von Gast » 1. Aug 2008, 15:51
ich kenn zwar jetzt die realität nicht weil ich noch nciht lang genug dabei bin aber ich bin prinzipiell für ein Spiel das balanced ist.
Wenn Spieler A den Spieler B angreift und beide Spieler haben alle Stufen auf Maximum, dann darf nurmehr ein Zufallsgenerator ausschlaggebend sein wer den Kampf gewinnt.
Bei anderen Spielen hat im normalfall hat der Verteidiger eher einen Boni als der Angreifer. Sprich wenn bei beiden die Stufen gleich sind sollte, aber muss nicht, der Verteidiger gewinnen.
Wenn das Spiel balanced ist dann ergibt sich bei niedrigeren Spielstufen das selbe ergebniss und es entsteht ein Faires Kampfsystem.
Das was jetzt vorliegt ist das ein relativ grosser spieler mit hohen Stufen von einem relativ kleinem Spieler mit gerade mal der hälfte an stufen angegriffen werden kann.
Find ich prinzipiell ja ok, wenns den so ist das der Angriff zwar erfolg haben kann, der schaden jedoch SEHR gering ausfällt.
Wozu sonnst sollte man ansonnsten das RPG system weiterbetreiben.
Wenn es nämlich ab einer gewissen stufe egal ist ob ich jetzt noch höher mach oder nicht, wozu soll ich dann noch weitermachen?
Spätestens ab diesem zeitpunkt wird ein spiel für mich langweilig.