Psychodaddy hat geschrieben:ach unsin was willst du da vorbereiten?
wenn ich was hacken will, uplaode ich trojaner unter rapid hoch die user ziehen filme und zack hab ich weit über 100 pc dran..
Entschuldige meine Einmischung, aber mit Hacken (genauer dem Penetrieren eines geschützten Systems durch Ausnutzung einer selbstgefundenen Sicherheitslücke oder dem Gebrauch von Social Engineering, um die populärsten Methoden zu nennen) hat das mal überhaupt nix zu tun. Dazu zählt übrigens sämtlicher Gebrauch von Trojanern, TS Floodern, andere Tools und der ganze hacksector / m1lwormscheiss, das ist unterste Pickelkinderschublade und hat mit der Motivation des Hackens (das kreative Umgehen von Computersystemen oder deren Nutzung ausserhalb des vorgesehen Funktionsumfangs) überhaupt nix zu tun.
Ein echter "Angriff" auf ein abgeschottetes System bedarf Wochen, Monate oder sogar Jahre an Vorbereitung. 80% der Zeit geht auf Informationsbeschaffung, denn hiervon wird ne Menge benötigt.
Da müssen Dinge in Erfahrung gebracht und organisiert werden wie Gateways zum Intranet, e-Key Karten für den Zugang, Netzstruktur, eventuell Kontakte zur Firma (Stichwort Soc.E)
Du würdest staunen wie anstrengend es ist, überhaupt erstmal eine physikalische Verbindung zum Intranet einer Firma der Größenordnung von zB. SAP zu bekommen. Ohne Zugang von Innen bzw dortige Kontakte gibt es kaum Erfolgsaussichten. Es dauert also weitere Zeit, bestechliche Mitarbeiter (mit nützlichen Positionen innerhalb des Betriebes) zu finden bzw sich selbst einzuschleusen... ich könnte noch stundenlang weitermachen
Dagegen ist das Defacement einer Regierungshomepage (auf der mit großer Warscheinlichkeit irgend ein völlig veralteter Webserver mit 3 bekannten Schwachstellen läuft) wie es in letzter Zeit immer wieder in den Medien berichtet und dem Ausmaß einer mittleren Katastrophe gleichgesetzt wurde, fast schon wieder Kinderkram.
Ich weiss, in WHO wird diese Thematik sehr hollywoodmäßig umgesetzt. Dagegen spricht nix, sonst würd das Spiel ja garkeinen Spass machen.
Nur dass dein Vergleich zur Realität gewaltig hinkt, möcht ich schon betonen.
Und das Menschen, die auf Tauschnetzwerken infizierte Software hochladen einen kleinen Penis haben.
Gruß Nasrudin
