Gerüchte - Version 3.0?

Re: Gerüchte - Version 3.0?

Beitragvon Biondetta » 9. Nov 2008, 21:42

Ich finde man sollte bei übernahme der accounts
- 50% - 75% der Punkte in dieser Version als Scheck in der 3.0 Version erhalten
vllt. macht man den Anteil des übernommenen Geldes auch doppelt abhängig vom Punktestand Der Spieler. Also zum Beispiel ist f eine Funktion die jedem Punktestand einen Geldwert für den Scheck zuordnet, dann wäre es z.B so:
f: x -> f|f(x)=x^(13/14) Für 13/14 kann man auch irgendeinen anderen beliebigen Parameter(n/n+1) setzen, je nachdem wie es am besten passt.
- Die Job, Weiterbildungsigenschaften sollten erhalten bleiben
- Wenn das nicht geht würde ich es gut finden wenn dafür eine 2. Welt erstellt wird. Notfalls kann man die 2 Welten ja auch irgendwie korrelieren lassen (dann würde man die Hackorganization-Welt um Planeten ergänzen xD...hätte also noch einige Erweiterungsmöglichkeiten>_<). Wenn allerdings alle accounts komplett auf Null gestellt werden bin ich mit 100%iger Sicherheit weg...und ich weiß nich für wie viele das auch gelten würde...
naja mir fällt grad nich mehr ein...bin müde also viel Spaß beim Umsetzen summa!
Biondetta
Cheater

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 10. Nov 2008, 10:18

:-D

Okay, also es wäre theoretisch möglich, die alte Welt weiterlaufen zu lassen. Allerdings ist die Version sehr langsam und lastet den Server stark aus, deshalb würden weitere Registrierungen nicht mehr möglich sein (so dass die Spielerzahl durchgängig abnehmen würde).
Man kann aber jederzeit seinen alten Account in die neue Version verschieben lassen, dort fängt man dann von vorne an, hat aber ein Gutschein mit Credits (und evtl. dem Premium Account) nach - wie gesagt - den aktuellen Punkten und einer Entschädigung für das aktuelle Income.

Denn auch das Incomesystem wird sich stark verändern und realistischer werden... :oops: Eine Übernahme der "Credits" - bei welchem Faktor auch immer - wäre eine totale Geldentwertung in der neuen Version.

Wie würdet ihr diesen Kompromiss finden?
Gast

Beitragvon Gast » 10. Nov 2008, 10:32

Hab ich das richtg verstanden......?

Man bekommt praktisch einen scheck, in meinem fall über 326 Mio Credits.....?? :oops: Wenn man wechselt.....?

Von mir aus gerne.... Wie sieht es mit den Atributen aus....
einige haben da ja beachtliche prozente......
Werden die übernommen....Oder auch auf 0 gesetzt...?

Greetz
Gast

Beitragvon Gast » 10. Nov 2008, 11:38

Ich hab mal eine Frage an Summa:

wird es ähnlich wie bei Version 2 vorab eine art Beta geben? wenn ja, könnte man es als Spieler nämlich viel besser einschätzen wie die Übernahme am günstigsten gestaltet werden kann (und ob man, wenn es nach dem Vorschlag summas geht, wechseln möchte)....denn es scheint ja recht viel geändert worden zu sein....
Gast

Beitragvon Gast » 10. Nov 2008, 14:19

Hey, Leutz!

Also, ich schau in die Rangliste und bin unter den Top50. Ist das jetzt schwach? Nein. Aber ich bin auch für einen kompletten RESET. Jeder fängt von vorne an, somit haben auch mal andere die Chance auf vordere Plätze, und ihr die dagegen seid habt ja nur Angst nicht wieder nach vorne zu kommen... 8-)
Seid doch mal ehrlich zu euch, wieviele Plätze wandert ihr noch nach oben bevor Schluss ist? 2? 3? 4? Es ist momentan so, dass man kaum die Chance hat viele Plätze gut zu machen (wenn man alleine ist). Schaut euch Platz 1 und 10 an. Das sind 9 Plätze aber 1'000'000 Punkte...für Platz 10 UNEINHOLBAR, selbst auf Platz 9 fehlen 64'000 Punkte...

ABER, summa sollte vielleicht den Highscore veröffentlichen und die "Runde" als beendet kennzeichnen, einige Statistiken, wer am meisten gehackt hat, die meisten Credits Income usw. also eine schöne abschliessende Statistik und Rangliste.

Prem Acc's sollten erhalten bleiben.

Mit böhsen Grüßen
BöhserOnkel
Gast

Beitragvon Biondetta » 10. Nov 2008, 14:41

Ich weiß nicht inwiefern sich das Jobsystem verändern wird, aber sofern es trotzdem solche Attribute wie Geschwindigkeit, Verteidigung und Angriff geben sollte, wäre ich auf jeden Fall für eine Übernahme >_<. (Ich will mir die fast 85% Geschw. nicht in den Wind geschossen haben...) Wenn eine direkte Übernahme nicht möglich sein sollte, sollte man einen äquivalenten Bonus bekommen. Dabei spreche ich vor allem von dem großen Zeitaufwand. Sollte man also auch in der neuen Version Fortbildungen oder ähnliches machen können sollte, dann wäre es angebracht, bereits bei Übernahme des Accounts einen den Jobattributen entsprechenden absoluten Zeitbetrag gutgeschrieben bekäme, den man dann allerdings mit Investition von Geld(oder wie auch immer es geregelt sein wird), gegen die neuen Attribute einlösen kann.
[Bsp.: man hat ohne jobspeziefischen Bonus +30% Angriff -> das sind 100*1Seminar á 0,3%Angriff -> 100*8h=800h.
Nun kann man in V3.0 800h in irgendetwas einlösen, d.h. man bezahlt x Credits und erhält sofort den gewählten Bonus]

Des weiteren, wenn der Geldwert er neuen Credits kleiner sein sollte, als der Geldwert der Credits in der aktuellen Version kann man meine Funktion entsprechend anpassen:
wenn C(V2)/C(V3)=1/2 C(Vx): Geldwert der Credits in Version x
Dann wäre z.B. f(x)=2*x^(14/15)

Naja jedenfalls hoffe ich es werden passende Übernahmebedingungen getroffen...
greetsies
[Edit: beim übernehmen der alten Spielerpunkte/attribute geht es -jedenfalls mir- nicht darum, dass ich Angst habe nicht auf den vorderen Plätzen zu stehen, sondern allein darum, dass die bereits in who investierte Zeit nicht vollkommen umsonst gewesen sein soll. Außerdem ist es sehr wohl möglich in die Top10 zu kommen und innerhalbe der top10 auch noch weiter nach oben...dazu muss man sich nur einmal die dort vertretenen Spieler angucken...Frostbyter oder Locutus stehen noch nicht sehr lange dort(relativ gesehen zu den anderen) und haben sich erst hocharbeiten müssen...]
Biondetta
Cheater

Beitragvon Gast » 10. Nov 2008, 15:04

Ihr behart alle so auf euere Boni, dass ihr glatt vergesst.
1. Es ist ein Spiel
2. Fair zu sein

Wenn ihr Punkte/Weiterbildungen/Credits/Hardware/... mit in die neue Version nehmen könnt, haben alle guten Spieler einen Vorteil gegenüber Neuanfängern und zwar einen so großen, dass die aktuelle Highscore UNVERÄNDERT bleibt bis was passiert.
In anderen BG's ist es so, dass z.B. nach 2 Jahren die Runde zu Ende ist und keiner jammert rum. Aber hier fangen alle gleich an zu heulen, oh meine schöne Zeit, meine Punkte, meine Credits... Wer will ein Taschentuch? :(

Es bleibt unausgeglichen, wenn es irgendeinen Austausch zwischen den Versionen gibt.

Als alternative war der Vorschlag gut 2 Server zu betreiben, eine mit V2 einen mit V3 ohne wechsel, sondern NUR Neuanmeldungen. Aber wie summa schreib und es viele bemerkt haben, lastet V2 den Server ganz schön aus.

Also hört auf zu jammern und freut euch auf eine neue Runde, neue Spannung, neue Features, einen neuen Geist in WHO... :roll:

*EDIT: Bis jetzt habt ihr ja keine Argumente gegen den RESET gebracht...ich hingegen hab erklärt, warum es gut ist.
Gast

Beitragvon Gast » 10. Nov 2008, 16:09

boehseronkel hat geschrieben:*EDIT: Bis jetzt habt ihr ja keine Argumente gegen den RESET gebracht...ich hingegen hab erklärt, warum es gut ist.

eigentlich war es ja nicht geplant, dasss hier eine Diskussion entstehen soll, aber das Zitat kann ich nicht einfach so stehen lassen ohne Kommentar:
es wurde oft genug gesagt, dass die aufgebrachte Zeit dann für den Eimer ist. wenn das für dich kein Grund sein sollte, dann eben nicht.

genau darauf könnte man auch zurückführen, warum viele keinen Reset wollen. es geht nicht, wie von dir behauptet darum, dass man es nicht auch in der neuen Version wieder nach oben schaffen könnte. Ich denke es geht vielen wirklich mehr um die Zeit die investiert wurde.

und dein Vergleich mit anderen BG's hinkt auch ganz schön.....ich würde sehr gerne ein Beispiel hören, bei dem es nicht von vornherein gesagt wird, dass Reset's durchgeführt werden und es aber dann doch gemacht wird.......
Gast

Beitragvon Andromalius » 10. Nov 2008, 16:39

Wie Fontanelli es schon richtig erkannt soll es in diesem Thread zu keinen Diskussionen kommen. Es sollen doch bitte nur Vorschläge geäußert werden, wie Accounts aus 2.x gut übernommen werden können.
Andromalius
Cheater

Beitragvon bigfinki » 10. Nov 2008, 17:56

Ich hät noch en Vorschlag. Und zwar das es verschiedene Ebenen gibt. In den Ebenen sind z.B. Personen zwischen 1 und 1 000 Punkte oder zwischen 1 000 und 5 000 und 5 000 bis 10 000 usw. Umso höher die Punkte sind umso größer ist der Punkteunterschied auf einer Ebene. z.B. bei 100 000 geht es dann bis 150 000 oder so. Auch könen sich nur die Leute hacken die in einer Ebene sind. Oder man kann sich auch über Ebenen hacken, dann wird es aber schwerer durchzukommen. z.B. bei 1 Rang unterschied hat man nur noch eine 50% chance durchzukommen.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionen