Software programmieren

Software programmieren

Beitragvon Gast » 2. Mai 2009, 07:06

Hi,
wäre es nicht toll, wenn man seine Software upgraden kann, obwohl man nicht im mit dem Pc online ist?
Und zwar in dem man sie selber "entwickelt", dies würde dann wesentlich länger, als das downloaden dauern, aber wäre dafür kostenlos und man braucht kein I-Net.
Mit dieser Möglichkeit würde der Programmierer auch einen, für seinen Job, passenden Bonus kriegen.

Was haltet ihr davon?
Gast

Re: Software programmieren

Beitragvon Gast » 2. Mai 2009, 07:35

naja, wenn er das dann kostenlos bekommen soll, dann muss das aber schon um einiges länger gehen. weil er ja dannn nur mal mm beispielsweise machen könnte und er macht dannn mit 0,5 stufen schon 400k gut. wo alle anderen jobs gerade mal rabatte bekommen.
Gast

Beitragvon bigfinki » 2. Mai 2009, 09:02

Wenn dann sollte man es so machen, das man einen neuen Job erfindet. Und zwar Software-Entwickler oder so. Da muss man halt sich erst im Job weiterbilden durch Erfahrung sammeln. Dadurch kann man dann immer mehr und schneller Software entwickeln. Es sollte aber mindestens noch doppelt so lange gehen wie wenn man sich es normal bei einer 16k Leitung downloadet. In der Zeit der Entwicklung kann man ja auch einrichten das man nicht hacken kann. Der Vorteil sollte halt sein, das das ganze dann kostenlos ist.
Hab noch eine Idee. Und zwar könnte man als Software-Entwickler dann auch die Software auf CD/DVD brennen oder auf ein USB - Stick tun. Es sollte dann aber auch nur sein das man dann nur Softwarestufen verkaufen kann. z.B. AV 4.0 - 10.0 oder 56.5 - 60. Um die Software dann zu installieren zu können muss der Spieler dann genau AV 3.5 haben oder Av 56. Vllt ne Idee für 3.0 oder 3.1.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 2. Mai 2009, 09:08

man könnte ja auch einen kleinen Preis machen, denn der Programmiere brauch in der langen Entwicklungszeit ja dann auch Essen und was zum trinken. ^^
Aber es soll ja eben so sein, dass das so lange dauert.
Eventuell könnte man es ja auch so machen, dass der Programmierer dann auch die Upgrade weiterverkaufen kann, meinetwegen Antivirus 40 (also nur der Upgrade von 39.5 zu 40) für 100k Credits.
Also dass jeder Programmierer sein Angebot steigert und man wahlweise bei dem dann DVDs oder ähnliches kaufen oder von seinem Server zu einem günstigeren Preis downloaden kann.
Das wäre bestimmt ein tolles Feature.

Edit: @bigfinki du warst wohl mit der Verkaufsidee schnell ^^
Gast

Beitragvon Gast » 2. Mai 2009, 18:41

Höhrt sich ganz nett an würde dann aber wi schon gesagt einen neuen Beruf dafür einführen.
Das mit dem Software verkaufen höhrt sich auch sehr gut an so könnt eman einem kleinen neuen PC auf die schneller hochrüsten. Dher DH.
Gast

Beitragvon Gast » 2. Mai 2009, 20:12

mh naja das mit dem verkaufen ist alles so ne sache, die gesamten sache die ihr hier anbietet müsst ihr euch mal alle ganz genau durchdenken und mal so überlegen, was denn so passiert, wennn jedem diese möglichkeiten offenstehen.

also da steht schonmal als beispiel halt das mit dem verkaufen, wennn das ein von euch so genanter software entwickler seine hardware verkaufen kann und er den presi selber festlegen kann, was denkt ihr, was dann in einem cluster so abgeht, dann bekommen doch 30 leute die software von einem für 1 credit oder so!!!

also am anfang war ich ja eigendlich noch für diese ganze sache, aber je länger ich mir das so anhöre und je lönger ich darüber nachdenke und vorallem mal vorausschauend denke, desto mehr zweifle ich an der ganzen sache...

also denk mal bischen über eure vorschläge nach, bevor hier postet. am besten 10 minuten drüber nachdenken und dannn anfangen zu schreiben..
Gast

Beitragvon bigfinki » 2. Mai 2009, 20:45

Was soll daran bitte schön so schlecht sein. 1. Muss der Softwareprogrammierer den Job weiterbilden um bessere Software herstellen zu können. Das heißt wenn er Software verkaufen will geht es auch nur an Spieler die schlechter sind. Dadurch gibt es kein pushen.
2. Es brauch eine lange Zeit, in der man auch nicht hacken kann, um die Software herzustellen. Ich glaub nicht das jeder gerne einfach so seine Zeit opfert.
3. Kann man nur festgelegte Stufen herstellen. Das heißt wenn ich jetzt die Stufe 40 herstelle und auf eine CD brenne und dann einer anderen Person gebe, muss diese Person genau die Stufe 39.5 haben das es ihm etwas bringt.

Zwar ist es kostenlos Software herzustellen, aber es dauert eine lange Zeit, kann nicht jede Person immer nutzen, da es eine bestimmte Version sein muss und man muss den Beruf erst mal weiterbilden und das kostet Geld und auch viel Zeit.

Man kann es ja noch verändert wie man es will, aber ich glaub nicht das es so eine Schwachsinnige Idee ist wie kleener-troll meint.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Beitragvon Gast » 3. Mai 2009, 16:30

Das ganze hört sich gut an hat aber einen Hacken. Wie ich mir denken kann gibt es für dieses feature eigentlich nur zwei verwendungszwecke:
1. Auf einem Pc Software herstellen um auf einem anderen PC, z.b. dem main gefahrenlos AV zu installieren.
2. Man spricht sich im Cluster ab und sammelt die Cds, so dass man letztenendes bis zu einer bestimmten Stufe sein AV ohne Internet installieren.

Alles andere ist Schwachsinn, außer ihr habt andere Ideen. Doch wenn ihr mal denkt, wie lange es bei z.b AV Stufe 40 dauert um des zu installieren, dann könnt ihr euch denken wie blöd des für Leute wäre (die nicht den Ganzen Tag vor dem PC sitzen können oder wollen) wenn sie erst die richtige CD raussuchen müssen, dann des ganze installieren... und dass für eine HALBE STUFE! Was anderes wäre es wenn man z.b. 10 Stufen entwickeln könnte, dafür bräuchte man ne DVD und 4 Tage zum Entwickeln :D

Außerdem schätze ich, dass das ganze zu Programmieren, ne schweine Arbeit ist. Würde man aber überhaupt eine Art RL im WHO einbauen, wäre das nicht schlecht.
Gast

Beitragvon Biondetta » 3. Mai 2009, 18:32

Dieses Thema wurde egtl. schon im Forum diskutiert... und wenn es nicht in diesem forumarchiv ist, dann war es wohl schon in einer älteren who-version...aber egal:)
Da ich das damals vorgeschlagen habe bin ich auch immernoch dafür
Biondetta
Cheater

Beitragvon Gast » 25. Jun 2009, 15:57

Hi Leute.

Erst mal kleines Off-Topic:

Ich bin nach 1 Jahr endlich wieder da, hier mein erster Beitrag seit 1 Jahr!

@Topic: Ich finde die Idee gut. Pro Stufe des Berufs sollte man allerdings nur 0.5 Stufen Software entwickeln können. D.h., man müsste Stufe 100 sein, um z.B. AV 50 entwickeln zu können. Die Idee ist gut. Da könnte man was draus machen.

mfg
michederoide
Gast

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen