Foren Struktur...

Foren Struktur...

Beitragvon Gast » 17. Jul 2008, 23:24

Also ich finde das Forum hier etwas schlecht strukturiert. ;)

Zu wenig bereich mit viel zu viel Threads --> Unübersichtlich für einen neuen wie mich.... Schreckt teils schon ab das ganze. ;)

Ich würde darum vorschlagen noch nen paar weitere bereiche aufzumachen

NEWS & Ankündigungen...
Hier kommt alles rein was von den Admins und Gameoperatoren kommt
Ankündigungen für neue Versionen etc.

Normale User können da nix posten...
------------------------------------

Allgemeines zum Spiel

- Fragen zum Spiel
(für Fragen neuer und alter Spieler)

- Bugs & Fehlermeldungen
(der Name sollte es schon sagen^^)

- Lob und Kritik zum spiel

- Anregungen

Auch nen Archiv wäre gut damit man alte nicht benötigte Sachen schließen und da ablegen kann. :)

Ich hoffe das meine Idee zum Forum umgesetzt wird da es mit Sicherheit einigen helfen könnte sich hier durch zu finden :)

MfG
dj1985
Gast

Re: Foren Struktur...

Beitragvon Gast » 17. Jul 2008, 23:32

Erinnert mich lebhaft ans alte Forum.

Aber ich finde auch das etwas hier fehlt... Vllt könnte man einige sachen wieder hestellen/einrichten...

er hat schon recht das es der besseren übersicht dienen würde
Gast

Beitragvon C.R.A.F.T » 17. Jul 2008, 23:35

Bin ich auch dafür !!
Wir brauchen auf jeden Fall noch ein paar neue Kategorien !!
Sei es nur ''allgemeine Fragen zum Spiel''!!

Wenn dj1985 den Thread nicht aufgemacht hätte würde ich es bestimmt die Tage tun :mrgreen:

edit: zu langsam

@ terror : Das alte muss ja nicht immer schlecht gewesen sein ;)
Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.
C.R.A.F.T
Elitehacker

Hat Gedankt: 0 time

Beitragvon Gast » 17. Jul 2008, 23:36

docGONZO hat geschrieben:@ terror : Das alte muss ja nicht immer schlecht gewesen sein ;)

Hab auch noch schnell was hinzugefügt^^
Gast

Beitragvon Killerpenguin » 17. Jul 2008, 23:40

Für die News sind die Ingame-News zuständig, da diese sowieso eher gelesen werden.

Bei Fragen sind die Spieler zu aller erst einmal dazu angehalten, andere Spieler im Chat zu fragen.
Sollte dort auch niemand eine Antwort auf die Frage wissen, bleibt immernoch die Möglichkeit eine Supportanfrage zu stellen.

Für Bugs und Fehlermeldungen ist das Supportformular da und Kritik und Anregungen sind in der Topic Feedback/Anregungen zusammengefasst.

Wo liegt da das Problem? ;)
Killerpenguin
Neuling

Beitragvon Andromalius » 17. Jul 2008, 23:45

Summa wollte das Forum weiter mit dem Spiel verknüpfen und hat die Struktur deshalb absichtlich weiter umgeändert.

Schauen wir uns doch mal deine Vorschläge genauer an:

NEWS - findest du auf der Startseite des Spiels (inkl. eines Newsarchivs) deswegen im Forum nicht von Nöten.

FRAGEN ZUM SPIEL - können auch in "Diskussionen" gestellt werden, in besonderen Fällen auch in Form einer Supportanfrage ;)

BUGS UND FEHLERMELDUNGEN - gab es als Kategorie im alten Forum, wurde aber abgeschafft da nun Supportanfragen gestellt werden können, deren Bearbeitungsstatus für jeden Admin einzusehen ist. Dadurch hat auch jeder Admin die Möglichkeit, Supportanfragen zu beantworten und den Spielern zu helfen. Das erleichtert Summa auch ein wenig seine Arbeit. Und nun ratet mal, warum er sich so darüber gefreut hat, dass Killerpenguin aus dem Urlaub zurück war!? ;)

LOB UND KRITIK / ANREGUNGEN - fällt vollständig unter Feedback.

ARCHIV - ist unnötig, da alte Beiträge nicht gelöscht werden und jeder Nutzer des Forums die Möglichkeit haben soll, die SuFu kennen zu lernen ;)

Noch Fragen offen?
Andromalius
Cheater

Beitragvon Killerpenguin » 17. Jul 2008, 23:49

Dito :)
Killerpenguin
Neuling

Beitragvon C.R.A.F.T » 17. Jul 2008, 23:50

Killerpenguin hat geschrieben:Bei Fragen sind die Spieler zu aller erst einmal dazu angehalten, andere Spieler im Chat zu fragen.
Sollte dort auch niemand eine Antwort auf die Frage wissen, bleibt immernoch die Möglichkeit eine Supportanfrage zu stellen.

mhm...
Ich mag keine Chats !!
Ne echt !! Hab so ne gewisse Abneigung gegen die Dinger !! Das auch schon länger !!
Gibt auch bestimmt noch mehr die ein Forum einem chat vorziehen !!
Wollt Ihr Euch echt mit dem ganzen Kleinkram aufhalten den die Comminity hier im Forum ganz schnell regeln könnt !! Viele hier haben eh zuviel Zeit !!
Lasst Sie sich doch mit dem Kleinkram beschäftigen !! Sprich allgemeine Fragen zum Spiel !!
Warum die User in den Chat zwingen wenn wir hier ein gutes Forum haben ??
Wofür haben wir es denn ??
Nur zum Spamen kann ja echt nicht sein !!
War im alten Forum doch auch nicht so verkehrt !! Vieles hatt sich da von allein geklärt !! Könnten die neuen Sachen ja auch mit dem alten verbinden !!

If you have a problem - go chat
bringt nix - gehe forum
bringte immer noche nixe ? - stelle Supportanfrage !!

edit : @andro : wie ? es wurde/wird nix gelöscht ?? wo sind denn dann die ganzen Beiträge aus dem alten Forum die zum Teil beim Spiel echt weitergeholfen haben ?? Gerade da sie diverse Fragen geklärt haben die im allgemeinem so oder so bei jedem mal aufgekommen sind !!
Man kann nicht alles mit nem Tutorial(sorry Killerpeng -Tutorial ist echt geil und nochmal danke) und nem FAQ abdecken !! Da kommen immer wieder Fragen auf und sei es nur ein allgemeiner Logikfehler !!
Wo bring ich meine Frage dann unter , wenn es mir zu peinlich ist ne Supportanfrage an die (hoffentlich vielbeschäftigten)Admins wegen solch einer Lappalie zu schicken und ich Chats nicht mag ??
Iss irgendwie keine Anregung zum Spiel aber auch nicht grad Diskussionswürdig !! Wohin also mit meiner allgemeinen Frage zum Spiel , die bestimmt ganz schnell geklärt wär stänt sie nur am richtigen Platz ?!?!?!<----- meine Frage (die offen ist)
Zuletzt geändert von C.R.A.F.T am 18. Jul 2008, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.
C.R.A.F.T
Elitehacker

Beitragvon Gast » 17. Jul 2008, 23:51

Nunja ich kenne so ne Strukturierung von nen anderen Browsergame :) Die laufen damit ganz gut mit der Strukturierung :D

Supportformular ist zwar was feines... Aber manchmal sind es auch fehler die User seitig entstanden sind. :)

Mit den Fragen zum Spiel und Bugs und Fehlermeldung wäre auch eine "User hilft User" Lösung denkbar das sich die Admins mehr auf das wesentliche im und am Spiel konzentrieren können.

Somit könnte denke ich auch die Community etwas wachsen und mehr zusammen wachsen...

Ich bin ja selbst admin oder mod in diversen anderen Foren und ich muss sagen ein gut strukturiertes Forum ist schon was feines :D

EDIT: das Archiv ist auch ne zum löschen da :D
Zumindest ne zum sofortigen löschen ;)

Es werden einfach nur alte threads die eh keiner mehr braucht geschlossen und darein verschoben (natürlich alles fein säuberlich sortiert, je nach Herkunft) ;)

Somit können user immer noch fleißig die SUFU nutzen und auch was finden... Und die ganzen anderen Bereich wirken dadurch gleich viel aufgeräumter :D

EDIT2:

Es wären zwar vlt noch einige weitere Moderatoren dafür nötig :D
Aber die User werden sich schon finden lassen ;)
Ich meine 3 Admin für über 1000 User und nen mod Oo ist schon nen bissel wenig ;)

EDIT3:

Man könnte auch wichtige sachen die gerade für neue spieler wichtig sind in bestimmten Kategorien oben an pinnen :)

Das würde die übersicht nochmal verbessen...
Es gibt viele lösungen :) wie und wo man was verbessern könnte :D

Wie bereits gesagt ich komme aus nen browsergame wo es ein Forum gibt mit 2.475.926 Beiträgen und 101.641 Mitgliedern gibt ;)

Als ich dort das erste mal reingeschaut habe dachte ich mir OMG soviel
Aber man hat sich durch eine klare Struktur spezielle Bereichsregeln schnell da drin eingefunden :)
Zuletzt geändert von Gast am 18. Jul 2008, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitragvon Gast » 18. Jul 2008, 00:07

In den news steht das mit V 2.01 Modwahlen stattfinden werden...

Das will ich noch sagen wo du das mit den mods udn admins erwähnt hast
Gast

Nächste

Zurück zu Feedback / Anregungen