PUNKTESYSTEM FÜR KRIEGSMODUS
hi
hab da grad ne idee wie man im kriegsmodus punkte verteilen kann um darstellen zu können wer tatsächlich besser ist.
OFFENSIVE
pro durchgeführten angriff: 1 punkt
bei erfolg: +2 punkte
DEFENSIVE
pro block (durch die software): 1 punkt
pro abwehrversuch: 1 punkt
bei erfolg: + 2 punkte
ist auch ganz gut durchdacht meiner meinung nach.....
wenn spieler a einen angriff bei spieler b startet bekommt er einen punkt
spieler b bekommt auch einen punkt wenn durch sein av der block automatisch geschieht.
somit steht es in dem fall unentschieden....
sollte spieler a jedoch erfolg haben mit seinem angriff bekommt dieser somit 3 punkte wobei spieler b keinen bekommt. somit ist spieler a als sieger gut belohnt für seine mühe (besser geskillt soll belohnt werden).
wenn spieler b jdeoch den angriff bemerkt und einen close ports startet bekommt er allein für das starten einen punkt (natürlich nur wenn auch angegriffen wird).
sollte spieler b es sogar schaffen den angriff abzuwehren dann erhält er zusätzlich nocheinmal zwei punkte und wird somit nicht nur für seine aktivität belohnt sondern auch für seinen skill und seine schnelligkeit.
die punkte gehen dann auf das clusterkonto über und werden somit den jeweiligen cluster als sieger hervorbringen. nebenbei könnte man dann auch noch einzelstatistiken aufstellen usw.....ohne grenzen gg
ich find das ganze klingt sehr gut ausgewogen und sollte tatsächlich einen sieger im kriegsmodus hervorbringen.
dazu könnte man danzbbei der kriegserklärung sagen wie hoch das zu erreichende punktelimit sein soll. sieger wäre dann der welcher siese dann erreicht. und der bekommt dann wiederum die summe die entweder nach der derzeitigen regel automatisch bezahlt wird oder aber ein zuvor festgelegter betrag.
ich hoffe euch gefällt mein vorschlag und würde mich über eure resonanz freuen
atze
ps: meint ihr nicht auch das der krieg richtig schwung in das spielgeschehen gebracht hat?....da ich ja derzeit mehr beobachte kommt mir das ganze zumindest so vor....positiv gesehen....
hab da grad ne idee wie man im kriegsmodus punkte verteilen kann um darstellen zu können wer tatsächlich besser ist.
OFFENSIVE
pro durchgeführten angriff: 1 punkt
bei erfolg: +2 punkte
DEFENSIVE
pro block (durch die software): 1 punkt
pro abwehrversuch: 1 punkt
bei erfolg: + 2 punkte
ist auch ganz gut durchdacht meiner meinung nach.....
wenn spieler a einen angriff bei spieler b startet bekommt er einen punkt
spieler b bekommt auch einen punkt wenn durch sein av der block automatisch geschieht.
somit steht es in dem fall unentschieden....
sollte spieler a jedoch erfolg haben mit seinem angriff bekommt dieser somit 3 punkte wobei spieler b keinen bekommt. somit ist spieler a als sieger gut belohnt für seine mühe (besser geskillt soll belohnt werden).
wenn spieler b jdeoch den angriff bemerkt und einen close ports startet bekommt er allein für das starten einen punkt (natürlich nur wenn auch angegriffen wird).
sollte spieler b es sogar schaffen den angriff abzuwehren dann erhält er zusätzlich nocheinmal zwei punkte und wird somit nicht nur für seine aktivität belohnt sondern auch für seinen skill und seine schnelligkeit.
die punkte gehen dann auf das clusterkonto über und werden somit den jeweiligen cluster als sieger hervorbringen. nebenbei könnte man dann auch noch einzelstatistiken aufstellen usw.....ohne grenzen gg
ich find das ganze klingt sehr gut ausgewogen und sollte tatsächlich einen sieger im kriegsmodus hervorbringen.
dazu könnte man danzbbei der kriegserklärung sagen wie hoch das zu erreichende punktelimit sein soll. sieger wäre dann der welcher siese dann erreicht. und der bekommt dann wiederum die summe die entweder nach der derzeitigen regel automatisch bezahlt wird oder aber ein zuvor festgelegter betrag.
ich hoffe euch gefällt mein vorschlag und würde mich über eure resonanz freuen
atze
ps: meint ihr nicht auch das der krieg richtig schwung in das spielgeschehen gebracht hat?....da ich ja derzeit mehr beobachte kommt mir das ganze zumindest so vor....positiv gesehen....