Wie wär es mit ner Board-Nettiquette ?? (2)

Die einführung einer Board-Nettiquette ist...

... Eine gute Idee !! Meine Vorschläge/Wünsche poste ich (noch) !
8
35%
... Keine gute Idee !! Wiso/Weshalb/Warum poste ich (noch) !
8
35%
... mir doch egal !! Will nicht posten !! Will nur spammen !!
7
30%

Abstimmungen insgesamt : 23

Wie wär es mit ner Board-Nettiquette ?? (2)

Beitragvon C.R.A.F.T » 6. Jul 2008, 14:34

Wollte mal umfragen wie es mit dem Bedürfniss nach einer Offiziellen Board-Nettiquette (ung. Verhaltensregeln für das Forum) aussieht !!

In dieser sollten dann solche Sachen, keinen Beleidigen - RL-Drohungen - etc muss ich hier jetzt ja wohl nicht erwähnen , erwähnt werden wie man z.B vorgeht wenn man etwas posten will (durchlesen/bzw SuFu nutzen)(VORSCHLAG) oder auch das man off-topic bitte off-topic bleiben lassen soll und persönliche Angelegenheiten bitte aus dem IG-Bereich raus halten lassen soll (VORSCHLAG) usw etc

Sollte halt drin stehen was hier im Forum als allgemeine Höflichkeit gilt !!

Den Rest kann dann ja die Umfrage ergeben !!

Summa(Basileus) und Andro haben da ja dann auch noch einiges mitzusprechen !! Von daher wäre es vieleicht auch praktisch wenn jemand von der Seite Stellung beziehen könnte !!

edit : Der Thread wurde 2x erstellt da es beim ersten mal nicht funzte !!
Zuletzt geändert von C.R.A.F.T am 6. Jul 2008, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.
C.R.A.F.T
Elitehacker

Hat Gedankt: 0 time

Re: Wie wär es mit ner Board-Nettiquette ?? (2)

Beitragvon bigfinki » 6. Jul 2008, 14:52

Warum machst du den Thread 2 mal auf???
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Beitragvon C.R.A.F.T » 6. Jul 2008, 14:55

Die Umfrage in dem anderen Thread hatt irgendwie gesponnen !!
Der hatt mir irgendwie immer 10 Auswahlmöglichkeiten reingeschoben !! Ich wollt aber nur die 3 da oben !!
Wollte den anderen Thread auch löschen ging aber irgendwie leider nicht !!
Muss Andro notfalls bitte machen !!

Aber jetzt funzt ja alles wie es soll !!

edit: Ich würd ja eh gerne meine eigenen Beiträge bzw Threads löschen können wenn ich das möchte !!!!
Zuletzt geändert von C.R.A.F.T am 6. Jul 2008, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.
C.R.A.F.T
Elitehacker

Beitragvon Gast » 6. Jul 2008, 16:12

bin aba auch dafür
Gast

Beitragvon Gast » 6. Jul 2008, 18:36

ja sacht mal, wie alt sind wir denn!?

versteht sich des net von selbst.....
klar hat man mal n scheiß tag und kann dann auch mal abkacken....des is in jedem job so. dafür gibts dann leutz, die einen mal rausschmeißen für ne zeit und dann wenn man sich abgeregt hat is alles wieder ok.

ich weiß, dass es hier selbst schon andere fälle gegeben hat. aber ein gewisser niveauvoller umgang ist doch schließlich voraussetzung finde ich
Gast

Beitragvon bigfinki » 6. Jul 2008, 18:43

Ich finde vorallem die Leute die sich hier als die besten, tollsten und ältesten ausgeben die Personen sind die am wenigsten niveau haben und am öftesten Stress anfangen. Ich will ja keine Namen nennen. Ich wäre dafür die Personen, die sich einfach nicht benehmen können vom Forum gekickt werden.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Beitragvon Gast » 6. Jul 2008, 20:28

ich staune.... niveau in der korrekten schreibweise :o :o :o :o

ich glaube es sind sich alle einig, dass, ich sag jetzt mal idioten, rausgeschmissen werden können sollen.

Nur wie lange, mit permanentkick oder ohne, wenn ja, ich welchen fällen bzw. nach wievielen temporären kicks?

Und brauchen wir wirklich ein Regelbuch?
Bei nem kick ne igm, oder mail, warum und fertig, oder?

Sonst enden wir wie die Mikrowellenhersteller, die in den bedienungsanleitungen einen Warnhinweis anbringen, dass man keine haustiere im Gerät trocknen sollte.
Gast

Beitragvon FrostByter » 6. Jul 2008, 20:34

Eine Board-Nettiquette wäre im Grunde genommen nicht verkehrt.

Was mich aber viel mehr nervt ist, dass einige Leute krampfhaft zu jedem Thema oft völlig sinnlose Kommentare abgeben.

Das ist schade. Denn dadurch werden auch gute Threads total unübersichtlich, da zugemüllt.

Es geht in diesem Forum nicht darum, zu jedem Thema seinen Senf dazu zu geben. Vielmehr sollte mehr Augenmerk auf die Qualität, denn auf die Quantität der Posts gelegt werden. Damit wär vielen Leuten eher geholfen.

Denn wo liegt der Wert von 200 Beiträgen, wenn davon 3/4 überflüssig sind.
FrostByter
Süchling

Beitragvon Gast » 7. Jul 2008, 09:53

Hmz

Ich denke, für soetwas ist Who noch fast schon "zu klein". Jeder kann sich denken, das Beleidigungen, Spam etc. hier unerwünscht sind. Denn von den Regeln her, unterscheiden sich fast gar keine Spiele. Hab noch nie gehört, das man in irgendeinem Game beleidigen dürfte. Normalerweise ist dies slebstverständlich, genauso selbstverständlich, als wenn wir an der Supermarktkasse stehen und bezahlen. Da schnauzen wir die Kassierer ja auch nicht an...

Daher würd ich schon sagen, so viele Spieler das Game auch hat, noch ist es zu Klein und ich denke es ist auch schon wieder eine Massenarbeit. Für so eine "kleine" Community lohnt es sich nicht, da es wie gesagt selbstverständlich ist.

Natürlich gibt es den einen oder anderen "Ausreißer" der sich mal wieder net an sowas hält. Aber meint ihr, er beherzigt die Bitten durch eine Extra Nettiquette?! Wohl kaum...Ich rede zwar schon für Ingame und Forum gemeinsam, aber ich denke beides gilt gleichhaltend.

Ist zwar eine schöne Idee, aber so extrem schlimm ist es hie rnun auch wieder nicht...

mfg Schrecken
Gast

Beitragvon Gast » 7. Jul 2008, 15:18

Ich habe mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber fangt mal an zu Lesen, was ihr bestätigt (AGB's [Nutzungsbedingungen] / Spielregeln) ;)
Alles was dagegen verstößt, wird einfach gesperrt und/oder bestraft.

Achso: Es hat nichts mit der Größe der Community zu tun - Ist sowas nicht festgelegt, kann das rechtliche Konsequenzen haben (da der Spieler dann gesperrt werden würde, aber nicht festgelegt ist, ob er Anspruch auf seinen Account hat).
Gast

Nächste

Zurück zu Diskussionen