1. Hack den Lukas
- Bis vor kurzem wurde Hack den Lukas eher selten genutzt. Aus diesem Grund wurde von Atze die Punktzahl halbiert auf 500.000. Mitlerweile gibt es aber mehrere Nutzer, die ihn sehr aktiv Nutzen. Allein aus unserem Cluster sind es 3. Hack den Lukas wurde innerhalb 1 Woche 3 mal geleert. Das ist generell auch gut, allerdings wurde er gestern (auch von mir) so intensiv gehackt, dass er bereits nach 7 Stunden leer war. Das ist meiner Meinung nach zu früh, da er erst 17 Stunden später gefüllt wird. Meiner Meinung nach sollte es bei Hack den Lukas so sein: Hackt nur 1, sollte es kaum Möglich sein ihn leer zu fahren. Hacken ihn 2-3 so sollte es möglich sein ihn kurz vor Ende zu leeren....sollten viele hacken sollte er aber maximal 4-5 Stunden vor Ende leer gehackt werden. Gerade für Anfänger ist das sonst ernüchternd, wenn die Größte Einnahmequelle so schnell versiebt.
- Meine Lösung:
- Entweder erhöhen wir die Punkte wieder muss ja nicht direkt wieder 1kk sein, kann ja auch 750k sein, oder aber, und das ist mein Favorit: Hack den Lukas wird resettet, sobald er leer gefahren wurde
- Generell wurde diese Regel ja geschaffen, damit nicht jeder Member sein ganzes Geld in das Cluster-User-Konto schieben kann sobald er nen Cluster gegründet hat oder in einem Cluster mit weniger als 3 Mitglieder eingetreten ist. Generell finde ich den Grundgedanken gut. Das Problem ist nur, dass viele User die Regel mit den Multis nicht kratzt und sie dann einfach einen 2. oder 3. Account anlegen, nur damit sie auf 3 Mitglieder kommen. Diese 2. und 3. Accounts fördern das Spiel dann aber 0. Sie haben kein Income, Sie hacken nicht, meistens sind sie sogar offline. Durch diese Art und Weise können die Hauptaccounts ihr Geld dann aber doch wieder in die Cluster-User-Kasse ablegen.
- Meine Lösung:
- Entfernen der 3-Mitglieder-Regel...dadurch lohnt es sich absolut nicht mehr Multis an zu legen. Dadurch haben es auch Neulinge wieder leichter, da die Cluster wieder bereit sind sie aufzunehmen. (Aktuell wird oft (auch von mir) hinter vielen Neulingen ein Multi vermutet(merfach schon bestätigt). Die Leute packen ihr Geld so oder so in die Cluster-User-Kasse, ob mit oder ohne Regel. Viele User vergessen aber auch die Cluster-User-Kasse zu nutzen, oder sind zu faul dafür und somit bleibt dennoch viel Geld hackbar. Meines Erachtens nach kastriert sich das Spiel mit der Regel selber
- Viele Member melden sich nur kurz an und sind dann wieder weg. Warum ist das so? a) die eben angesprochenen Multis...b) sie sind vom spiel überfordert oder c) es dauert ihnen zu lange bis sie richtig was machen können
- b) sie sind überfordert
Den Punkte kannte ich am Anfang selber. In der Hilfe ist einiges Erklärt, einiges ist aber auch steinalt. Manche Dinge werden garnicht erklärt. Mal ein Beispiel: Ich wollte meinen PC aufbessern und da hat sich bei den Prozessoren folgende Frage gestellt: Ist ein Solo-2000MHz genauso gut wie ein Duo-1000MHz-Prozessor und wenn ja, warum ist der Duo doppelt so teuer? Das ist nur ein kleines Beispiel für viele Punkte die undurchsichtig oder schlecht erklärt sind.
- Meine Lösung:
- Entweder mehr Erklärungen in das Spiel einbauen, welche Berechnungen/Unterschiede Erläutert oder ein eigenes Wiki für das Spiel aufbauen. Hier helfe ich auch gerne mit Texten beim Aufbau.
- c) es dauert ihnen zu lange bis sie richtig was machen können
Damit ich im Spiel wirklich was machen kann muss ich erstmal ordentlich downloaden. Es ist ein "Hacker-Game" aber bis sie Hacken können dauert es. Vorallem wenn Sie dann am anfang aufgrund von fehlenden/falschen/alten Tutorials Geld falsch ausgeben, dann dauert es noch länger
- Meine Lösung:
- Entweder sollte jeder User einen PC bekommen, der schon "Hackbereit" ist. Das muss noch kein guter PC sein, aber einer mit ein paar Viren drauf, sodass ich alles im Game sofort testen kann. Oder es sollte wie in anderen Spielen ein Interaktives Tutorial geben, welches das Spiel mit dir durchgeht und dir erklärt was wo zu machen ist
- Beim Internet gibt es 2 Kritische Situationen: 1. Wenn man in einem Cluster ist, der plötzlich nur noch 2 Mitglieder hat, da 1 Mitglied entweder gelöscht oder ausgetreten ist, so wird am nachfolgenden Tag der Cluster-Beitrag auf 40% gesetzt. Hierdurch sinkt das Income rapide, was zur folge hat, dass man sich das Internet der PCs oft nur noch zum Teil leisten kann. Also Folge werden dann alle Internetverträge geküngt, und zwar alle alle, auch wenn man so viel Income hat, dass man sich alle bis auf 1 leisten konnte. 2. (der Fall kam bei mir vor) Ich habe vor wenigen Tagen 4 von meinen 12 Internetverträgen abgeändert. Anscheinend habe ich mich bei einem Vertrag aber verklickt, wodurch ich mir nur 11 statt 12 Verträge leisten konnte. Als Folge hierauf wurde auf allen PCs das Internet gekündigt.
- Das ist der einzige Punkt, an dem ich etwas deutlicher werden muss, denn das hier ist absoluter Bullshit und macht so absolut keinen Sinn. Wenn ich mir privat 10 Veträge anlege und kann 1 Vetrag nicht bedienen, dann werden auch nicht die anderen Verträge gekündigt.
- Meine Lösung:
- Erstmal halte ich die Anbindung des Internets an das Income für vollkommen falsch. Im echten Leben kontrolliert auch niemand wie viel ich verdiene und ob ich mir den Vetrag leisten kann. Das ist meine Sache. Es wird lediglich über die Schufa konrolliert ob ich schonmal einen Zahlungsrückstand hatte. Jeder sollte selbst entscheiden können, ob er sich z.B. die 2,5GB-Leitung leisten kann oder nicht. Ob er diese dann über sein Income oder durchs Hacken bezahlt ist seine Sache. Sobald die Internetleitung nicht bezahlt wird, wird das Internet gekündigt(aber eben nur dieses Internet) und der PC mit der ausstehenden Summe belastet.
Sollte die Anbindung an das Internet bleiben, so darf es garnicht erst möglich sein sich zu teures Internet zu kaufen. Da muss das System auch gerade abgeschlossene Verträge auf anderen PCs beachten. Selbst wenn es doch mal vorkommt das man sich irgendwie zu teures Internet gekauft hat, dann darf auf nur das gekündigt werden. Als Beispiel: Ich habe 12 Rechner Mein Income Beträgt 200.000. Auf allen Rechnern habe ich DSL 16000 mit kosten von je 10.000 also ingesamt 100.000 jetzt kaufe ich mir auf 5 Rechnern DSL 25000 mit Kosten von je 30.000. Das würde bedeuten: 7x10.000+5x30.000=220.000. Also kann ich mir das Internet nicht leisten. Was müsste jetzt passieren? Die 7 Rechner mit DSL 16000 laufen ganz normal weiter, da wurde ja auch nichts geändert. Bei den 5 Rechnern mit DSL 25000 dürfte genau 1 Vetrag nicht zu stande kommen, aber eben genau 1 Vetrag. Diese müsste eigentlich auf 16000 bleiben. (Eigentlich müsste das System nach beim Abschluss des 5. Rechner mit DSL25000 merken, dass dies über dem Income liegt und somit den Abschluss nicht zulassen.
5. Angriff auf Nutzer nicht Möglich
- Normalerweise bekommt man nach Eingabe des Angriffbefehls in die Hackkonsole eine Meldung wenn der User sich im Bash-Schutz befindet. Teilweise kommt es aber auch vor, dass diese Meldung nicht kommt. Dann läuft der Angriff erst ganz normal durch und am Ende kommt dann eine Meldung " Angriff nicht durchgeführt, das Ziel wurde schon zu oft angegriffen" Das ist total ärgerlich, da man einfach Zeit verschwendet.
- Meine Lösung:
- Wenn ein Ziel nicht angreifbar ist, weil es zu oft gehackt wurde, dann muss diese Meldung vor der Durchführung des Angriffes kommen.
Sollten mir noch mehr Dinge auffallen/einfallen änder ich den Beitrag ab bzw mache einen neuen auf.
MfG Xizeru