Seite 1 von 2

Neuer Scan

BeitragVerfasst: 26. Mär 2015, 09:34
von Gast
Wie wäre es wenn man noch einen weiteren Scan ähnlich dem SubScan einführt, der die Clustermitglieder eines Clusters auflistet. Die Daten kann man ja sonst auch einfach bekommen indem man das Subnet oder die Ranglisten durchforstet. Nur mit Hack/Scan eben bequemer. Kosten könnte er ja so beispielsweise 50-100k. Somit würde man sich manchmal einiges an suchen sparen. Man könnte diesen scan auch ähnlich dem Remote E-HEC machen, sozusagen die Mitgliederliste von einem Cluster stehlen. Ich würde mich über euer Feedback dazu freuen.

Re: Neuer Scan

BeitragVerfasst: 26. Mär 2015, 12:38
von Gast
Naja, bisschen aufwändig, um vllt 5 Minuten Zeit einzusparen, weil man zu faul ist die Rangliste durchzusuchen

Re: Neuer Scan

BeitragVerfasst: 27. Mär 2015, 07:36
von Mycroft
Finde die Idee nicht gut. Dann hat der Beruf des krypto keinen Sinn mehr.

Re: Neuer Scan

BeitragVerfasst: 27. Mär 2015, 11:06
von Gast
Zeiteinsparung hin oder her man hatt alles auf einen Blick. Theoretisch ist der Subscan ja auch nur eine Zeiteinsparung und hätte somit keinen Sinn da man auch alle PCs von einem User im Subnet findet wenn man es durchklickt.
Warum hätte der Beruf Kryptologe dann keinen Sinn mehr? Es soll doch nur eine Auflistung von Clustermembern von einem bestimmten Cluster werden. Das kann man wie schon erwähnt auch in der Rangliste leicht sehen. Der Beruf spielt da doch keine Rolle, da ja nicht der spieler selbst angegriffen wird, sondern eher der cluster. Man soll ja auch nicht gleich sehen wo sich die PCs der Spieler befinden.

Beispiel:
Remote ClusterScan TestCluster
Ergebnis
Testcluster hat folgende Mitglieder: User A, User B, User C, ...

Re: Neuer Scan

BeitragVerfasst: 27. Mär 2015, 17:05
von Gast
Die Idee ist gut.
Der Einwand von Mycroft vollkommen sinnlos.
Was hat den der Beruf Kryptologe damit zu tun, die Namen der Clustermitglieder herauszufinden?
Bei großen Clustern >20 Mitgliedern ist es schon deutlich einfacher, mit einem Angriff alle Mitglieder zu finden, statt ewig die Rangliste zu durchsuchen.
Allerdings würde ich die Kosten nicht so hoch ansetzen wie bei einem Subscan. Man hat dadurch ja keine näheren Informationen zu den Usern, sondern lediglich eine Zeitersparnis im Vergleich zum durchsuchen der Rangliste.
Also ca. 50k bis 100k Credits.
Wäre auf jeden Fall für diese Option.

Re: Neuer Scan

BeitragVerfasst: 28. Mär 2015, 08:49
von Mycroft
man sollte auch sich schon mal ein bisschen mühe geben und mal suchen und nicht so faul sein. wollt ihr auch noch ne scan funktion der den root und die % zeigt? bisschen arbeit solltet ihr schon investieren. das subnet zu durchsuchen komplett dauer nicht mal 10 minuten

Re: Neuer Scan

BeitragVerfasst: 28. Mär 2015, 12:14
von Gast
Für was sollte ich das Subnet durchsuchen?
Root und Prozente sind keine frei zuganglichen Informationen. Die Mitglieder eines Clusters schon.

Re: Neuer Scan

BeitragVerfasst: 28. Mär 2015, 21:13
von ATZENPOWER
hab ich mal umgesetzt...

Re: Neuer Scan

BeitragVerfasst: 30. Mär 2015, 15:53
von Batuchen
Wäre auch nett zu wissen wie das jetzt funktioniern soll statt nem einfachen "Hab ich mal umgesetzt"..

Das ganze funktioniert so :
Der Angriff heißt "Remote cspy" und kostet 75kk.. scheinbar zerstört man sich bei jedem cspy angriff 50 HackerZ Viren.. noch dazu funktioniert "use max" nicht was heißt das man "use 100" eingeben muss( Es werden 100 HackerZ Viren für den angriff gebraucht)

Re: Neuer Scan

BeitragVerfasst: 30. Mär 2015, 18:10
von ATZENPOWER
na nu .... nen bisschen was selbst herausfinden ist wohl auch nicht so schlimm oder?...
aber danke mit dem fehlerhinweis.... komisch das use max nicht geht... muss ich mir mal angucken...


edit:

rein theo sollte es jetzt funktionieren.... bitte mal prüfen...