cry
soviel wie ich verstanden habe eigentlich schon.
Dann müssten aber auch alle Spieler runtergelevelt werden.
White hat nichts illegales getan, hat aber mit seinen Skills eine mathematische Grenze überschritten, die man normalerweise nicht erreichen kann. Somit wäre im vorteil gegenüber jedem anderen Spieler, der z.b. schon jahrelang gespielt hätte.

Was ich ehrlich gesagt nicht verstanden habe (sorry :oops: :roll: ) ist die Tatsache, dass White so viel geskillt hat. Ich meine es gibt doch genug andere Spieler die in dem Zeitraum geskillt haben. Dann müssten sie Theoretisch einen ähnlichen Anstieg gehabt haben. Oder war das von Spieler zu Spieler so unterschiedlich und nur bei White so extrem.
Gast

Beitragvon ATZENPOWER » 1. Nov 2009, 02:41

so.... da der andere thread geschlossen wurde mit dem verweis hierher, werde ich meinen post hier nochmal einsetzten...

zuvor muss ich aber kurz die tatsache kritisieren, das summa hier einen alten post beantwortet hat, ohne auf den nun folgenden einzugehen....
wie ich nun aber lesen muss, scheint genau das von mir beschriebene der bug zu sein....mhhh dann ist der bug aber schon seit anfang an da.... und wie man an meinem text in erfahrung bringen wird, war das auch perfekt...
und wie man auch herauslesen wird, das mit diesem "BUG" allein nicht die menge an % zu schaffen ist. also muss es doch etwas anderes gewesen sein... und das haben sicher nicht ca 100 leute so gemacht.
zumal die rechnung auch hier im forum zu finden ist.... also von wgen it skillen bringt mehr als seminare, wenn es um die % geht...
aber lest einfach weiter...

hier also der post:

hi.... ich war ja mal wieder nicht da.... wie immer in genau solchen situationen....

naja...

mein meinung dazu....

ich bin nicht mit dem ergebnis einverstanden...

ansonsten....

die entscheidung ist nicht richtig würd ich mal behaupten....
grund dafür ist die tatsache das es wirklich nicht möglich ist in der kuzen zeit die menge an skills zu schaffen.
und das dann mit einer änderung in der berechnung der skills zu ändern.... naja ich weiß ja nicht...

mich würd interessieren was genau geändert wurde...

bisher war es so:
(alles unter der voraussetzung eines premium accounts)
wenn ich zb anggriff skille: entweder ich mach ne 10 schulung seminare
das kostet mich dann 500k und bringt mir in 80 stunden (10x8h) 3%
wenn ich dagegen eine 10er schulung Internet-Tutorial mache, bringt mir das in 20h 1% und kostet mich nur 5k.
daraus ergeben sich bei durchgängiger schulung in 80 stunden 4% und kostet mich dann nur 20k....
preis leistung war also besser...
nun rechnen wir mal weiter....
wir nehmen einem monat mit 30 tagen...
24h x 30 ergeben 720h
720h / 80h = 9
9 schulungen könnte ich also im monat maximal als seminar machen
9 x 3% ergeben 27%, was somit die maximal prozentzahl im monat ausmacht wenn man nahtlos seine schulungen macht... ein guter grader wert für 10er schulungen, welche für zahlende kunden auch sehr angenehm ist.
bei dem Internet-Tutorial rechnen wir ein wenig einfacher....
da 4 schulungen ja 80 stunden dauern rechnen wir gleich mit dem gesamtwert.... also auf 80 stundne die 4%....
9 x 4% sind 36% welches also die höchste %-zahl auf 30 tage darstellt.

bis hierhin ist alles super!!!
diese rechnung gilt ebenfalls für geschwindigkeit, verteidigung, und wirtschaft.
beim joblevel wird anders gerechnet.... hier grad nicht relevant.
diese regelung ist meines erachtens nach perfekt gewesen.
alles hat hervorragend funktioniert meines erachtens. vor allem in verbindung mit der anderen rechnung fürs joblevel.... mit das perfekteste am spiel...
aber....

ende august hatte der account joe eine def von 150%....
so zeigt es laut aussage von summa auch das letzte update, welches ende august gemacht wurde...
nun ist das ganze vor ca 14 tagen mit einmal umgeschwenkt...
dennach soll er in rechnerisch 45 tagen mehr als 150% def dazu bekommen haben.

maximal möglich... nach der obengenannten rechnung... wären aber nur 54% gewesen.

somit sind ca 100% erschlichen worden.

was mich jetzt wirklich interessieren würde, was und warum die rechnung, die bisher in meinen augen perfekt war, verändert wurde.

ich habe meine schulung vorhin fertig gehabt udn nun ne lächerliche krumme zahl bei mir stehen...

ich hatte eine runde zahl... welche auch bei den 10erschulungen rund blieb.... aber nun hab ich lächerliche 0,24% bei einer zehnerschulung Internet-Tutorial bekommen!?!
und nicht nur das...
nein mir fehlen 2% bzw...
ich hatte x,0%
nun habe ich x,0 - 2% + die dazugekommenen 0,24%

^^

ähm hallo?

also was wurde dort geändert...
warum wurde das geändert...
und warum hab ich weniger % als zuvor... also 2%
normalerweise hätten es x,0% + 1% sein sollen...

und zu der entscheidung..... 70% sind zwar nicht alles... aber wenigstens etwas...
meiner meinung nach sollten entweder bei dem acc die % auf das update von ende august zurückgesetzt werden, um zu gewährleisten, das nach der acc übergabe kein bug mehr genutzt wurde. in dem fall würde ich von einer sperre absehen.
oder aber ich würde die 100% zurücksetzen... also die %-zahl die eindeutig zuviel ist, und den acc zur strafe zb für 3 tage sperren... bzw die strafsterne so vergeben, weil es ja nicht an der rechnung lag...
das muss anders geschehen sein.... und wenn das getan wurde, würd ich gern eine erläuterung haben wie es wohl ging.... es sollte ja nun behoben sein....
wie gesagt.... an der normalen rechnung war nix zu finden oder auszusetzen... demnach muss es ja bugusing gewesen sein.... und dann sollte er bei den leuten eben so verfahren...

aber so ist es unfair gegen jeden spieler der wirklich regelkonform spielt.

aber das abgegebene statement ist so nicht wirklich tragbar...

wie ihr seht... ich greiffe summa nicht an... versucht es doch mal sachlich...

im grunde gibt es ein riesiges problem....
summa hat viel zu viel um die ohren...
er hat keine aktiven moderatoren und hilfsherrifs....
er kann weder das spiel im auge behalten (also die "politik" die hier existiert) noch kann er auf dauer richtige entscheidungen treffen.... bitte nicht falsch verstehen...
jedem von euch würde es so gehen...
das problem ist nicht inkompetenz... nein...
es ist die last alles alleine entscheiden und machen zu müssen...
letztlich bräuchte man ein aktives team, welches probleme gemeinsam begutachten und entscheiden können, um so zu eine besser in der gemeinschaft zu vertretenden entscheidung zu kommen.
und wie gesagt... das hat er nicht.... er entscheidet aus dem bauch und aus der situation heraus....

wie gesagt.... es ist sicher auch für ihn nicht leicht....
aber so eine entscheidung bei einem spieler der normalerweise dafür bekannt ist... wie soll man damit umgehen...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung

Hat Gedankt: 113 times

Beitragvon Biondetta » 1. Nov 2009, 03:07

Hallöle,
ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread hier durchgelesen.
Leider muss ich feststellen, dass hier eindeutig aneinander vorbeigeredet wird.
Also die Informationen, die ich entziehen konnte(stichpunktartig):
->so sollte es sein:
-je höher die &te, desto nirdriger die %änderung
->so war es bei den Tutorials:
-egal wie hoch die %te die %änderung ist immer 0.1%
Daraus folgt:
->Es sollte eine maximale Grenze für die %te geben. Diese gab es aber durch en BUG nicht. Da niemand von dieser Regelung wusste (aufgrund von vorsätzlicher intransparenz des %systems), kann auch ein Bugusing nicht bestraft werden. Da zB white über diese Grenze gekommen ist, mussten ihm soviel Prozente abgezogen werden, dass er nicht über die feselegte Grenze kommen kann.
Soweit so gut!
Was ich als Problem ansehe ist folgendes:
Wie aus den vielen Posts hier zu lesen ist, kann trotz des oben beschriebenen bugs in einem Monat maximal ~31% dazugewonnen werden. Die Rechnung wurde MIT dem bug berechnet. White/Joe hat nun aber 150% in einem Monat bekommen. Also:
->er hat 300%
-maximal möglich sind ca. 230%
-deswegen wurden ihm 70% abgezogen
fein, fein
->er hat in einem Monat statt möglichen 31% 150% gemacht!
-ich habe KEINE Erklärung oder Strafe diesbezüglich finden können.
-selbst MIT 70% Strafe, hat er immernoch 49% mehr als er auf LEGALEM Wege dazugewinnen konnte

Das sind eindeutig zwei verschiedene Paa Schuhe. Hier wurden gleich drei bugs benutzt:
1. 1Tut=0.1%
2. max. %Grenze überschritten
3. selbst mit bug 1. ist eine Steigerung von 150% im Monat UNmöglich also wurde hier noch in 3. bug benutzt oer es wurde ordentlich gehackt.

Das war nun lediglich eine objektive Zusammenfassung der hier geposteten Informationen. Meine Meinung ist, dass hier eindeutig was nicht stimmen kann. Summa geht hier offensichtlich einigen Fragen aus dem Weg oder übersieht/erkennt sie nicht. Die Sperrung von Diablo67 ist totaler schwachsinn (sorry), denn selbst wenn jemand was unzügliches postet(Was in diesem Forum schon hunderttausendemale geschehen ist) kann der Post gelöscht werden (was ich wiederum als Zensur ansehe) und eine Sperrung ist überflüssig. Hier fühlt sich nur jemand auf den Schlips getreten. Selbst aus destruktiver Kritik sollte ein sich als intelligent ansehender Mensch (ich unterstelle summa jetzt mal das er ein solcher ist) auch Informationen ziehen können. Zudem inde ich die Sache mit blaze sowas von DÄMLICH. Blaze wurde bereits gesperrt aus nicht niederen Gründen. Nun frag ich mich was eine Sperrung eigentlich für einen Sinn hat, wenn der gleiche Spieler ein paar Tage/Wochen später ungestraft und im Wissen der Admins einen anderen Account übernimmt. Dazu fällt mir auf, dass Summa an einigen Stellen sagt, dass er ja auch nicht alles in seinen logs hat und auch nicht ALLES einsehen kann und an anderer Stelle dementiert er fest, dass an dem Account white alles mit rechten Dingen zugeht. Man sagt doch gerne, wenn etwas watschelt wie eine Ente, aussieht wie eine Ente und gackert wie eine Ente, dann ist es meißt auch eine Ente. Warum muss man dann erst noch überprüfen, ob ihre DNA auch mit der einer Ente übereinstimmt? Das war übrigends metaphorisch. Man sieht, dass bei white/blaze/lionsgate etc. nichts mit rechten Dingen zugeht, warum guckt man dann in den Logs nach, in denen sowieso nicht alles protokolliert ist nach? Und wenn er tatsächlich das Spiel hacken sollte so wie es neptun ja offensichtlich vorgemacht hat, kann man nicht einen Schritt weiterdenken und feststellen, dass ein solcher freak auch seine Spuren verwischen kann? Ich denke jedenfalls so.
So hab jetz kein bock mehr zu schreiben.

greets Bio

[PS: ich vermute summa bzw. alle die sich angegriffen fühlen werden dies ignorieren oder sich Textstellen raussuchen, die sie so kommentieren können, dass sie manipulativ so aussehen als hätten sie total recht und alles ist supi und toll sowieso... naja gz]
Biondetta
Cheater

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Biondetta » 1. Nov 2009, 03:21

Mir fällt doch noch etwas wihtiges ein(was ich nicht noch in meinen letzten post quetschen will):
Zu dem Thema der Kompetenz und Fähigkeiten von den Admins:
Dieses Spiel ist ein Spiel. Es ist ein Spiel, dass offensichtlich eher im Betastadium ist. Sicherlich sind einige bugs zu verkraften. Und sicherlich ist es auch zu verkraften, dass summa noch ein rl und einen JOB hat. Allerdings ist er eigentümer und Entwickler dieser Seite bzw. dieses Spiels. Somit ist auch das sein JOB. Es kann einfach nicht sein, dass man sich da mit rl, Zeit und sonstigem blabla rausredet. Nicht wenn man an diesem Spiel mit Premium accounts GELD VERDIENT. Wenn man an diesem Spiel Geld verdient hat man verdammt noch mal dafür zu sorgen, dass es auch voll funktionsfähig ist und bei Problemen auch schnell zu reagieren. schnellstmöglich ist hier für mich NICHT sobald man das spannende schöne Buch zu Ende gelesen hat, sondern sobald das Problem auftaucht. Wenn das nicht zu gewährleisten ist, muss man halt Unterstützung anfordern, bzw. leute einstellen. Ganz oder garnicht: entweder man entscheidet sich für die Hingabe dieser Aufgabe oder man entscheidet sich gegen bezahlt Premiumaccounts. Wenn ich einen Premiumaccount haben würde, hätte ich auf jeden Fall aufgrund des Falls mit blaze mein Gel zurückverlangt. Schließlich ist ein wichtiger Bonus durch den Premiumaccount durch diese dumme Buguserei sinnlos geworden.
Biondetta
Cheater

Beitragvon Gast » 1. Nov 2009, 09:11

Da stimme ich Biondetta natürlich zu - Es ist mein Job und so handele ich auch. Jedoch sollten sich auch die besseren Spieler in der Pflicht sehen, solch Diskussionen konstruktiv zu lösen und nicht gegen die Administration zu handeln. Dies ist durchaus sinnvoller und führt auch zu besseren Ergebnissen. Wir hatten gestern Abend ein nettes Gespräch in Teamspeak, in denen ich meine Standpunkte einmal erläutert hab.

Zuerst noch einmal auf folgendes Zitat:
sicherlich hast du viel zu tun und auch noch ein RL aber solche sachen dürfen NICHT GESCHEHEN !!!
cheater und system hacker sollten sich schleunigst ein anderes spiel suchen bei dem sie schaden anrichten wollen sonst wird es WHO in der form nicht mehr lange geben und ich glaube das will kein normaler gamer und in summas interesse liegt das sicher auch nicht.

Hätte der Spieler neptun sich nicht kooperativ gezeigt und uns die Lücken aufgedeckt, wäre dieser Fall selbstverständlich strafrechtlich verfolgt worden. Wir sahen in diesem Fall jedoch davon ab. Leute, die einem Lücken aufzeigen, sind wichtig und ich habe Respekt davor, sollten diese Leute nicht jene ausnutzen (Deshalb ja leider auch die Sperre).

->er hat 300%
-maximal möglich sind ca. 230%
-deswegen wurden ihm 70% abgezogen
fein, fein
->er hat in einem Monat statt möglichen 31% 150% gemacht!
-ich habe KEINE Erklärung oder Strafe diesbezüglich finden können.
-selbst MIT 70% Strafe, hat er immernoch 49% mehr als er auf LEGALEM Wege dazugewinnen konnte

Die Grenze ist weiterhin unendlich, aber faktisch ist es über einem gewissen Wert nicht mehr rentabel, seine Prozente weiter zu skillen.

Ja, in der Tat sind hier einige Prozente, die sich nicht ohne weiteres erklären lassen. In den vorangegangen Tagen, hatten BlackByte und neptun eine große Sicherheitslücke aufgedeckt, die sofort behoben wurde. Nun mögen einige behaupten, er habe diese benutzt: Dies geht allerdings nicht, da dies nur ohne Premium Account möglich war.
Jedoch wurde mit dieser Lücke auch ein weiterer Fehler behoben, der es möglich machte, dass Jobprozente oder auch EP mehrmals berechnet wurden (Technisch erklärt: Bei jeder PC-Aktualisierung wurden auch die Jobs berechnet - Bei 12 PCs hintereinander also 12mal; dies ist allerdings nur beim Synchronstart von mehreren Aktualisierungsfunktionen möglich - z.B. bei Laggs)! Und zwar, wenn man genau am Ende der Weiterbildung auf die PC-Übersicht ging. Somit konnte u.a. das 10fache an Prozenten gutgeschrieben werden. Diesen Fehler hab ich leider vergessen zu erwähnen, wie mir gestern in dem Teamspeak Gespräch aufgefallen ist. Tut mir Leid.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob white dies gemerkt hat oder nicht. Wenn man solch einen Fehler bemerkt, ist es selbstverständlich die Pflicht, ihn zu melden. Allerdings wird dieser Fehler auch bei mehreren Spielern aufgetreten sein - Und zwar scheinbar zufällig, denn eine Reproduktion ist ohne dieses Wissen kaum möglich. Zudem passierte dieser Fehler auch nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit - Und im Grunde auch nur dann, wenn der Server gelaggt hat.

Ich möchte mich hier nicht herausreden, jedoch stellt sich seit Tagen die Frage, wie eine gerechte "Strafe" aussehen sollte. Nur white an den Pranger zu stellen wäre durchaus unfair, denn auch viele andere haben Prozente gemacht, welche faktisch unmöglich sind.
Zudem wurde white von mir - Vor den Bugs - diesbezüglich bereits täglich überprüft und geschaut, in wie fern sich die Prozente veränderten. Dies geschah in normalen Abständen, so dass davon ausgegangen werden konnte, dass white dies nicht beabsichtigt getan hat (oder die Prozente jedoch reichten und eine weitere Nutzung des Fehlers nicht nötig war). Im Fazit jedoch ergeben sich durch seine Handlung keine Beweise gegen ihn und ich sperre keinen Spieler ohne solche.
Gast

Beitragvon bigfinki » 1. Nov 2009, 10:13

Wenn man solch einen Fehler bemerkt, ist es selbstverständlich die Pflicht, ihn zu melden.

Wird man also gebannt wenn man einen Bug nicht meldet? Ich dachte nur wenn man ihn ausnutzt. Also wenn es so wäre müssten eigentlich viele Leute bestraft werden.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Beitragvon Gast » 1. Nov 2009, 10:41

nein nur wenn du einen Bug benutzt, bzw. von ihm weist, es aber nicht meldest. Letzteres lässt sich aber schwer nachweisen^^.
Gast

Beitragvon Airborn » 1. Nov 2009, 12:01

anstelle diejenigen die den bug genutzt haben runterzusetzen, könnte man auch eher alle die teures geld für ehrliches spiel bezahlt haben rechtmäßig hoch setzen, damit wäre der gerechtigkeit auch genüge getan.
Airborn
Cheater

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen