Mengenrabatt

Mengenrabatt

Beitragvon bigfinki » 16. Jul 2008, 12:54

Hi

Ich wäre dafür das es ein Mengenrabatt im Shop gäb. Also umso mehr man von etwas kauft desto mehr Prozente bekommt man auf die HW. So könnte z.B. ein Händer mehr HW kaufen ( So viel MM zulässt) und so entweder Geld machen oder sie billiger weiter zu verkaufen.

Noch en anderer Vorschlag den ich zwar schon gesagt habe, wäre das die Preise im Shop nach Nachfrage geregelt werden. Das heisst:

Große Nachfrage = Der Preis wird teurer.

wenig Nachfrage = der Preis wird billiger.

Insgesamt würde dadurch mehr schwung in das Spiel kommen und es würde au mehr Spaß machen.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Hat Gedankt: 0 time

Re: Mengenrabatt

Beitragvon C.R.A.F.T » 16. Jul 2008, 15:57

Finde die Idee theoretisch nicht schlecht wenn der Händler dadurch nicht ein noch stärkerer Beruf werden würden wie er eh schon ist !!
Der Händler hatt schon so viele Vorteile gegen manch anderen Berufen !!
Wenn man den Händler noch einmal komplett überarbeiten würde vieleicht....
Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.
C.R.A.F.T
Elitehacker

Beitragvon bigfinki » 16. Jul 2008, 20:24

Nix gibts. Händler könne net hacken und net verteidigen. Und du kannst so gut wie alle Vorteile von einem Händler nutzen, da der Händler ja auch HW für euch besorgt. Und das ohne ein Credit gewinn zu machen.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Beitragvon FrostByter » 16. Jul 2008, 22:32

@ Bigfinki:
Wenn Du dabei keinen Gewinn machst -> selber schuld!!!

Du bist doch selbst so blau äugig und machst die Preise kaputt.

Wenn Du nicht hacken kannst, sieh zu das Du skillst und basta.

@ all:
Wozu nen Mengenrabatt???

Da kann mann man dann nen Haufen Müll für weniger Geld kaufen
-> spitze!

Oder willst Du Sedec 3K im Zehnerpack kaufen?

Mal ganz ehrlich was soll so ein Hardwarebörsensystem außer Verwirrung und Unübersichtlichkeit denn bringen?
FrostByter
Süchling

Beitragvon bigfinki » 17. Jul 2008, 11:05

Es gibt vllt Leute die neu mit dem Spiel anfangen und sich noch nicht so viel leisten können.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Beitragvon FrostByter » 17. Jul 2008, 11:20

Ich denke das 25% Händlerrabatt völlig ausreichend sind.
Außerdem gibt es ja Spieler, die Hardware deutlich unterhalb des Händler-EK verkaufen oder versteigern.

Als ich angefangen habe zu spielen, konnte ich mir beileibe auch nicht alles leisten, was ich gerne gehabt hätte. Damit habe ich mich aber abgefunden und dafür richtig Gas gegeben.

Für Händler wäre ein solch variables Preissystem totaler Humbug.
Wie soll man bitte einem Kunden ein gültiges Preisangebot machen, wenn die EK-Preise variabel sind? Vor allem wenn jemand auf Raten kauft oder lange auf einen Artikel sparen muss, wird der eigentlich nötige monetäre Aufwand doch reichlich unkalkulierbar.

Im RL variieren zwar auch die Preise. Aber dafür gibt es da auch Rohstoffpreise, Produktlebenszyklen und Wettbewerb.
Diese den Preis verändernden Faktoren fehlen jedoch in diesem Spiel, da es schließlich keine WiSim ist.

Daher denke ich, dass wir mit dem bestehenden System doch recht gut beraten sind.
FrostByter
Süchling

Beitragvon bigfinki » 18. Jul 2008, 10:40

Der Händler kann ja immer den normalen Händlerpreis nehmen. Und wenn es dann in der zwischenzeit billiger wird, gibt er einfach Rabatt oder hat halt glück gehabt. Und was soll da kein Vorteil sein wenn 2 Bestellungen mit der gleichen HW auf einmal kommt und du dann Geld sparen kannst. Ich frage mich auch warum du dich da so stark dagegen wehrst. Du bist doch auch Händler und hast da dann auch Vorteile.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Beitragvon FrostByter » 18. Jul 2008, 11:24

Du scheinst ja nur davon auszugehen, dass HW billiger wird.

Und was wenn sie durch dein System wesentlich teurer wird?

Denk darüber mal nach.

Wie hoch soll man denn seinen MM machen, um dann überhaupt die Sicherheit zu haben, auch hochwertige HW kaufen zu können, die am Markt ja eher selten nachgefragt wird.
Wenn die durch Nachfrage resultierenden Schwankungen nämlich prozentual wären, könnte das sich ziemlich summieren.

Damit wären nämlich dann schon wieder die punktstarken Spieler deutlich im Vorteil, weil die nämlich die Ressourcen haben, um auf geänderte Preise schneller zu reagieren. Bei punktschwachen Spielern sieht das nämlich anders aus.

Deswegen bin ich für das herrschende System der stabilen Preise.
Weil es übersichtlich und kalkulierbar ist und für alle die gleichen Bedingungen gelten, abgesehen vom Rabatt der Händler.

Davon abgesehen: Willst Du für jedes Angebot, dass Du raus gibst, ständig checken ob die Kalkulation noch stimmt? Bei drei oder vier Artikeln ist das egal. Aber wenn dein Absatz größer ist, ist das ein ziemlicher Aufwand.
FrostByter
Süchling

Beitragvon bigfinki » 18. Jul 2008, 12:52

Man kann ja auch einfach machen. Das die Preise so bleiben wie sie jetzt sind. Nur wenn die Nachfrage sinkt wird auch der Preis niedriger.
Bild
bigfinki
IPD Hacker

Beitragvon FrostByter » 18. Jul 2008, 13:01

Und was passiert, wenn die Nachfrage steigt?
FrostByter
Süchling

Nächste

Zurück zu Diskussionen