Gerüchte - Version 3.0?

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon Gast » 1. Dez 2009, 17:31

Wann kommt denn 3.0 vorraussichtlich???
Bin gespannt ob es einen Desktopmodus geben wird...
Das Spiel wäre dann wesentlich Realistischer.
En reset wäre lustig, hab zwar grad erst neu angefangen aber mit dem ganzen neuen Zeug muss man sich ja erst einarbeiten...
:D :D :D
mfg
Neo94
Gast

Beitragvon Gast » 17. Dez 2009, 11:06

Ich bin auch für einen Reset. Nicht um die "Alten" zu bestrafen sondern um dem Spiel eine Chance zu geben.
Denn wie sieht es zur Zeit aus? WHO hat relativ wenige aktive Spieler wodurch die Werbeeinnahmen für Summa gering sind. Server erweitern steht damit nicht zur Debatte.

BG's die schon lange laufen und die keinen Reset erfahren haben haben grundsätzlich wenige Anmeldungen neuer Spieler. BG's die eine festgelegte Rundenzeit haben (z.B. 2 Jahre, dann Reset).

Worst Case Scenario.

Was also würde passieren wenn nach dem Reset die heute besten Spieler direkt massivste Vorteile bekommen?
Es kommen neue Spieler weil ein Reset vorgenommen wurde.
Die neuen Spieler werden von den "Alten" mit ihren massivsten Vorteilen einfach überrannt.
(Ob das nun Geld ist das sie sich direkt nach dem Einloggen den Besten Rechner kaufen können oder die Stats vom Job übernehmen kommt aufs selbe hinaus.)
Danach geht das Geschrei im Forum los und fast alle neuen Spieler gehen wieder nachdem sie Unmut im Spiel selbst freigelassen haben.
Dadurch gehen auch einige derjenigen die irgendwo im Mittelfeld lagen weil das Spiel unfair aufgebaut ist und der Spielspass im Keller wohnt.
Sowohl die neuen als auch die "Mittelfeld-" Spieler werden sich auf vielen/allen Browsergameportalen über WHO negativ äussern.

Ende vom Lied ist das WHO nurnoch für ein paar Hundert Spieler ein Zuhause bietet die sich gegenseitig ans Bein pinkeln und Summa der mit einem BG dasteht welches keine neuen Spieler mehr bekommt.

Kaum Spieler -> Kaum Premium-/Werbeeinnahmen -> Server nicht mehr bezahlbar oder zusätzliche Werbung
Beides führt effektiv zum Tod von WHO.
Gast

Beitragvon xxx-GOD » 17. Dez 2009, 14:55

MasterofDesaster hat geschrieben:Ich bin auch für einen Reset. Nicht um die "Alten" zu bestrafen sondern um dem Spiel eine Chance zu geben.
Denn wie sieht es zur Zeit aus? WHO hat relativ wenige aktive Spieler wodurch die Werbeeinnahmen für Summa gering sind. Server erweitern steht damit nicht zur Debatte.

BG's die schon lange laufen und die keinen Reset erfahren haben haben grundsätzlich wenige Anmeldungen neuer Spieler. BG's die eine festgelegte Rundenzeit haben (z.B. 2 Jahre, dann Reset).

Worst Case Scenario.

Was also würde passieren wenn nach dem Reset die heute besten Spieler direkt massivste Vorteile bekommen?
Es kommen neue Spieler weil ein Reset vorgenommen wurde.
Die neuen Spieler werden von den "Alten" mit ihren massivsten Vorteilen einfach überrannt.
(Ob das nun Geld ist das sie sich direkt nach dem Einloggen den Besten Rechner kaufen können oder die Stats vom Job übernehmen kommt aufs selbe hinaus.)
Danach geht das Geschrei im Forum los und fast alle neuen Spieler gehen wieder nachdem sie Unmut im Spiel selbst freigelassen haben.
Dadurch gehen auch einige derjenigen die irgendwo im Mittelfeld lagen weil das Spiel unfair aufgebaut ist und der Spielspass im Keller wohnt.
Sowohl die neuen als auch die "Mittelfeld-" Spieler werden sich auf vielen/allen Browsergameportalen über WHO negativ äussern.

Ende vom Lied ist das WHO nurnoch für ein paar Hundert Spieler ein Zuhause bietet die sich gegenseitig ans Bein pinkeln und Summa der mit einem BG dasteht welches keine neuen Spieler mehr bekommt.

Kaum Spieler -> Kaum Premium-/Werbeeinnahmen -> Server nicht mehr bezahlbar oder zusätzliche Werbung
Beides führt effektiv zum Tod von WHO.

Worst Case Szenario 2nd Division^^

Kompletter Reset, auch die restlichen aktiven Spieler kehren WHO den Rücken, ohne aktive Spieler werden auch nur wenige neue Spieler nachkommen.
Einen neuen Server hat summa vor ein paar Wochen angeschafft und es wird in nächster Zeit auch keinen geben ;)
Ich glaube, das nicht nur die top 10 Spieler größtenteils gegen einen Reset sind, da es die kleineren Spieler sicherlich auch schmerzt, wenn ihr gerade aufgebauter Computer durch einen Reset wieder auf Anfang gesetzt wird ;)
Name: xxx-GOD
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 17. Dez 2009, 15:04

Hi,

also obwohl auch ich unter den TOP 10 zähle, bin ich für einen Reset.

Es wurde hier zwar schon mehrfach gepostet, aber auch ich denke wer aktiv am Spiel teilnimmt, wird auch wieder hochkommen. Und die paar Spieler die bei einem Reset nicht mehr weiterspielen möchten, betrifft meines erachtens die Minderheit.

Achja, dann haben endlich auch die "kleinen punkteschwächere member" die Möglichkeit den "heutigen Großen" eins auszuwischen :P

Ciao Hajo
Gast

Beitragvon Gast » 17. Dez 2009, 15:07

Hey Leute
ich bin neu hier und find das Spiel echt klasse nur ich find das zu wenig Spieler Aktiv sind
und dafür hätte ich ne Lösung genau so wie bei http://ityccon2.de könnte mann irgendwo ein Fenster einbauen wo man dann für die jeweiligen Browsercharts Voten kann und somit seine Credits aufstocken kann mal so ein kleiner Tip für V3

Gruß Yakuza
Gast

Beitragvon Gast » 17. Dez 2009, 18:10

Also das hier soll nicht geschlossen werden! Hat man schon oft genug diskutiert, beide Seiten habe eine andere Meinung, summa muss da entscheiden, was richtig ist. Ansonsten wäre nur eine interne Abstimmung sinvoll, da hier schlicht weg nur ein Paar Spieler ins Forum schauen.

Worst Case Szenario 2nd Division^^

dito
Gast

Beitragvon Gast » 18. Dez 2009, 12:41

da bringts einer auf den Punkt...
Es ist sinnlos zu diskutieren, da
1.)wir eh zu keiner Lösung kommen werden, weil die meisten Teilnehmer eh radikale sind
2.) Summa sowieso das letzte Wort hat.
2.b) wir dass somit Summa getrost überlassen können.
3.) es immer ein paar geben wird denen die Entscheidung nicht gefällt, egal wie vernünftig sie ist.

Eine interne Abstimme, bei der man beim Login abstimmen muss ist eine gute Idee! Dann hat Summa was handfestes und nicht nur die meinung einzelner.

Während ich das geschrieben habe ist mir eine Idee gekommen:
Warum macht man nicht ein Weltensystem wie in "die Stämme" oder "ogame"? Es gibt verschiedene Welten, die irgendwann geschlossen werden und so lange weiterlaufen, bis sich das nicht mehr rentiert.
Es wird eine zweite Welt aufgemacht, wo alle Pro-resetter und neulinge reinkönnen. Die "alte" welt wird entweder noch weiter offen gehalten oder wird für neulinge geschlossen, damit sich die noch spielenden Spieler in Ruhe gegenseitig fertigmachen können.
Und z.b. wird jedes Jahr eine neue Welt aufgemacht.
Dann wären alle zufrieden.
Die neulinge haben sehr gute Chancen, die alten müssen ihre Accs nicht verlassen, die guten könne ihre Pcs weiterverteidigen und die Pechvögel, die gesmasht werden, können fair anfangen.
Gast

Beitragvon Gast » 18. Dez 2009, 15:27

@doublezogger3
Hamma au scho am Anfang diskutiert mit den Welten System, der Hacken hier ist vermutlich der Server. Bei mehr Server steig die Last, als wird vermutlich der einzelne nicht mehr reichen. Bei stämme steh auch mehr dahinter.
Gast

Beitragvon Gast » 18. Dez 2009, 18:54

so gut die idee auch sein mag... dafür gibt es hier meiner meinung nach immer noch zu wenig spieler...
wenn müsste man da wohl noch werbung für WHO machen ... und das kostet..( plus natürlich das sehr wahrscheinliche prob mit dem server)

mfg shooter
Gast

Beitragvon GreenStorm » 21. Dez 2009, 16:54

Also ich will mich auch mal wieder zuwort melden ich verfolge das forum gerade diesen threat beobachte ich ganz genau

Also viele dürften mich noch kennen ich hab auch aufgehört zu spielen lag aber daran das ich ne zeit afk war wegen Bundeswehr und dann mein account gelöscht war somit warte ich jetzt seit einem jahr schon auf die V3 leider schon so lange

aber auch ich spiele die V2 nicht mehr da ich in der Hoffnung bin das die V3 bald kommt

Somit werde ich warten bis die V3 drausen ist und dann hau ich wieder in die tasten

Aber mal so einen kleinen Tipp an Summa Mach nen neuen Server hau dadie V3 drauf udn lass die V2 weiterlaufen wer bock drauf hat kann V2 spielen wer kein bock drauf hat spielt V3 so muss keiner einen Reset befürchten "wobei ich dafür bin" und die die neu anfangen wollen können das in der V3 tun vorallem hat es einen vorteil ich kann mir vorstellen das vielleicht leute mit der V§ dem Desktop Modus net klar kommen somit können sie die V2 wenigstens weiter zocken :)

Greez euer Greeny

PS: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
PSS: Ich wünsche euch allen ein besinnliches Fest und einen Guten rutsch ins neue Jahr :)
Bild
GreenStorm
Neuling

Hat Gedankt: 0 time

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen