Kriegsmodus (Bug)

Kriegsmodus (Bug)

Beitragvon Gast » 30. Jun 2008, 14:42

Hallo

Heute hat leider (wahrscheinlich) eins unsere
member die Kapitulation im Krieg gegen TA ausgesprochen.....

Doch dazu hab ich mal folgende frage.:

Wir haben TA den Krieg erklärt und TA hat direkt im Anschluß
den krieg verweigert, das ergebnis stand als
unentschieden ausgeschrieben, obwohl ich mehrere angriffe
auf TA gemacht
leider änderte sich da fast 4 tage nix dran.

Nun hat aber eins unserer member versehentlich den button gedrückt, und zack war es eine kapitulation unserer seits..... :evil:

Aber wie kann es sein das ein Cluster der eig garkein krieg will bzw diesen beenden möchte als sieger da steht.....?

Ich bitte heirzu doch mal um stellungnahme ob das der sinn der ganzen Aktion ist......


Ps..... Die F7 wird niemals kapitulieren

Greetz
Gast
 

Re: Kriegsmodus (Bug)

Beitragvon Gast » 30. Jun 2008, 15:55

da kann was nicht stimmen.

Soweit ich weiß kann bei uns nur Nim100 Kriege annehmen bzw ablehnen und sowas. Wir hatten von anfang an geklärt das wir den Krieg gegen euch wollen. Wir haben auch niemals kapituliert und wenn ausversehen einer von euch den Button gedrückt hat, können wir ja daran nix ändern, oder?

Einen Bug könnte es geben, ich bin mir aber nciht sicher. Soweit ich von Nim100 weiß, hat er keinen Krieg angenommen ( weiß nicht ob man das muss ), dennoch hatten wir krieg.

Wo wir aber gerade aber vom Kriegsmodus reden. Ist ess nicht so das ein krieg solange dauern kann wie er dauert? Also quasi unendlich lang? Wenn das so ist braucht man ja nur einem Cluster den Krieg erklären und schon kann da keiner aufgenommen werden. Wenn jetzt ein Cluster der ''voll'' also zu ist, einen cluster der noch Leute sucht und aufnimmt den krieg erklärt, wird der angegriffene Cluster ja stark benachteiligt wenn der Krieg ewig dauert. Wenn das nciht schon ist, kann man denn da so ne Max-Zeit für nen Krieg einbauen, also das der Krieg z.B. nur 1monat dauern darf?!? Wenn bis dato keine Entscheidung getroffen worden ist, werden die ausgeführten attacken ( mehrzahl ohne scans ) gezählt und durch die Zahl der member im Cluster geteilt und so der gewinner ermittelt wird? ( So wärem größere Cluster eventuell benachteiligt )

Ich finde so ne Max-Zeit, sollte man einführen wenn es die nicht schon gibt.
Gast
 

Re: Kriegsmodus (Bug)

Beitragvon Gast » 30. Jun 2008, 16:01

Hallo

Was man da anehmen muß weiß ich nicht....
Fakt ist das nach unserer KE an euch
einer von euch das ganze beenden wollte, da wir aber nur
durch ein versehen zustimmten, wäre es eigentlich unfair, immerhin haben wir den krieg erklärt den TA beenden wollte......

Aber wen ihr Krieg gegen uns wollt, verstehe ich nicht
warum Nim100 dann nicht zustimmt... :?


Greetz
Gast
 

Re: Kriegsmodus (Bug)

Beitragvon Gast » 30. Jun 2008, 16:14

Also zum System (ob da ein Bug ist, werdet ihr beurteilen können):

Krieg erklären -> muss nicht angenommen werden (soweit logisch, oder?)
-> Der Krieg tritt automatisch nach 1d ein

Möglich:
-> Kapitulieren -> Schadenersatz
-> Einverständniss des anderen fordern -> Krieg wird beendet, wenn bestätigt (kein Schadenersatz); wenn nicht bestätigt, bleibt alles beim alten
Gast
 

Re: Kriegsmodus (Bug)

Beitragvon Gast » 30. Jun 2008, 16:19

hallo

aber warum erscheint bei uns
in der übersicht die meldung, das TA
den Krieg beenden möchte....?

wenn man es ja nicht kann.

Vorallem es ist weiter nix passiert, keine statistiken nix.....
da wird einfach mal so entschieden..?


Greetz
Gast
 

Re: Kriegsmodus (Bug)

Beitragvon Gast » 30. Jun 2008, 16:35

Ich will aber auch das wir wieder Krieg haben...

kann man nciht machen das der NAP aufgelöst wird?
Gast
 

Re: Kriegsmodus (Bug)

Beitragvon Gast » 30. Jun 2008, 16:39

Ja das wäre die beste alternative.....

aber dann rückt ihr auch die 600 k wieder
raus, weil wie gesagt ist das alles eig nicht
rechtens wie es abläuft bei dem Kriegsmodus...

Wir hätten euch ohne hin wie
ta2d auch nochmal den Krieg erklärt^^
ich hoffe ihr haltet dieses auch mal euer wort....

Greetz


Ps..... Bitte darum den Tread zu schließen
bis die Angelegenheit geklärt ist
Gast
 

Re: Kriegsmodus (Bug)

Beitragvon Gast » 30. Jun 2008, 17:22

also ....

wir haben den krieg erklärt....dann stand dort auch das krieg ist usw....

dann wiederum stand ne weile später da das die ta den krieg beenden möchte ....dem haben wir aber nie zugestimmt....

nun rief mich xpod an und meldete mir das irgendwer von uns kapituliert hätte....

da skuzn44 grad arbeiten war, xpod sich ja schon dagegen ausgesprochen hatte, koeddel nicht online ist die tage wegen inet-problemen, blieb nur noch timer übrig der online war....er jedoch meinte das er nur auf details geklickt habe.....

trotzalledem muss ein fehler vorliegen....

denn 1. lief der krieg bereits seit 4 tagen und es stand immer noch unentschieden....
2. wäre bei dem klick von timer maximal die einverständnis möglich gewesen den krieg als unentschieden zu beenden.....
und 3....wie xpod schon sagte....wir kapitulieren niemals

atzenpower.....F7
Gast
 

Re: Kriegsmodus (Bug)

Beitragvon Gast » 1. Jul 2008, 11:00

Hallo

Wie gehts nun weiter.....?
war das nun alles zum thema oder wie darf ich das verstehen...?


Greetz
Gast
 

Re: Kriegsmodus (Bug)

Beitragvon FrostByter » 1. Jul 2008, 20:43

Wie wär's mit Hacken statt Phrasen ?

Oder wird das jetzt wieder so ein unterhaltsamer Thread wie zuletzt?
FrostByter
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