Da stimme ich Biondetta natürlich zu - Es ist mein Job und so handele ich auch. Jedoch sollten sich auch die besseren Spieler in der Pflicht sehen, solch Diskussionen konstruktiv zu lösen und nicht gegen die Administration zu handeln. Dies ist durchaus sinnvoller und führt auch zu besseren Ergebnissen. Wir hatten gestern Abend ein nettes Gespräch in Teamspeak, in denen ich meine Standpunkte einmal erläutert hab.
Zuerst noch einmal auf folgendes Zitat:
sicherlich hast du viel zu tun und auch noch ein RL aber solche sachen dürfen NICHT GESCHEHEN !!!
cheater und system hacker sollten sich schleunigst ein anderes spiel suchen bei dem sie schaden anrichten wollen sonst wird es WHO in der form nicht mehr lange geben und ich glaube das will kein normaler gamer und in summas interesse liegt das sicher auch nicht.
Hätte der Spieler neptun sich nicht kooperativ gezeigt und uns die Lücken aufgedeckt, wäre dieser Fall selbstverständlich strafrechtlich verfolgt worden. Wir sahen in diesem Fall jedoch davon ab. Leute, die einem Lücken aufzeigen, sind wichtig und ich habe Respekt davor, sollten diese Leute nicht jene ausnutzen (Deshalb ja leider auch die Sperre).
->er hat 300%
-maximal möglich sind ca. 230%
-deswegen wurden ihm 70% abgezogen
fein, fein
->er hat in einem Monat statt möglichen 31% 150% gemacht!
-ich habe KEINE Erklärung oder Strafe diesbezüglich finden können.
-selbst MIT 70% Strafe, hat er immernoch 49% mehr als er auf LEGALEM Wege dazugewinnen konnte
Die Grenze ist weiterhin unendlich, aber faktisch ist es über einem gewissen Wert nicht mehr rentabel, seine Prozente weiter zu skillen.
Ja, in der Tat sind hier einige Prozente, die sich nicht ohne weiteres erklären lassen. In den vorangegangen Tagen, hatten BlackByte und neptun eine große Sicherheitslücke aufgedeckt, die sofort behoben wurde. Nun mögen einige behaupten, er habe diese benutzt: Dies geht allerdings nicht, da dies nur ohne Premium Account möglich war.
Jedoch wurde mit dieser Lücke auch ein weiterer Fehler behoben, der es möglich machte, dass Jobprozente oder auch EP mehrmals berechnet wurden (Technisch erklärt: Bei jeder PC-Aktualisierung wurden auch die Jobs berechnet - Bei 12 PCs hintereinander also 12mal; dies ist allerdings nur beim Synchronstart von mehreren Aktualisierungsfunktionen möglich - z.B. bei Laggs)! Und zwar, wenn man genau am Ende der Weiterbildung auf die PC-Übersicht ging. Somit konnte u.a. das 10fache an Prozenten gutgeschrieben werden. Diesen Fehler hab ich leider vergessen zu erwähnen, wie mir gestern in dem Teamspeak Gespräch aufgefallen ist. Tut mir Leid.
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob white dies gemerkt hat oder nicht. Wenn man solch einen Fehler bemerkt, ist es selbstverständlich die Pflicht, ihn zu melden. Allerdings wird dieser Fehler auch bei mehreren Spielern aufgetreten sein - Und zwar scheinbar zufällig, denn eine Reproduktion ist ohne dieses Wissen kaum möglich. Zudem passierte dieser Fehler auch nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit - Und im Grunde auch nur dann, wenn der Server gelaggt hat.
Ich möchte mich hier nicht herausreden, jedoch stellt sich seit Tagen die Frage, wie eine gerechte "Strafe" aussehen sollte. Nur white an den Pranger zu stellen wäre durchaus unfair, denn auch viele andere haben Prozente gemacht, welche faktisch unmöglich sind.
Zudem wurde white von mir - Vor den Bugs - diesbezüglich bereits täglich überprüft und geschaut, in wie fern sich die Prozente veränderten. Dies geschah in normalen Abständen, so dass davon ausgegangen werden konnte, dass white dies nicht beabsichtigt getan hat (oder die Prozente jedoch reichten und eine weitere Nutzung des Fehlers nicht nötig war). Im Fazit jedoch ergeben sich durch seine Handlung keine Beweise gegen ihn und ich sperre keinen Spieler ohne solche.