Verbesserungsvorschlag Cluster-Kasse

Verbesserungsvorschlag Cluster-Kasse

Beitragvon Freya » 14. Feb 2010, 00:14

Hallo,

ich habe vor kurzem hier angefangen zu spielen und einen Cluster gegründet. Da das Geld in einem Cluster sicher ist, haben wir entschlossen die Clusterkasse als eine Art Sparbuch zu nutzen.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich zwar sehen kann, wer täglich wie viel einzahlt, aber nicht, wieviel jeder schon gesamt eingezahlt hat. Nun könnte man sagen, das kann man ausrechen. Dies ist allerdings sehr mühsam, gerade, wenn man wie wir am Anfang fast täglich ein Joblevel aufsteigt und sich somit auch täglich die Einzahlung ändert.

Meine Frage wäre nun, könnt ihr da was ändern in der Übersicht?
So, dass man halt sieht, wieviel jeder schon gesamt eingezahlt hat?

Das wäre echt Klasse und würde bestimmt einer Menge Spielern helfen.

Hoffe auf baldige Antwort.

Lg die Freya ;)
Freya
Neuling

Hat Gedankt: 0 time

Re: Verbesserungsvorschlag Cluster-Kasse

Beitragvon Gast » 14. Feb 2010, 11:12

hi

ich muss sagen das ist wirklich eine gute idee da es mich auch nervt bei mir im cluster immer auszurechenen als leader wer wieviel ein/ausgezahlt hat und so wäre es normal man sieht wieviel jeder noch in der kasse hat und fertig

MfG
chipsman
Gast

Beitragvon Gast » 14. Feb 2010, 11:55

Wäre ne Nette Idee ist aber kein Must have.
Es kann ja jeder für sich so grob überschlagen was man drin hat.
Wenn jeder ehrlich bleibt ist es ja auch kein Problem wenn man mal mehr rauß nimmt als man rein gezahlt hat.
Wenn man allen Membern nicht voll vertrauen kann, gibt man diesen halt die Rechte dazu nicht.
^^
Gast

Beitragvon Gast » 14. Feb 2010, 11:57

in vielen clustern haben die member überhaupt keinen zugriff aufs geld also von daher wäre es schon net schlecht
Gast

Beitragvon xxx-GOD » 14. Feb 2010, 12:34

Mit nen bissel Aufwand kann man das selber regeln... macht im clusterboarb einen Topic "Konto", da kann dann jeder einen Thread eröffnen (z.B. "Liberty Konto") und trägt dann dort seine Transaktionen ein ;)
Name: xxx-GOD
Platz: 10
Rang: Staatsfeind
xxx-GOD
Hobby-Informatiker

Beitragvon Gast » 14. Feb 2010, 13:17

xD
so haben wir es ja auch aber dadurch das nur der Gründer und Co Gründer bei uns geld auszahlen können, ist es manchma echt shit immer die summen da einzutragen und dann auszurechnen wer noch wieviel hat
Gast

Beitragvon xxx-GOD » 14. Feb 2010, 15:24

chipsman hat geschrieben:xD
so haben wir es ja auch aber dadurch das nur der Gründer und Co Gründer bei uns geld auszahlen können, ist es manchma echt shit immer die summen da einzutragen und dann auszurechnen wer noch wieviel hat

Komm, so viel Aufwand ist das jetzt auch nicht :D
xxx-GOD
Hobby-Informatiker

Beitragvon Freya » 14. Feb 2010, 16:15

Naja, ich finde es schon ne Menge Aufwand... Wie gesagt, wenn man anfangs teilweise 1-2 Joblevel am Tag aufsteigt ist es schwierig da den Überblick zu behalten. Ich finde die Zeit könnte man viel sinnvoller nutzen :)
Freya
Neuling

Beitragvon xxx-GOD » 14. Feb 2010, 18:20

Freya hat geschrieben:Naja, ich finde es schon ne Menge Aufwand... Wie gesagt, wenn man anfangs teilweise 1-2 Joblevel am Tag aufsteigt ist es schwierig da den Überblick zu behalten. Ich finde die Zeit könnte man viel sinnvoller nutzen :)

Mein Vorschlag ist nur für extra Transaktionen gedacht ;)
Das Geld, was man täglich einzahlt sollte eine Reserve für alle sein und nicht irgendwie gutgeschrieben werden ;)
xxx-GOD
Hobby-Informatiker

Beitragvon Gast » 14. Feb 2010, 18:32

ja mein vorschlag war eig auch für die extra transaktionen angedacht, da es eig klar ist, das die clustersteuer als geldreserve zurückgehalten werden, damit wenn z.B. krieg is man subscans durchführen kann und viren wieder herstellen kann

MfG
chipsman
Gast

Zurück zu Feedback / Anregungen