Clusterkasse hacken...

Clusterkasse hacken...

Beitragvon Gast » 3. Aug 2008, 16:48

Das geld das in die Clusterkassen wandert ist ja meistens heiss umstritten..
Wie wäre es, wenn die Clusterkasse als Pc im Subnet angezeigt wird. Das geld in der Clusterkasse wird für den Pc "pimp-up" verwendet und kann auch gehackt werden... !!?!!?!?

So quasi IPD hack nur als clusterkasse...

mfg
maja
Gast

Re: Clusterkasse hacken...

Beitragvon Gast » 3. Aug 2008, 19:36

Das wäre gar keine so schlechte Idee, aber ich finde man dürfte das dann auch nur alle paar Tage machen können, und auch nur begrenzt, denn wenn ich so höre das einige Cluster 40 Millionen oder mehr auf der Clusterkasse haben und man das alles klauen könnte, wäre das auch wieder stark in Richtung Pushen.

mfg hacker07
Gast

Beitragvon Gast » 3. Aug 2008, 19:46

Es sollte auch egal sein wieviele viren man einsetzt, denn ein hack macht den mm voll. Oder man kann die kasse 2x hacken und dann erst wieder in 3tagen oder so.
Gast

Beitragvon Gast » 3. Aug 2008, 21:52

ohoh, ist seh schon Lokator mit sinem 4Mille MoneyManager die Clusterkassen hacken :?
Das müsste man wohl eher anders Regeln, man könnte ja die Idee mit dem Moneymanager mit der Virenanzahl verbinden, zum Beispiel:

Virenanzahl * Moneymanager / 10

Kann man natürlich noch ändern, aber das wäre dann schon eher wie der Vorschlag mit der IPD-Ähnlichkeit.
Gast

Beitragvon Gast » 3. Aug 2008, 21:55

Hackts denn? Und wie soll man sich dagegen wehren??? Ich bin dagegen ;)
Gast

Beitragvon Gast » 3. Aug 2008, 21:58

Wäre auch mal zu bedenken mit der Abwehr, da könnte man ja soetwas machen, wie das Botnet, wo jeder Spieler seinen PC eintragen kann und je mehr und je besser der Antivirus level, desto weniger kann man klauen bzw. desto schwerer kommt man in die Clusterkasse rein.
Gast

Beitragvon FrostByter » 4. Aug 2008, 14:01

Bevor man eine solche Änderung macht, sollte man gut überlegen welche Gegenmaßnahmen der Clusterkasse zur Verfügung stehen.

Man sollte, wenn man schon eine solche Option verwirklicht, auch dem Cluster ausreichend Möglichkeiten geben seine Kriegskasse zu schützen.
Und zwar über kaufbare Software. So entsteht auch wieder ein Unterschied zwischen starken und schwachen Clustern.

Dies würde jedoch tiefe Eingriffe in das gesamte Clusterkonzept bedeuten.
FrostByter
Süchling

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 4. Aug 2008, 17:20

das thema wurde in der alten version schon einmal heiß besprochen und auch da war die mehrheit dagegen, so wie ich...

es sollte immer eine chance geben, etwas seines geldes zu sichern, um sich auch mal ne teure hardware zu kaufen.

außerdem, wie will man es machen mit den mitglieder. wenn etwas geklaut wird, von wem, der was drauf hatte wird es abgezogen???

mfg nim100
Gast

Beitragvon Gast » 4. Aug 2008, 20:20

Das ganze verfehlt wohl den eigentlichen sinn der cluster kasse da diese wie ich denkCredits für schlechte Zeiten (Krieg etc) aufheben soll oder damit man schwächeren im Cluster hilft ... Was ja nun nicht geht ohne geld in der Kasse :roll:
Gast

Beitragvon Gast » 5. Aug 2008, 15:11

Momentan ists halt so das die Clusterkasse den "BunkerPC" eins zu eins abgelöst hat.

Also so mit dem neuen Kriegs und Verbündeten System... Im Kriegsfall mit nem Clusterangriff dem gegnerischen Cluster prozentual Geld klauen.. fänd ich nicht das schlechteste.

Man sollte sie nicht völlig leeren können und auch nur im Kriegszustand (Aufnahmestop und man ist selber angreifbar) angreifen können...

Ich kann mir auch, ähnlich wie beim IPD Hack nen Cluster Hack vorstellen in dem man Scherzeshalber die Ränge umbennent, die externe Clusterseite neu beschreiben kann, oder den Clusterbeitrag um einige Prozentpunkte ändern kann...

Klar stinkt das einigen, aber gerade darum gehts ja. Leuten steine in den Weg legen das sie ihr Geld kreativer verwalten und angreifbarer werden.
Gast

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen