Dein Prozessor ist zu stark ausgelastet.

Re: Dein Prozessor ist zu stark ausgelastet.

Beitragvon Gast » 6. Jul 2008, 17:16

ich kann jetzt auch meine cpu pimpen^^
bei wieviel grad wird es den gefährlich?
achja ich lade immer so 5 bis 7 sachen gleichzeit keine ahnung ob ihr das dazu wissen müsst.:D

danke im vorraus

mfg kiko
Gast

Beitragvon FrostByter » 6. Jul 2008, 17:21

Ab 90° ist das Ding nur noch Asche.

Wenn Du kein Mainboard mit sicherer Übertaktung (schaltet bei 80° automatisch den PC aus) hast, solltest Du also deutlich unter 70° bleiben, um bei Temperaturschwankungen durch eine hohe Systemauslastung noch Puffer zu haben.

Siehe auch: Hilfe :arrow: Computer :arrow: Overlocking
FrostByter
Süchling

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 6. Jul 2008, 19:12

man kann die temperatur mehr oder weniger in echtzeit überwachen...

Soll heißen, die stats wie Auslastung der CPU und des RAMs, Temperatur etc. werden alle 10 sec aktualisiert.

Des weiteren hängt die "Gefährlichkeit" vom Kühler ab.

Wenn du beim hochschrauben der Taktfrequenz zu optimistisch für die Kühlung bist steht das rechts unten auch in gelb oder rot, je nachdem wie schnell die temp. steigt.

Einige werden jetzt lachen, aber ich hab mir auf meinen 1000 MHz Solo ne Wasserkühlung gesetzt, der fährt jetzt mit 1300 MHz, also 30% mehr.

ohne Last bleibt das Ganze bei 58°C, beim Optimieren steigt die Temperatur auf max.72°C.

A ja den Temperaturverlauf kannst während des Optimierens wie oben erwähnt im 10 Sekundentakt überprüfen. Bei mir erzeugt das eine Auslastung ähnlich der beim Booten, und zwar zwischen 73 und 83 %.

edit:

Die stats werden zwar alle 10 Sekunden aktualisiert, aber nicht die seite. das muss man händisch(mäusisch?) machen.

3 mal optimieren laufen lassen, und wenn die Temp. trotzdem bei ca. 70°C bleibt, dann sollt eigentlich nix kaputtgehen.

wobei mir jetzt, nach produktion meiner ersten viren auffällt dass das optimieren jetzt sehr viel länger dauert.
Ohne viren wars in 3 mins erledigt (bei 25GB)

Also braucht man wenn man schon viren hat nur 1 mal optimieren.
Zuletzt geändert von Baal am 7. Jul 2008, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon Gast » 7. Jul 2008, 09:59

Wie ich diesen Satz hasse...

Vorher konnt man ja soooo viele Downloads machen....bei meinen kleinen Pc´s trotz guter Hardware is schon bei 50-100 Downloads Schluss...^^ Naja und wenn ein Depp dann noch den Blöden runterfährt, ohne das der Download Manager die Downloads pausiert, ist da richtig Geld weg ^^ Und dabei war das Spaß...also ich find die Idee mit dem Kühler und so ja richtig witzig, wird langsam fast schon Real (Versteh das immenroch net xD), aber so toll es auch aussieht, ich versteh nur Bahnhof...^^ Naja egal, so lang nix BOOOM macht is mir alles egal xD
Gast

Beitragvon Gast » 8. Jul 2008, 18:50

ja pass auf schrecken morgen giebts den neuen trojan crash bomb
virus...
da wird die energie(strom) gebündelt und in einem laserstrahl auf die festplatte geschossen die dann explodiert BOOOM xD^^
Gast

Beitragvon Gast » 8. Jul 2008, 23:23

*lol* ich will als erstes Testen :lol: :mrgreen: ;)
Gast

Beitragvon Gast » 9. Jul 2008, 08:42

hey shrek. wie titelst du mich als depp?? ist doch nicht meine schuld, dass du kein dl manager installiert hattest :lol:
ausserdem war ich ja fair zu dir und hab dir den schaden ersetzt. 8-)

@ heady wolltest du mich nicht bis zum freitag dem 04.07.2008 eigentlich eingeholt haben? :lol:
Gast

Beitragvon Gast » 9. Jul 2008, 14:17

Also auf dem Testserver war die Temperatur mal bei 3000°,
da hatte jemand folgenden Vorschlag gemacht:

Der Hacker sollte verglühen und anschließend "Game Over" erscheinen.. Wäre nur realistisch :P
Gast

Beitragvon xxx-GOD » 9. Jul 2008, 15:36

Der war wahrscheinlich net ganz nüchtern ;)
Name: xxx-GOD
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 12. Jul 2008, 18:51

*haha* ich kann ned mehr :lol:

PS : sry rl Cela_C :P
Gast

Vorherige

Zurück zu Diskussionen