Seite 1 von 1

Berufe wechseln

BeitragVerfasst: 30. Jun 2008, 00:30
von Gast
Ich wäre dafür das mann wenn mann will die berufe alle 30 tage wechseln kann so das mann mehr als nur 2 berufe ausprobeiren kann aber dafür eine art zeitspeere dabei hat.

desweitren kann mann eine art sprungberuf haben den mann immer wählen muss um wieder ein andren beruf zu erlernen so das mann bei 60 tagen zeit liegt.

Re: Berufe wechseln

BeitragVerfasst: 30. Jun 2008, 02:06
von Gast
hmmm
sprungberuf?

was stellst du dir da vor?

Re: Berufe wechseln

BeitragVerfasst: 30. Jun 2008, 06:56
von Gast
würde mich auch interessieren, da es sich nicht schlecht anhört.

Re: Berufe wechseln

BeitragVerfasst: 30. Jun 2008, 10:49
von bigfinki
Ich wäre dafür das man auch den Beruf wechseln kann aber net einfach so nach Lust un Laune. Wenn dann z.B. einmal Im Monat wie es schon daim gesagt hat. Und dann das man vllt noch irgendwie 1 Millionen Creds oder so bezahlen muss oder das man 10% vom income abgezogen bekommt.

Re: Berufe wechseln

BeitragVerfasst: 30. Jun 2008, 15:19
von FrostByter
Da halte ich ehrlich gesagt gar nichts von!

Denn auf die Tour kann man mir nichts dir nichts die Vorteile aller Berufe durchziehen und sich nen Todesrechner basteln.

Wär wie ich denke ein bisschen arg easy.

Re: Berufe wechseln

BeitragVerfasst: 30. Jun 2008, 15:33
von Gast
Stimme Frostbyter zu, ist ne schwachssinns idee... So nutzt man nur dei Vorteile der Berufe aus.

Re: Berufe wechseln

BeitragVerfasst: 3. Jul 2008, 20:30
von Gast
finde es so blöde das mann einen beruf hat und nur einmal wechseln kann.

wenn beide mir ne gefallen kann ich die ne mehr wechseln.

indemsinne muss ein grundberuf erschaffenw erden der keine vor und nachteile bring und dann eine zietliche begrenzung bis mann wechseln kann.

mann kann auch zusätzlich das mann nicht nur springer hat sagen das mann einen bestimmten prozentsatz vom täglichen ioncome bezahlen muss um wechseln zu könnne.

auf jeden fall soll mann nicht eine hohe summe festlegen denn auch kleinere sollen die chance bekommen.

ich sehe darin nicht den nachteil das einer ein supercomputer sich dann bauen kann durch die vorteile es können alle super rechner bauen auch kleinere weil die dann wechseln können und somit mehr vielfalt gibt.

Re: Berufe wechseln

BeitragVerfasst: 5. Jul 2008, 02:46
von Gast
Man legt sich aber auf einen Beruf fest. Es werden vorher gesagt welcher Beruf welche Vorteile bringt und man kann sich sogar einmal umentscheiden.

Keine Nachteile bringt der dir Beruf des Programmierers. Keine besonderen Fähigkeiten, keine Nachteile.

Ich bin normalerweise niemand der auf andere Spiele verweist, aber schau dir beispielsweise WoW an. Du mannst nicht am Anfang sagen das du Zwerg sein willst und dann doch zu den Menschen wechseln, oder zu den Orks.

Wie wäre das denn auch Spieltechnisch hier? Momentan ist es so man baut sich seinen Cluster nach den Fähigkeiten der Leute auf. sprich guckt das man nen Händler bekommt, das nen Spion dabei ist, ect. Man muss also auch mit Leuten spielen die man vielleicht nicht so gut leiden kann, die man aber braucht.
Wenn man aber (mehr oder weniger) nach belieben wechseln kann, dann ist auch jeder Spieler durch jeden anderen Spieler auswechselbar. Und das wäre spiel technisch und zwischenmenschlich langweiliger.