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Wichtige Änderung in der Verteidigung

Verfasst:
17. Jun 2010, 15:21
von Gast
Hallo,
Da viele Angriffe z.T. schneller geworden sind, werden nur noch weniger Viren gelöscht. Da man mit einem hohen Antivirus / Firewall, bzw. Prozenten jedoch auch eine bessere Abwehr haben sollte, müssen Änderungen durchgeführt werden.
Diese betreffen nur die Rundenanzahl (folglich nur Auswirkungen auf die Anzahl der gelöschten Viren bei einem misslungenen Angriff).
Vorgeschlagen werden von mir die Angriffsdauer + Verteidigungsprozente, da das Antivirenprogramm bereits in der Berechnung jeder einzelnen Runde berücksichtigt wird. Ggf. wäre auch eine Einbindung der Firewall denkbar, um dieser einen höheren Stellenwert zu geben.
Die momentane Rundenanzahl beträgt "Angriffsdauer / 10". Für konkrete Änderungsvorschläge wäre ich dankbar.
Beste Grüße
summaimperii
Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Verfasst:
17. Jun 2010, 15:33
von Phönix
Also ich würde ja sagen das AV sollte berücksichtigt werden. Desto höher das AV des Verteidigers desto mehr Viren werden halt zerstört.
Aber das die Verteidigungsprozente mit berücksichtigt werden würde ich auch nicht schlecht finden, da es ja mit zur Verteidigung gehört.
Die Firewall sollte weiterhin nur bei Close Ports ihre Anwendung finden. Ich finde nicht das die Firewall des Verteidigers mit dazu Beitragen
sollte wie viele Viren der Angreifer verliert.
Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Verfasst:
17. Jun 2010, 15:38
von Gast
Ich bin der gleichen Meinung wie Ambulanz

Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Verfasst:
17. Jun 2010, 15:39
von Frostyline
Es wäre aber auch nicht schlecht, wenn die Firewall die Angriffe ausbremst.
Weil zum Closen sind die Angriffe meiner Meinung nach viel zu schnell!
Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Verfasst:
17. Jun 2010, 15:47
von Gast
...also ich schließe mich der Meinung von Ambu an, wobei ich
-und jetzt hackt mal alle schön auf mich rum
- den überwiegenden Teil der Software also dem AV zufließen lassen würde. Weshalb sonst Ausbau ^^
Gruss Hajo
Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Verfasst:
17. Jun 2010, 16:22
von Allstar_JoGg3R
also ich finde das die angriffe kaum zu blocken sind, ich bekomme bescheid über einen laufenden angriff bei so 20sek...wenn ich selber gerade am transferen bin, kann ich wenn der angriff durch ist schon nix mehr machen...
nich wirklich sinnvoll der beitrag aber ich wollt mich ma zu wort melden

Lg
JoK3R
Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Verfasst:
17. Jun 2010, 16:29
von haxhax
würde meinen av+% wozu hat man dann die % geskillt frage ich mich erhlich oda. das av..

Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Verfasst:
17. Jun 2010, 16:31
von DarkHunter
haxhax hat geschrieben:würde meinen av+% wozu hat man dann die % geskillt frage ich mich erhlich oda. das av..

Gleiche Meinung. Ich denke es ist auch das einzig logische was es gibt.
Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Verfasst:
17. Jun 2010, 17:33
von Gast
Direkt in die Rundenzahl sollte meiner Meinung nach nur die Angriffszeit eingehen. Die Angriffszeit sollte aber durch die anderen Faktoren zu einem gewissen Maße beeinflusst werden, sodass diese auch wichtig sind.
Re: Wichtige Änderung in der Verteidigung

Verfasst:
17. Jun 2010, 19:00
von Gast
ich habe so das gefühl ihr stimmt nur für das was euch am meisten bringt...
die angriffsdauer würd ich auf jeden fall in der rechnung drin lassen. (meiner meinung nach nur logisch)... und noch die firewall, denn die is ja dafür da, angriffe zu blocken(nach realem bsp), und nicht auf ne eingabe zu warten...
das av würd ich nicht (oder wenn nur geringfügig) mit einberechnen, da es dazu diehnt, die viren zu löschen.. und die % würd ich dann zum größten teil aufs av beziehen..
das ist MEINER meinung nach das logischste
msg shooter