ATZENPOWER hat geschrieben:und deine angesprochene quote gilt ja auch für andere dinge... cluster a hat 3 member mit je 1 pc.... cluster b hat 3 member mit je 3 pcs.... das wären dann auch ne quote von 33:66.... also 1:3...
und die userquote ist in dem fall 1:1 also 50% : 50%
ATZENPOWER hat geschrieben:kriegserklärender cluster hätte 12%.... bekommt 25% als pauschale aufgedrückt, die der andere cluster demzufolge abgezogen bekommt....
nightmaster hat geschrieben:Möchte mich hiermit nochmal zu wort melden an beide Antworten:
@Atze: der krieg ist doch ein wichtiger bestandteil des Spiels denn aus den daraus resultierenden einnahmen können wir dinge wie z.B. unseren Clusterroot und unsere Software ausbauen. Natürlich wollen wir auch aktive Kriege führen. Die dank der neuen Kriegsregeln dann jedoch Fair ablaufen, denn dadurch wir jedes Cluster an seiner eigentlichen Särke bemessen und nicht als Stark hingestellt weil durch den MM viele punkte erreicht wurden.
So ist es nun jedem Cluster möglich einen Krieg zu gewinnen.
Woran sollen wir bemessen wem wir den Krieg erklären und wem nicht? denn umso schwächer die Cluster werden umso schwerer ist es für uns den krieg zu gewinnen. da die prozentverteilung fairer weise negativ für uns ausfällt (zwar machbar aber trotzdem Negativ).
Woran soll ich also Kriegserklärungen fest machen? mein Ziel ist schließlich das Cluster und auch mich schnellstmöglich auszubauen, dafür brauche ich Geld und da ist ein Krieg natürlich eine Lokrative einnahmequelle.
@Hajo: Ich habe noch einen wortlaut in meinem ohr der von deiner seite kam. In dem du uns gesatgt hast das du uns in die schranken weisen wirst![]()
Keine Ahnung wann ich dies zu dir gesagt haben soll ?? Ich kann mich nur daran erinnern, etwas zu Delusion gesagt zu haben. Kann aber auch sein, das ich so langsam in die Jahre komme und das Ein oder Andere vergesse bzw. verwechsel ^^
Dies war dir vorerst auch möglich (bis wir uns angepasst haben) durch die alten kriegsregeln. Jetzt wo es faire Kriegsregeln gibt schreibst du jedoch das wir uns an dem Geld anderer Bereichern wollen.
Die logik dahinter ist mir nicht ganz klar denn das war das was du auch wolltest und du hast dies sogar bei UoF einem benannten Hilfscluster gemacht.
Mit UFO hatten wir lediglich 2 Kriege gehabt, wenn nicht sogar nur einen
Natürlich wollen wir durch Kriege Geld verdienen, die Gründe dafür habe ich oben bereits genannt.
Für mich stellt sich jetzt die frage, ob du dir die situationen immer zu deinen eigenen vorteilen stellst. Und dich darüber beschwerst.
Ja das kann natürlich stimmen, ist aber auch menschlich, oder
Das ich mich jedoch darüber beschwere kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe allenfalls höchstens meine Meinung dazu geäußert, was weder eine Beschwerde noch MIMIM Äußerung darstellen soll.
Die situation jetzt ist Fair und unterumständen ein nachteil für dich. Sollte dem so sein musst du halt deine Konsequenzen daraus ziehen und Clusterlos sein.
was natürlich verdiensteinbußen für dich bedeutet und nicht nur die verluste durch eventuell verlorene Kriege.
Fair.... im Auge des Betrachters... ja, kann aber damit leben
Ich frage mich allerdings was nun letztendlich "Krieg" bedeutet. Eigentlich sollte dies bei Unstimmigkeiten zwischen einzelnen Clustern angewendet werden, ok, von mir aus auch zur Bereichung von Credits ^^
Wenn aber heute ein Krieg nur noch über die Aktivität eines Clusters (Punkte sammeln) entschieden wird, hat das nach meiner Meinung nichts mehr mit einem Krieg zu tun. Früher ging es zur Sache und da wurde einem auch mal ein paar Stufen SW gesmasht. Ja ich weiß, jetzt kommt gleich wieder dieses Punktesystem wurde eingeführt, weil sich niemand mehr traute online zu gehen, musst mir aber Recht geben, das diese Art von Kriegsführung eigentlich humbug ist,oder
Und wenn wir schon beim Thema Krieg sind..... auch wenn hier Änderungen gemacht wurden, die mit Sicherheit etwas mehr Balance ins Spiel eingebracht hat -dank Vorschlag von Delusion- stehen noch immer die %te im Raum die ein "Altspieler gegenüber einem Neuling" hat. Ich konnte selbst erleben, wie Delusion bei mir durchschoss ohne das ich auch nur annähernd eine Chance hatte seine Angriffe abzuwehren. Kann mich noch daran erinnern, dass bei erreichen von 50% closeport der Angriff abgewehrt war, aber dies ist leider Geschichte""
Und nun zum Schluss..... das man nun noch nicht einmal bei einem 2 Manncluster in die Angriffsstatistik schauen kann ist schon mehr als übel. Da frage ich mich eigentlich, warum man überhaupt die Möglichkeit hat einen 2 Mann- oder Einmanncluster zu erstellen. Den kann man nun direkt abschaffen.
LG Hajo
Lg Nightmaster
Hajo hat geschrieben:Und nun zum Schluss..... das man nun noch nicht einmal bei einem 2 Manncluster in die Angriffsstatistik schauen kann ist schon mehr als übel. Da frage ich mich eigentlich, warum man überhaupt die Möglichkeit hat einen 2 Mann- oder Einmanncluster zu erstellen. Den kann man nun direkt abschaffen.
LG Hajo
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