ideensammlung

Wenn du etwas zum Spiel loswerden möchtest

Re: ideensammlung

Beitragvon Gast » 26. Jan 2011, 08:04

Martin21 hat geschrieben:Atze ich hatte dir geschrieben wie du allle dazu bringen kannst zu Voten un dden Add-Blocker aus zu machen. ;) Zudem nervt es wenn du alle zwei Tage, hier im Forum in allen Beiträgen Bitte Voten schreibst, als Admin könntest du doch die Regeln, einhalten, gibt es überhaubt welche hier im Forum? zumindest sollte es eine geben das man beim Thema bleiben soll und nicht irgend etwas anderes schreibt.

Gruß Martin

Bild
Gast

Beitragvon ATZENPOWER » 26. Jan 2011, 08:15

Martin21 hat geschrieben:Atze ich hatte dir geschrieben wie du allle dazu bringen kannst zu Voten un dden Add-Blocker aus zu machen. ;) Zudem nervt es wenn du alle zwei Tage, hier im Forum in allen Beiträgen Bitte Voten schreibst, als Admin könntest du doch die Regeln, einhalten, gibt es überhaubt welche hier im Forum? zumindest sollte es eine geben das man beim Thema bleiben soll und nicht irgend etwas anderes schreibt.

Gruß Martin

es passte auf jeden fall mehr als der post von dir...
BildBildBildBildBildBildBild

Bild
ATZENPOWER
Geschäftsführung

Hat Gedankt: 113 times

Beitragvon Gast » 27. Jan 2011, 15:57

Guten Tag

Ich bin ein "Neuer"
Jedoch habe ich mal WHO gespielt, aber durch desinteresse wieder aufgegeben.
Seit ein paar Tagen spiele ich wieder WHO und habe gleich Paar ideen, die vieles, auch gerade für Neuanfänger erleichtern könnten.

Die "pro's" die das hier schon ein paar Jährchen spielen haben es vllt. vergessen, aber der Anfang ist wirklich "sch****".

Verlauf:
-Job income hoch machen
-Geld sparen
; Das war alles was man die die nächsten wochen machen kann/muss.

Dann kommt:
-Pc kaufen
-downloaden downloaden downloaden
;Da man dann, aber leider meistens über 1000 punkte kommt/ist und man wahrscheinlich sein Bunker-Pc noch nicht fertig hat, wird man permanent "ausgebeutet" weil man nicht mehr im Noob-Schutz ist. Man kann es vllt. durch sein eigenen Cluster mit den 40% erträglicher machen ( einnnahmen). Jedoch sehe ich das als schlechte Lösung.

weitere Wochen später ist man dann vllt. soweit das man erstmal erfolgreich "hacken" kann.
Das heißt erst ab da an bringt das Spiel spaß !!!!

Aber der Threat geht ja um verbesserungen:

1.) Betriebssysteme:

Es ist doch klar das jeder VM 2.0 hat.( von den Bunker-Pc's abgesehen) Dann könnte man das auch lassen.
Wieso nicht wie bei der Börse eine "Zufallsberechnung" benutzten und die Betriebssysteme zufällig stark/schwach machen ? ich meine in RL gibt es doch auch permanente updates/patches ( bei windows SP 1,2,3) Ich meine, das es zufällig ist, wann ein betriebssystem besser oder schlechter ist/wird. Dazu finde ich auch noch die Preise schlecht umgesetzt (hat mich schon immer gestört) für Linux geld bezahlen ???

2.) Einsteigerfreundlichkeit:

Vorschläge:

-Job income schon höher
-moneymanager schon höher
-vllt. schon 100.000 auf dem Pc
- möglichkeit bei der Börse schon mitzumischen zu können (ermögtlicht schnelles hochkommen)
- Hacken unter Noobies wäre ganz nett (=
- etc.

Das wären nur kleine Dinge die man einfach ändern könnte um es auch "Neueinsteigern", einfach zu machen, ins Spiel zu kommen.

3.) Hackkonsole:

Vorschläge:

-eigene Sprache programmieren ( für die hackkonsole etc):
--einfache Syntax
--mehr mit parametern arbeiten

->hätte zur Folge:

Dass man mehr in das spielgeschehen (Hacken) eingreifen könnte und so auch vllt. welche mit einer höheren Punktzahl hacken könnte.
Ich bin mit meinen gedanken soweit, dass man auch an sein System durch die (hack)Konsole schrauben könnte. etc etc

Ich denke, diese Idee stößt sowieso auf abneigung, weil:

- es das ganz Spielprinzip erschweren würde
- die umsetztung schwer ist
- die "Pro's" dagegen sind, weil sie leichter angreifbar wären.
- und noch Tausend andere Grunde, auf die ich gerade nicht komme (: Es würde wahrscheinlich auch zuviel verändern und wie ich hier gelesen habe bemüht sich niemand mehr um 3.0 :D

Ich finde aber, das WHO mal etwas neues brauch, etwas frisches und nicht immer das gleiche öde und fade (: Ich will nicht damit sagen, das es langweilig ist, ich möchte nur damit sagen, dass sich nicht viel verändert hat und es auf dauer einfach langweilig wird. Wenn meine Ideen umgesetzt würden, wäre das Spiel in einer ganz anderen Dimension, in der es viel mehr möglichkeiten gäbe.

Ich warte jetzt erstmal auf Feedback.
Wenn ich etwas wiederholt habe, was hier schonmal war, entschuldige ich mich.
Da ich keine Kritik ausübe wäre es wünschenswert, wenn es "normale" Antworten gibt.
Rechtschreibfehler, wie auch grammatikalische Fehler sind mit 100%tiger wahrscheinlichkeit enthalten und sind nur dazu da, die unvollkommenheit der Menschen darzustellen. (scheiß Legasthenie)

Und damit keine blöden Antworten kommen:
Alle für WHO Voten !
Gast

Beitragvon Gast » 27. Jan 2011, 20:36

zum ersten halte ich persönlich nichts von, wenn dann gleich lassen mit Betriebssystem, da dann jeder glück haben muß, zudem gibt es ja einen Glücksfaktor.

zur 2. Idee, ja hast recht mehr Geld zu beginn und das das Income bis zu einem Punktestand(sagen wir 25.000 Punkte oder ab Joblevel 19, beides könnte man machen. Das Income sollte zu beginn doppelt so hoch sein, und je Joblevel un ca.10% fallen, heißt von 200% auf 190%.

Das du hacken kannst unter, Noods geht mußt ja nicht die Punkt höheren hackst.
Um den einstieg zu erleichtern könnte man den Anfängern eine 1k DSL Leitung geben, diese können sie jeder Zeit holen und müßen keinen Tag warten. Mit der Börse man könnte man die anforderung herabsetzten auf den Startrechner.

3. das man seine eigene Sprache proggen kann, nicht gut für den Server und die Datenmenge ist zu hoch. Wenn 700 Spieler ihre eigenden Sprachen reinstellen dann, kannst dir vorstellen was das heißt.
Einfache Syntax, was ist an remote scan/kill/... und trojan transfer/defacement/.... so schwer? der rest ist immer gleich.
hier einmal Scan:
target IP
remote scan
use max
attack
ok

oder du nutz das who-Hack-Tool.

an sich kann man Leute mit mehr Punkten hacken, aber man muß dann viele Prozente im Bereich Angriff haben oder dein Gegner hat eine schlechte Verteigigung oder ein Freund hat seine Verteidigung ausgeschaltet.

Gruß Martin

PS: das problem ist immer das einzubinden. who ist wohl nicht so einfach geschrieben.
Gast

Beitragvon Gast » 27. Jan 2011, 22:54

Wo du recht hast du recht (:

Naja ich finde es ne gute idee mit den Betriebssystemen, ich meine in RL wechselt es ja auch z.B war win XP mal schneller als Visa/ win7 nach einem patch/update.
Naja glucks sache ? Es würde sich ja schließlich manchmal auch wechseln und ich meine ich bevorzuge z.B linux anstadt win oder VM ( VM habe ich eh nie beuntzt bzw. kann es nicht zuweisen)
Ich bin sonst die Auswahl einfach zu öde :P

Deine Idde zum beim Anfang finde ich gut.

traffic... mhh ich meien ja auch eine einfach Syntax so viel mehr wäre das jetzt auch nicht. Und du kannst mir ja nicht sagen das hier heutzutage 700 Leute in der gleichen Zeit "Hacken" :D
Es wurde aber einfach m al wieder frischen Wind rein bringen. Habe manchmal versuche einer Hacker BG angeguclt und fand Manche Ideen von der Sprache ganz Nett.

zum Aufbau von WHo kann ich ja wenig sagen :P Das überlasse ich eben ... ?
Gast

Beitragvon Gast » 28. Jan 2011, 00:08

Das sagt ihr so einfach, aber ich denke das es notwendig ist das die wirklich neuen die das spiel gar nicht kennen langsam beginnen und sich auch dementsprechend langsam hocharbeiten. Ich denke im Chat sind immer allerhand hilfsbereiter spieler, besonders bei dem "großen" spielern ist festzustellen das sie den kleinen, sofern sie freundlich sind, auch weiterhelfen und sachen erklären.

Wenn man den neuen halt alles gleich hinwrift wissen sie nichts damit anzufangen, die müssen es halt nach und nach lernen.
Gast

Beitragvon Gast » 28. Jan 2011, 01:06

Ich kenne mich aber aus damit und muss trotzdem warten und warten und warten und warten und warten (loop unendlich ; Gefühlsmäßig)

Ich denke jeder ließt die Hilfe durch wenn man neu anfängt und wenn man sie ließt ist dann eig. auch schon alles klar :D
dann ein bisschen routine und alles ist fit.
Es bringt ja nichts wenn wir ständig Viten sollen, neue Spieler kommen und WHO wieder verlassen, weil es einfach viel zu lange dauert oder ?
Gast

Beitragvon Gast » 28. Jan 2011, 07:47

Syntax hat geschrieben:Ich kenne mich aber aus damit und muss trotzdem warten und warten und warten und warten und warten (loop unendlich ; Gefühlsmäßig)

Ich denke jeder ließt die Hilfe durch wenn man neu anfängt und wenn man sie ließt ist dann eig. auch schon alles klar :D
dann ein bisschen routine und alles ist fit.
Es bringt ja nichts wenn wir ständig Viten sollen, neue Spieler kommen und WHO wieder verlassen, weil es einfach viel zu lange dauert oder ?

Okay ich denke mal dann betrifft es vor allem die Wiedereinsteiger, denen es zu langsam geht. Sicher bei den Neueinsteigern könnte es bisschen schneller gehen, aber zu schnell auch nicht, da die sich erstmal einfinden müssen.

Immortal hat Recht, wenn sich da nicht jemand nur aus Langeweile anmeldet, dann ist da meistens jemand, der weiterhilft. Und zwar nicht nur mit Tipps sondern auch finanziell oder mit HW.
Voraussetzung ist natürlich, dass die soviel Interesse zeigen und mal in den Chat kommen.
Bei mir war das auch so. Ich hatte mich neu angemeldet. Bei HFC wurde ich dann aufgenommen. Und dann hatte ich fast sowas wie nen eigenen Mentor. D3r_Ein3 hat mich betreut, beraten und auch mit Geld und HW unterstützt. (Leider ist er inaktiv geworden und ich bin mit den Punkten an ihm vorbeigezogen) Zusätzlich kam mal der eine oder andere Tausender ;) von starken Leuten. Aber woran lags? Weil ich mich auch im Forum habe blicke lassen und mich mit denen unterhalten habe.

Aber ich glaube mit dem Problem, dass Neueinsteiger ziemlich schnell aufgeben haben nicht nur wir zu kämpfen. Ich hab schon einige andere ausprobiert und sie dann an den Nagel gehängt, weil ich das Interesse verloren habe.
Gast

Beitragvon Gast » 28. Jan 2011, 16:00

Naja Ich finde schon, dass der Anfang schneller geht, weil andere BW machen kann klar von den möglichekiten und der Frafik WHO Konkurenz (=

Ich meine es kann doch ncits schlimmes passieren, wenn welche schnell hoch kommen ( aus den Noob-schutz kommen) und sie auf hören, hat man wenigstens etwas zum hacken...
Ich glaube nämlöich das man dringen neue Spieler werben muss und so wie es inmopment ist, kann ich es verstehen, dass viele WHO wieder aufgeben. :roll:

und nochmal zu den Betriebssystemen ? Ich finde das eine tolle Idee !! wieso stoße ich hier nur so auf Abneigung ? im RL ist es doch genau so und jeder hat sein lieblingsbetriebssystem. Ich weiß ja nicht wie WHO gescriptet wurde, aber man kann doch bestimmt auch codeschnipsel von der Börse dort weiterverwenden ? Muss ja nicht nur zufällig sein, man kann ja verschiedenen kreterien mit einfließen lassen ?
Gast

Beitragvon Gast » 28. Jan 2011, 19:11

mach dir nix draus, dass du contra bekommst.

ich denke mal wir als user diskutieren vor- und nachteile, dann hat atze es leichter, zu entscheiden ob es wirklich gut ist und wie das bei den usern ankommen würde.
das ist ja ne ideensammlung und jeder sagt was er am besten hält, muss aber auch damit rechnen, dass andere das nicht so sehen und das widerlegen.

also nicht verzagen und fleißig weiter spielen und ideen sammeln. ;)
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback / Anregungen