begriffe... kann man die hierher übernehmen?

Re: begriffe... kann man die hierher übernehmen?

Beitragvon Gast » 5. Jul 2008, 10:05

WaterFox hat geschrieben:wie wäre es mit ausschreiben?

Es bricht sich doch keiner ne Zacke aus der Krone nen kurzes Wort wie Kaufe, Suche, oder Biete Auszuschreiben, oder?

Das Problem ist doch eher das die Leute überhaupt keine erklärenden Themen wählen und man dann nen Thema wie "bug" vor sich hat und man erstmal gar nicht weiß was sich dahinter verbirgt.

Wer nicht regelmäßig ins Forum geht verliert doch total die Orientierung.

ganz unrecht haste nciht... sind nicht lang die wörter... aber es giebt wie z.b. bein wow im forum so ein system und ich finde das gut...
aber ausschreiben kann man auch logisch^^
naja egal.. macht halt jeder weiter wie er will...
;)
Gast

Beitragvon FrostByter » 5. Jul 2008, 17:32

Hat von Euch ganz zufällig jemand vor Politiker oder Beamter zu werden?

Die befassen sich nämlich auch gern mit Überreglementierung und total unwichtigem Gekröse.

Ich habe lieber klipp und klar ne Aussage was Sache ist und werde zum Teufel noch mal nicht so nen total abgestumpften Abkürzungsmist benutzten.

Unsere liebe Muttersprache leidet schon genug in diesem Forum.
Da muss man nicht auch noch so ne verkrampfte Abkürzungslitanei haben.
FrostByter
Süchling

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 6. Jul 2008, 02:10

FrostByter hat geschrieben:Hat von Euch ganz zufällig jemand vor Politiker oder Beamter zu werden?

Die befassen sich nämlich auch gern mit Überreglementierung und total unwichtigem Gekröse.

Ich habe lieber klipp und klar ne Aussage was Sache ist und werde zum Teufel noch mal nicht so nen total abgestumpften Abkürzungsmist benutzten.

okay ich muss dir recht geben... aber system beim handel das ist nicht schlecht.. besonders wenns irgendwann viel ist... nun man kann auch ausschreiben.
und ich habe auch nicht vor politiker zu werden ehr.. ton techniker
Gast

Beitragvon Gast » 6. Jul 2008, 13:05

FrostByter hat geschrieben:Hat von Euch ganz zufällig jemand vor Politiker oder Beamter zu werden?

Oha! hose zu eng?

deutsch is ne interessante sprache, andererseits englisch zumindest hier in .at verpflichtend, und irgendwie internationaler.

im normalen text, kann man sein Anliegen ruhig ausschreiben, da stimm ich dir zu, nur wie dir vielleicht aufgefallen ist werden themennamen nach einer bestimmten zeichenanzahl abgeschnitten.

und nicht alle chatboxen etc. sind bildschirmbreit, d.h. man braucht mehr zeilen, was zB. im WoW unübersichtlich werden kann, bzw. etwaige handelspartner abschreckt. (scheint derzeit mode zu sein, alle sätze die mehr als 3 normal geschriebene worte beinhalten zu ignorieren)

A ja: abkürzungen gab es früher auch schon. zB, etc., d.h. sind alle keine Erfindung des 21. Jahrhunderts.
Gast

Beitragvon FrostByter » 6. Jul 2008, 16:59

@ baal:

1. Ist das hier nicht WoW
2. Wie viele Artikel hast Du schon verkauft, um zu wissen wer hier was ließt um etwas zu kaufen/verkaufen?
3. Es geht um allgemein gültiges Leseverständnis
4.
A ja: abkürzungen gab es früher auch schon. zB, etc., d.h. sind alle keine Erfindung des 21. Jahrhunderts.

Vielen Dank für Deine Erklärung, das hab ich ja total vergessen :roll:
5. Danke der Nachfrage, aber meine Hose sitzt hervorragend
Zuletzt geändert von FrostByter am 6. Jul 2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
FrostByter
Süchling

Beitragvon Gast » 6. Jul 2008, 18:21

nein nicht wow.. who....!!!
und ich habe hier noch nix verkauft... ich habe auch nciht wirklich was reingeschrieben oder lange gewartet
Gast

Beitragvon FrostByter » 6. Jul 2008, 19:20

Dann schaut euch doch erst mal an, wie es hier läuft, bevor ihr Sachen verbessern wollt, die ihr noch nicht kennt.

Mal abgesehen davon kenn ich eher folgende Abkürzungen:

wtb - want to buy
wts - want to sell
pc - price check
FrostByter
Süchling

Beitragvon Gast » 7. Jul 2008, 07:59

FrostByter hat geschrieben:Dann schaut euch doch erst mal an, wie es hier läuft, bevor ihr Sachen verbessern wollt, die ihr noch nicht kennt.

Mal abgesehen davon kenn ich eher folgende Abkürzungen:

wtb - want to buy
wts - want to sell
pc - price check

jeden tag kommen immer mehr member... und wenn dann irgendwann die einen oder anderen das forum finden/entdecken könnte es mies voll werden...
also denke ich son system (war nur ein vorschlag) könnte nicht schaden....
ob ich politiker werden will oder nicht... aber du kommst ja selber mit solchen abkürzungen... also ich schreibe nun immer aus.. und wenn dann das wort weil zu lang is oder der satz gekürzt weden mit ...
dann isses nicht mein problem. sondern die anderen die was verkaufen wollen oder was kaufen wollen müssen dann ertma mein thread öffnen....

scheiss drauf

THREAD GESCHLOSSEN
Gast

Beitragvon Gast » 24. Jul 2008, 00:25

Egal wie es in WOW oder sonstwo im Internet ist:
Abkürzungen sind überall anders. Und sind nicht überall Sinnvoll.

Biete: Duo Prozessor 2400 MHZ
Suche:Premium Tower

ist meiner Meinung nach Aussagekräftiger als

Wts D Pr. 2,4GHZ
Wtb PT

oder
lf PT
kf PT

Man kann alles irgendwie abkürzen... Aber Wörter Abkürzen wie biete, suche oder kaufe... Und dann wahrscheinlich noch englische Abkürzungen dafür verwenden... man kann auch alles künstlich verkomplizieren.
Gast

Beitragvon Gast » 24. Jul 2008, 16:51

für Thread titel kenn ich auch folgendes

[S] für Suche
[B] für Biete
[T] für tausche

also z.b.

[S] 3Ghz Sedec

wird in vielen Foren so verwendet.

WTS und WTB kenn ich auch, aber nur aus WoW.
Bitte kein WoW zeug hier :D
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback / Anregungen